So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Belinea xs10 erkennt interne Festplatte nicht. gibt es

Kundenfrage

Mein Belinea xs10 erkennt interne Festplatte nicht. gibt es ein Biosupdate das mir erlaubt von USB Festplatte zu booten?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ein BIOS Update würde Ihnen nichts nützen, denn an die interne Platte kommen Sie auch nicht heran. Sie müssten diese ausbauen und an einem anderen PC anschließen, um die Daten von der Platte zu holen. Das klingt mir ehrlich gesagt nach einem Defekt der latte waren Sie schon im BIOS? Das einzige, was ich fand ist das hier:

http://www.belinea-treiber.de/index.php?direction=1&order=nom&directory=Belinea%20Notebooks/Archiv/Belinea%20net.books/Driver/Belinea%20xs10&PHPSESSID=193fe32fa285aba2555abc3354ebbd19


Können Sie denn noch von CD starten?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Jedes Betriebssystem was ich probiert habe hat mich wieder raus gehauen. Festplatteist bereits in externem Gehäuse da sie im eingebauten Zustand nicht erkannt worden ist.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, wird diese Platte überhaupt irgendwo erkannt das geht nicht eindeutig hervor klingt aber so als hätten Sie das schon getestet. Haben Sie BIOS schon mal die Standardwerte wieder aktiviert? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Als externe Festplatte wird sie erkannt. standardwerte im bios aktiviert aber kein Erfolg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, dann befürchte ich ehrlich gesagt, das das Notebook einen Defekt hat ich würde auf jedem Fall mal dort eine andere Platte einbauen um dies auszuschließen. Wenn es früher schon mal funktioniert hat, kann ich mir nicht vorsteleln das ein BIOS-Update helfen wird. Ein solches Update sollte man eigentlich nur dann machen, wenn es wirklich einen Grund gibt und den sehe ich nicht.

Der Hersteller bietet auch keinerlei Updates in rigendeiner Richtung an:

http://www.belinea-treiber.de/index.php?direction=1&order=nom&directory=Belinea%20Notebooks/Archiv/Belinea%20net.books/Driver/Belinea%20xs10&PHPSESSID=193fe32fa285aba2555abc3354ebbd19

Das heisst leider, das es offiziell keinerlei BIOS-Updates gibt. Daher würde ich auf jeden Fall einmal eine andere Platte einbauen nach wie vor finde ich keinerlei BIOS-Update dafür das Gerät ist ja auch schon einige Jahre her. Offiziell scheint es kein BIOS-Update zu geben.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
andere Platte hab ich bereits versucht und auch kein Erfolg. klar ist ein defekt am Gerät indem es keine interne Festplatte erkennt. deswegen hatte ich gedacht Biosupdate mit USB bootfunktion hilft. linux mint Julia hat auch so funktioniert ohne Biosupdate. ist aber nicht mein gewolltes Betriebssystem.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Problem ist nicht lösbar weil:

1. Es gibt offizielle tatsächlich keine BIOS-Updates der Hersteller jedenfalls bietet nichts an, habe extra grad noch mal geschaut es gibt wohl nur Treiber

2. Das liegt auch nicht am BIOS sondern ich vermute eher, das der Plattencontroller defekt ist das heißt das das Mainboard defekt ist

Selbst wenn es ein BIOS-Update geben würde, garantiere ich das das auch nicht zum Ziel führt ferner ist das booten per USB bei älteren Geräten nciht möglich oder fehlerhaft implementiert daher wäre es sinnvoller, von einer CD zu starten z.B. mit der Windows Ultimate Boot CD:

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-Windows_29706480.html

Damit können Sie auch diverse Hardware Tests durchführen und vielleicht hilft auch das folgende:

http://www.belinea-treiber.de/index.php?&direction=0&order=&directory=Belinea%20Notebooks/Belinea%20o.books/Driver/Belinea%20o.book%201%20xs/Windows%20XP%20Recovery%20Stick%20Image

Sie können sich noch einmal überzeugen:

http://www.belinea-treiber.de/index.php?&direction=1&order=nom&directory=Belinea%20Notebooks/Archiv/Belinea%20net.books/Driver/Belinea%20xs10

Da sind keinerlei BIOS-Updates verfügbar und ich glaube kaum, das es überhaupt am BIOS liegt das wäre das erste mal seit 20 Jahren, das ein BIOS sich so verhält. Ich denke eher, das der Plattencontroller defekt ist. Ihr Gerät wurde ins Archiv verschoben d.h. der Hersteller bietet keinen neuen Support mehr an wie es aussieht.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie vielen Dank für Ihre Akzeptierung ich gehe davon aus, das Sie soeben selbst auf der Webseite waren, um sich davon zu überzeugen. Da ja auch eine andere Platte nicht funktioniert, Ihr Gerät aber früher einwandfrei lief wird es ein Defekt seien.

Schauen Sie, ein BIOS kann Platten problemlos erkennen so auch bei Ihnen es gab bislang kein PC bei dem das BIOS so fehlerhaft war, das nicht eine Platte erkannt wurde die logische Konsiquenz daraus ist ein defekter Plattencontroller und leider damit ein defektes Board. Sicherlich könnten Sie den Hersteller direkt fragen, ob dieser noch ein BIOS-Update bereit hält das wäre auch eine Option und ich würde auf jeden Fall mit der Notfall CD booten, um zu schauen was los ist nur so haben Sie Gewissheit.

Gern stehe ich weiter zu Ihrer Verfügung.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer