So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo liebe Unterst tzer/Problem-Eliminatoren, 1.) Fakten -

Kundenfrage

Hallo liebe Unterstützer/Problem-Eliminatoren,

1.) Fakten
- Rechner (von 2000-2001): Pentium III, 1 GHz, 3 PCI Steckplätze besetzt mit USB 2.0, LAN, kabeltauglichem TV/Radio Board (TC Capture Card, BT 878 Chipsatz)
- Monitor: HP w2228h Wide LCD Monitor
- Grafikkarte: GeForce2 GTS/GeForce2 Pro
- ursprüngliche Festplatte (EIDE) 40 GB ersetzt durch 250 GB (zusätzl. 320 in reserve, Einbau gemnächst)
- zertifizierte Windows XP Version hat unzertifizierte abgelöst, inzwischen alle MS Updates automatisch geladen. Ebenso einige Updates geladen über Driver Finder (z B NVIDIA, auch für BT 878 Chipsatz) nach bestem Wissen und ...

2.) 2 Probleme:
a) bei Fensterlöschung/Entferneung wird Fenster streifenförmig entfernt (dauert) anstatt auf einmal, wie früher
b) TV: wenn Icon (HDTV.EXE) bedient wird öffnet sich Bildschirm (schwarz) wie früher kurz, anstatt Bild- und Ton-Erzeugung im anschlissend erscheint Fenster mit "Can't get device", nach Klick uaf OK ist TV-Bildschirm wieder weg. Ich weiss, dass alter/langsamer P III nicht mehr das geeignete Vehikel ist für TV/Radio bzw Grafikkarte (ist etwas langsam), reicht mir aber.


Gibt es Hilfestellung/Beratung zu o.g. Problemen? Vielen Dank XXXXX XXXXX
Trotz Arbeit noch einen schönen Ausklang heute.

Viele Grüsse,
Rüdiger Schreiner, Aachen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

für einen so alten PC erhalten Sie kaum noch Hardware oder Treiber. Sie werden den PC auf Dauer ohne hin komplett austauschen müssen selbst XP funktioniert ab SP3 nicht mehr bzw. nicht mehr anständig (zu langsam). Die Treibersuche ist hier oft reine Glückssache.

Die NVidia Treiber erhalten Sie unter www.nvidia.de machen Sie auch einmal das folgende, um den PC halbwegs zu bereinigen:

1. Beenden Sie alle unnötigen Programme z.B. Office, Browser etc

2. Lassen Sie den folgenden Scanner sicherheitshalber laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

dieser entfernt sehr zuverlässig nahe zu alle Trojaner und andere Malware, sofern vorhanden.

3. Starten Sie das System neu

4. Lassen Sie bitte einmal das Programm CCleaner drüber laufen:

http://www.ccleaner.de

Nach dem CCleaner Start fragt dieser, sobald Sie auf das blaue Registrysymbol geklickt haben, ob diese gesichert werden soll dies mit Ja beantworten. XP neu starten.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also für diese TV-Karte finde ich nichts mehr es gibt wohl einen Treiber, der angeblich funktionieren soll:

http://sourceforge.net/projects/btwincap/

Nach dem durchlaufen von AntimalwareBytes und CCleaner sollte das System auch wieder clean sein.

Evtl. müssen Sie auch eine sog. Reparatur Installation von XP durchführen:

http://wiki.winboard.org/index.php/Reparaturinstallation

Die Grafikkarte, die Sie verwenden ist 12 Jahre alt und es gibt praktisch kaum noch etwas dafür:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-133091-treiber-nVidia-nVidiaDetonatorXPGeForce2MXMX400MX200MX100.html


Alternativ müssen Sie bei NVidia schauen aber nochmals: Den PC müssen Sie so oder so austauschen Sie können davon ausgehen, das ein Defekt vorliegt (Fe4stplatte, Board, Speicher) daher müssen Sie mal auf Arbeitsplatz gehen > Laufwerk C: > rechte Maustaste > Eigenschaften > Extras > Jetzt prüfen um behebbare Fehler zu beseitigen.

Denken Sie daran, das Sie zumindest die wichtigen Dokumente sichern die Software funktioniert in der Regel auf heutigen Windows Versionen ohne hin nicht mehr bzw. nur mit Glück. Aktueller Stand: Windows 7 64-Bit.

Ein neuer PC würde in etwa 400 Euro kosten z.B. bei CSL-Computer:

http://www.csl-computer.de

ICh rate daher dringend, diesen PC auszutauschen denn dieser ist mehr als doppelt so lange in Betrieb als er eigentlich "könnte" bzw. "dürfte". Vielleicht helfen aber o.a. Tipps. Leider kann ich aufgrund des hohen Alters des PCs nicht all zu viel für Sie tun, leider.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter,

alles ausprobiert, beide Probleme aber nicht behoben. Bin bzgl. der alten Hardware und damit verbundenen Schwierigkeiten nicht so sicher (schwieriger ja, unmöglich nein), da ich beim installieren der unlizensierten Software damals etwas Zeit benötigte, es funktinonierte aber bis dann zum Aufspielen der lizensierten Software.
Muss da irgendwie anders rangehen.
Erst mal vielen Dank. Melde mich wieder, kann aber ein paar Tage dauern, da ich meistens erst spät nach Hause komme.
Grüsse, Rüdiger Schreiner
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ja das dachte ich mir bereits wie gesagt es ist kaum noch etwas aufzutreiben für diese Hardware die Hersteller bieten hier kaum bis nichts mehr an, dieses Grundproblem kann man daher leider nicht lösen so gern ich auch wollte. Ich hofe aber, das Sie dennoch einen Teilerfolg haben werden und stehe natürlich weiter zur Verfügung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie gesagt, ich hatte noch gar keine Fortschritte leider gemacht, und wie schon gesagt, mit der nicht lizenzierten Version hatte es funktioniert, trotz alter Hardware und sogar originaler 40GB HD (eng bereits!. Ich will es am Sonntag noch mal probieren. dann melde ich mich noch mal.
Gruss, R.Schreiner
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

in Ordnung dann weiß ich soweit Bescheid.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer