So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Bei meiner Intenso Memoryhouse 2,5 ( 500GB) Festplatte, leuchtet

Kundenfrage

Bei meiner Intenso Memoryhouse 2,5 ( 500GB) Festplatte, leuchtet
nur noch eines von zwei LED`s, und die Platte wird nicht mehr vom Rechner erkannt.
Ich brauche die Daten! Was kann ich machen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte probieren Sie testweise die Festplatte an allen verfügbaren USB-Anschlüsse anzuschliesen. Wenn Sie einen USB-Hub verwenden, bitte ich Sie diese nicht zu verwenden und die Festplatte direkt an den Rechner anzuschliessen. Danke.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

habe ich probiert.leider ohne Erfolg.

habe die festplatte jetzt auch mal an einen anderen Rechner angeschlossen.

auch dort funktioniert sie nicht.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK. Verwenden Sie die Festplatte mit Netzteil? Wenn ja könnte das Netzteil defekt sein. Alternativ könnte das USB-Kabel einen Kabelbruch haben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

habe keine sep.Stromversorgung für die Festplatte.

Ich habe jetzt das USB- Kabel durch ein anderes passendes ersetzt.

Auch das leider ohne Erfolg.

Um es nochmal genau darzustellen.

Kurz nach dem Anschliessen, blinkt auch die 2 Lampe für einen Sekundenbruchteil auf.

Dann jedoch leuchtet nur noch die eine!

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK. Befinden sich neben den 2 Lampen Miniatur Bildchen/Icons? Und wenn ja können Sie diese beschreiben?
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der nächste Schritt währe es die Festplatte aus dem Gehäuse zu nehmen und an einen Rechner anzuschliessen, dies ist jedoch bei einer 2,5 Festplatte nicht ohne weiteres möglich. Wann haben Sie Festplatte gekauft?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

neben den Lampen sind keine Icons.

Die Platte ist schon ca 1,5 jahre alt.

Ich habe auch keine Rechnung mehr dazu!

Also keine Chance auf Garantie!

Soll ich die Platte nun öffnen?

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wenn Sie ein weiteres 2,5 externes Festplatten Gehäuse haben und sich gut mit Eletronik auskennen ja, ansonsten würde ich Ihnen davon abraten. Diese Vorgehensweise würde Ihnen jedoch nur helfen, wenn der Controller des externen Gehäuse defekt ist. Ist die FestplattedDefekt kann Ihnen nur noch ein spezielles Datenrettungsunternehmen helfen, das würde jedoch mehrere Hundert Euro kosten.

Zwar haben Sie die Rechnung nicht mehr aber ggf. macht der Hersteller etwas auf Kulanz Basis oder aber kann Ihnen kostengünstig weiterhelfen.

Bitte wenden Sie sich an:

INTENSO GMBH
Service Center
Kopernikusstraße 12-14
D-49377 Vechta

+49 (0) 900 –1 50 40 30
(0,39 € / min. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkpreise können abweichen.)

Email:[email protected]

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank. Freut mich Ihnen geholfen zu haben.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer