So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich besitze seit gut einem Jahr das Satellite l550-204.Ich

Kundenfrage

Ich besitze seit gut einem Jahr das Satellite l550-204.Ich bin mit diesem Laptop sehr zufrieden,bis auf eine Kleinigkeit: Das Mauspad hat sich trotz geringem Gebrauch sehr schnell abgenutzt.Dadurch ist die Funktion manchmal eingeschränkt. Ist es möglich ein Ersatzgehäuse zu kaufen?.Es müßte nicht das komplette Gehäuse sein,nur der Innendeckel,welcher die Tastatur einrahmt? Grüsse jochen martin
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sind Sie technisch in der Lage eine neuen Pad selbständig einzubauen oder möchten Sie diese Aufgabe an einen versierten Techniker Vorort abgeben?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das Mauspad ist nicht seperat eingebaut.es ist Teil des Gehäuses.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Meinen Sie das Touchpad was quasi in jedem Notebook eingebaut ist? Diese rechteckige berührungsempfindliche Fläche mit 2 Knöpfe ähnlicher wie die einer externen Maus?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Genau! Und diese berührungsempfindliche Fläche ist leicht geriffelt! Und jetzt aber schon an einer Stelle fast ganz glatt abgenutzt.Also ich brauche den kompletten Innendeckel!
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist für einen Laien eine recht komplizierte Sache. Haben Sie schon mal ein Notebook geöffnet? Das ist nicht so einfach wie der Austausch einer Festplatte oder RAM-Modul.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist nicht das Problem.Der Kundendienst von Saturn Münster würde das für mich machen.Hab schon nachgefragt.!Ich möchte nur wissen,ob ich das Gehäuse kaufen kann.Eigentlich müsste dieses der Garantie unterliegen.Kann ja wohl nicht sein,das das Mauspad schon nach einm Jahr nicht mehr richtig funktioniert.Aber egal,da muss ich halt mit leben und falls möglich,ein neues Innengehäuse erwerben.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

OK. Es gibt die Möglichkeit Einzelteile zu bestellen, aber ob das Sinn macht ist die Frage. Würde denn Saturn ein "fremdes" Teil einbauen und Ihnen auf die Reperatur auch noch Garantie geben? Wenn ja können Sie eventuell ein paar Euro sparen, muss aber nicht sein.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Garantie wird es wohl nicht mehr geben, da Sie ja sagen das eine Stelle abgenutzt ist. D.h. Verschleiss. Wenn der Hersteller sehr kulant ist könnte es noch klappen, aber dann müssten Sie das Einzelteil ausbauen und an den Hersteller schicken, dass Prozedere würde den gesamten Vorgang extrem verlängern und die Wahrscheinlichkeit das Sie Kulanz erhalten bei Verschleiss ist extrem gering.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wo kann man denn dieses Teil bestellen?direkt bei Toshiba? Das ist meine eigentliche Frage.Kann man so Einzelteil seperat kaufen und wenn ja,wo denn?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wenn Sie meine Frage nciht beantworten können,ist das ok! können Sie mir ruhig sagen,ist nicht schlimm.Aber Nur wegen dieser frage hab ich sie kontaktiert!Wo kann ich ein Gehäuse bestellen?Nicht auf kulanz,ich möchte das bezahlen!
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Meinen Sie wirklich das Gehäuse (Plastik) oder das Touchpad selber (Elektronik)? Die Elektronik des Touchpad kann man unter

http://www.caveno.de/de/toshiba/k000079740.html

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gehäuse! Plastik!
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Original Gehäuse werden Sie (wenn überhaubt) nur über den Kundendienst von Toshiba bestellen können. Die Nummer lautet: 01805-969 010
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also ich will ja nicht unfreundlich sein,aber ich hab jetzt schon SIEBEN MAL erklärt,dass ich nur das Gehäuse ,welchens die Tastatur einfasst,benötige!! Das Gehäuse ist beschädigt,und ich brauche einen Ersatz!Und meine Frage wahr und ist schlicht und einfach!Wo kann man dieses Teil beziehen!!!!Nicht mehr und nicht weniger!Ich suche seit Stunden im Internet und habe keine Lösung gefunden.Deshalb hab ich Sie kontaktiert.Stattdessen erhalte ich Antworten oder Nachfragen ,welche mit der Sache nicht zu tun haben! Sie reden und fragen um den heißen Brei! Können Sie meine Frage beantworten oder nicht? Wenn nicht,ist es auch ok, Danker!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Cooldanke
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

versuchen Sie es bei diesen Händler, dort bekommen Sie Ersatzteile für ihr Toshiba Notebook http://www.caveno.de/de/toshiba/satellite/satellite-l550-serie/satellite-l550-204.htm

wichtig ist aber das Sie ihre genaue Artikel und Seriennummer des Laptops angeben. Damit tut sich der Händler leichter um das richtige zu finden.




Mfg Gerd D.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer