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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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COMIN IT-Service ist jetzt online.

Ich habe einen Laserdrucker MFD6050 von Philips.Auf dem Display

Kundenfrage

Ich habe einen Laserdrucker MFD6050 von Philips.Auf dem Display steht Receifing File nach dem ich die Software neu auf meinem PC installiert habe.Vorher stand auf dem Display Waiting File.Ich habe die Tonerkartusche schon ausgetauscht aber es passiert nichts.Was kann ich noch machen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Welche Art von Software haben Sie installiert? Firmware oder Druckertreiber? Welches Betriebsystem verwenden Sie? Ist der Drucker via USB angeschlossen? Seit wann besteht der Fehler?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe die mitgelieferte Software installiert.Der Drucker ist per USB angeschlossen.
Ich habe mit dem Drucker schon gearbeitet also es hat schon funktioniert.Seit zwei Wochen zeigte er mir dann an das der Toner gewechselt werden muss.Ich hab noch einige Kopien gemacht und dann kam die Meldung Waiting File
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

D.h. das Problem hat bereits vor dem Tonerwechsel bestanden?

Wie lautet die Modellnummer des Gerät? Dies Angabe befindet sich auf einem Sticker auf dem Gerät.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
LFF6050,auf der Originalsoftware Disc steht :Laser MFD 6000 series,Printer scanner driver,PaperPort SE 11,User guide und Companion Suite Pro LL.
Ich kann mit dem Universalgerät nichts mehr machen.Es reagiert auf keine Tastenbetätigung.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich gebe Ihre Anfrage frei, so dass sich ein Kollege bei Ihnen melden wird.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bitte trennen Sie die USB Verbindung vom Drucker zum Rechner. Anschliessend trennen Sie das Stromkabel vom Drucker, warten eine Minute und schließen es wieder an und schalten den Drucker ein. Schliessen Sie nun das USB Kabel wieder an.

Nutzen Sie zur Antwort die Option "Dem Experten antworten"
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, im Display am Drucker stehtRECEIVING FILE
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auch nach dem Ausschalten des Stroms vom Drucker steht weiterhin diese Meldung im Display?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, auch ich gebe die Fragen wieder frei....
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Könnten Sie bitte noch angeben, ob die Meldung nur bei bestehender USB-Verbindung zum Computer oder auch bei getrennter Verbindung angezeigt wird.

Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wird auch angezeigt wenn der Drucker eingeschaltet wird und noch keine USB Verbindung besteht.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

sorry für die verspätete Rückmeldung - Wochenendtrip.

Philips ist leider nicht sehr freizügig mit Informationen, aber es gibt so einige typische Tastendrucke, mit denen man bei vielen Geräten eineArt Hard-Reset machen kann.

Versuchen Sie bitte mal, folgende Vorgehensweise:

Drucker ist ausgeschaltet, in diesem Zustand den Power-On und weitere Tasten, wie z.B. Menü oder # XXXXX * Sterntaste gleichzeitig drücken und festhalten und dann einschalten. Also gemeint ist immer die Kombination von Power + eine der anderen Tasten.
Nach dem Einschalten auch noch indestens 2-3 Sek. gedrückt halten.
Es sollte dann ein "Service"-Menü erscheinen, in dem man sich mit den Pfeiltasten bewegen kann. Da suchen Sie nach Punkten mit Reset.

Sollte keine Kombination klappen, müsste ich nochmal recherchieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider hat dies auch nichts gebracht,es wird nur WAITING FILE angezeigt.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

das ist leider sehr schade.
Im Prinzip bedeutet die Meldung, dass der Drucker in dem Status "hängt", in dem er eine zu druckende Datei erwartet.

Ich fürchte, wir können das Problem nicht über unser Portal lösen.
Es dürfte ein Serviceeingriff notwendig sein.

Ich gebe die Frage aber nochmal frei, falls Kollegen noch eine Idee haben.

Viele Grüsse,
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

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