So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Sehr geehrter Mr. tb179, danke XXXXX XXXXX Nachricht. Wenn das

Kundenfrage

Sehr geehrter Mr. tb179, danke XXXXX XXXXX Nachricht. Wenn das Programm bzw. die Datei für den Normalbetrieb nicht zwingend gebraucht wird, dann kann ich das doch einfach außer Betrieb setzen. Was wäre in diesem Fall zu tun? Das würde ich auf jeden Fall einer (gewagten) Nachistallation mit unsicherem Ausgang vorziehen. Ich würde das auch bevorzugen, um die leidige Geschichte zum Abschluss zu bringen.
Freundlichen Gruß
Wolfgang Maier, Steinheim / Auftrag(NNN) NNN-NNNN717
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

in dem Fall müssen Sie das Programm "Acer eData Security Management" deinstallieren dazu gehen Sie in die Systemsteuerung > Programme und Funktionen > "Acer eData Security Management" > Deinstallieren.

Mehr müssen Sie nicht tun. Sie können unter:

Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Sichern und Wiederherstellen

zuvor ein sog. Systemabbild erstellen, um ganz sicher zu sein falls etwas schief geht dies würde ich im Zweifel empfehlen. Ich gehe davon aus, das Sie das besagte Programm noch nie verwendet haben falls doch müsste ich wissen, wann, wie und in welchem Kontext.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter tb179, danke für die Anleitung. Das Systemabbild habe ich erstellt. Dann wollte ich "Acer eData Security Management" deinstallieren - das gibt es aber gar nicht auf meinem PC. Könnte es sein, dass das überhaupt die Wurzel des Übels ist? Es besteht die Möglichkeit das Programm von Acer herunterzuladen - macht das Sinn? Für den Download - den Avira sperrt - müßte ich allerdings mein Avira-Programm umfangreich deaktivieren und umstellen. Wie schätzen Sie die Erfolgsaussichten für diese Lösung ein?

Freundlichen Gruß Wolfgang Maier

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Maier,

das gesamte Programm macht nur Sinn, wenn Sie Daten verschlüsseln wollen ansonsten ist eine Installation gar nicht notwendig. Sie sollten auf keinen Fall Avira deaktivieren. Machen Sie, sofern noch nicht geschehen das folgende:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Windows verlangt ggf. die DVD sofern die Dateien nicht auf der Festplatte sind, was aber per Default bei Acer so sein sollte. Danach neu starten. Etwaige Probleme müsstne danach behoben sein.

Wie gesagt, das Programm bekommen Sie nur direkt von Acer ggf. müssten Sie direkt mit Acer sprechen eine Installation ist aber wie gesagt gar nicht notwendig. Falls ich Ihnen weiter helfen kann, stehe ich gern zur Verfügung.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter tb179, alles versucht, ohne positive Erkenntnis. Die Meldung erscheint noch immer.
Gruß
Wolfgang Maier, Steinheim
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Könnten Sie mir noch mal die Meldung mitteilen? Sie müssen als erstes mal die Daten sichern und dann müssen Sie auch über eine Neuinstallation nach denken, ich befürchte leider, das uns bald kein Ausweg mehr bleibt, leider.

Versuchen Sie das Programm mal mit dem folgenden Tool zu entfernen:

http://www.pcwelt.de/downloads/Uninstaller-Tool-Smarty-Uninstaller-2012-578537.html

Angeblich soll es damit klappen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Günter, tb179, ich habe jetzt die Brechstange eingesetzt, indem ich in der Avira Firewall-Konfiguration das Programm "EgisUpdate Release Application" auf "Ablehnen" gesetzt habe. Damit ist das Problem zwar nicht gelöst, aber verschoben. Mal sehen, wie lange das gut geht. Für jeden neuen Lösungsversuch wäre ich dankbar, wäre mir auch etwas wert.

Freundlichen Gruß

Wolfgang Maier, Steinheim

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Maier,

ja das ist schon eine radikale Lösung aber ich werde zusehen, das ich ggf. noch was finde und würde Ihnen es dann mitteilen das mach ich auf jeden Fall.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer