So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an qsec.

qsec
qsec, IT Coordinator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung:  Virtualisierung VMWare ESX AS400 iSeries Linux/Unix
53976707
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
qsec ist jetzt online.

Virtueller Server 2008 R2 startet nicht mehr. Meldet beim

Kundenfrage

Virtueller Server 2008 R2 startet nicht mehr.
Meldet beim Start zuerst Bildschirm Sprache auswählen und dann Auswahl Wiederherstellung aus Sicherung, Speicherprüfung, Eingabeaufforderung.

Auch beim Start von der CD erscheint bei Reperaturoptionen diese 3 Möglichkeiten.
Bei Eingabe aus der Eingabeaufforderung StartRep meldet er 1 reparierten fehler und es passiert das gleiche.

Bei Eingabe von sfc kommt die Meldung :
Es steht eine Systemreperatur an . System muß neu gestartet werden.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  qsec hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
nochmal die Fakten:
1.der Win2008 ist eine virtuelle Maschine
2.wenn der Server in einer Box startet, kommen die Fehlermeldungen
3."boot from CD" ist ausgestellt im BIOS des Win2008

Frage:
Welche Virtualisierungssoftware wird genutzt ?
Ist der Server vorher ohne Probleme gestartet ?
Was wurde evtl. geändert am System ?
mfg,
qsec

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Als Hardware server ist ein Server 2008 mit HyperV von Microsoft
Vorher keine Probleme.

Update von Microsoft.
blöderweise wurde anschließend automatisch gesichert, so daß die sicherung den gleichen quatsch macht.

habe jetzt auf einer kopie nochmals windows server 2008 installiert.
Startet mit der neuen installation und hat die alte in ein verzeichnis windows.old verschoben.
Nach austausch der windows mit windos.old wieder der gleiche fehler.


Experte:  qsec hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also: auf der HW läuft Win2008 R2 und HyperV (welches Release genau ?)
VM: Die nicht mehr startende Virtuelle Maschine ist ebenfalls ein Win2008 R2.
Der Fehler trat nach einem Windows Update der VM auf.

Hat die HW ebenfalls das Update bekommen ?
Bitte prüfen Sie, ob für den HyperV ein Update bereitsteht.
Die VM im Hypervisor bitte auch nochmal komplett neu konfigurieren.

>>habe jetzt auf einer kopie nochmals windows server 2008 installiert.
>>Nach austausch der windows mit windos.old wieder der gleiche fehler.
demzufolge hat die Virtualisierung ja kein Problem, sondern das Betriebssystem in der Box. Ein reines Windows Problem, liege ich richtig ?

mfg, qsec



mfg,
qsec
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja ein Windowsproblem
Ich kenne hier das Reperaturprogramm Startrep, das meldet ein Fehler gefunden und behoben. Alles ok. Startet aber trotzdem nicht.
Das Überspielen der Windowsdateien mit SFC weigert sich, da es meldet es steht eine Systemreperatur an. ( wahrscheinlich von dem vorher aufgerufenen Startrep, das einen neustart will .
Experte:  qsec hat geantwortet vor 5 Jahren.

Meine Empfehlung:

Ich würde den Server neu installieren und keine Zeit mit den hier empfohlenen Basteleien verschwenden:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de/windows_Serverde/thread/04d82013-44f4-4c29-a63d-e5360fe851b2

Der Server soll ja auch stabil laufen.
Da ich aber nicht einzige Experte bin: evtl. hat noch ein anderer Spezialist eine bessere Lösung...

mfg,
qsec
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit Microsoft konnten wir das Problem lösen.
Nach mehreren Einstellungen im Windowsverzeichnis konnte ich sfc starten und anschließend lief der Server wieder.
Danke für Ihre Mühe.
Experte:  qsec hat geantwortet vor 5 Jahren.
na dann, meinen Glückwunsch & schöne Woche,

qsec

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer