So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Lifebook S Series bootet nicht mehr ... folgende Fehlermeldung Der

Kundenfrage

Lifebook S Series bootet nicht mehr ... folgende Fehlermeldung:
Der Bootsector dieser Diskette wurde neu erstellt.
Benutzen Sie den DOS-Befehl SYS um diese Diskette bootfähig zu machen!
Bitte legen Sie nun eine Systemdiskette ins Laufwerk un drücken Sie eine Taste.

kann man den bootsektor reparierung? wenigstens für eine datensicherung?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

welches Modell der Lifebook Serie nutzen Sie genau und welches Betriebssystem ist installiert? Haben Sie ein externes Diskettenlaufwerk angeschlossen?

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
S7210 - VISTA - kein Diskettenlaufwerk angeschlossen ... wie bereits geschrieben - die hd macht die probleme - also nochmal: wie kann ich den bootsektor so reparieren das ein booten wieder möglich ist, oder ich zumindest eine datensicherung durchführen kann.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie eine Windows Vista Installations DVD mitgeliefert bekommen haben booten Sie bitte von der Vista DVD und wählen im Setup Computerreparaturoptionen aus udn anschließend Systemstartreparatur. Das Setup Programm sucht nun selbstständig nach Problemen und behebt diese, dazu gehören auch Probleme mit dem Bootsektor.


Alternativ müssten Sie sich eine Live CD besorgen und von dieser booten (z.B. Knoppix Linux www.knoppix.org). Dann haben Sie die möglichkeit Ihre Daten von der Festplatte auf eine andere zu sichern.

Wenn SIe aber die Festplatte schon an einem anderen System getestet haben und Sie nicht korrekt erkannt wurde scheint es Anzeichen für einen Hardwarefehler zu geben.
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wie oben beschrieben wurde die festplatte schon per usb/sata adapter an einem zweitsystem (mac und windows) getestet - sie läuft an, das dateisystem wird aber nicht fehlerfrei eingebunden, ich vermute eine beschädigung des bootsektors/mbr - nochmal: wie kann ich den bootsektor reparieren und nicht neu schreiben? es sollten doch exakte befehle für solch eine reparatur vorhanden sein? ist dies auch mit xp oder win7 dvds möglich?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Windows 7 DVD:

Bitte das System von der DVD starten
- nach den Ländereinstellungen auf Reparaturoptionen klicken
- Start Optionen wiederherstellen anklicken
- Eingabeaufforderung auswählen
- in der nun erscheinenden Konsole fixmbr eingeben und mit Enter bestätigen (der Befehl kann ebenfalls per bootrec /fixmbr ausgeführt werden)
- bestätigung abwarten und den Rechner neu starten

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
die liste zeigt keine partitionen an, die konsole kennt den befehl fixmbr nicht
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Testen Sie bootrec /fixmbr

Ich denke auch mittlerweile nicht mehr dass nur der MBR zerschossen ist, sondern dass generell ein Problem mit der Festplatte vorliegt. Im MBR wird festgehalten von welcher Partition welches Betriebssystem gebootet werden soll. Schliesst man die Festplatte an einen anderen Rechner an, wie Sie es gemacht haben, so spielt der MBR keine Rolle. Die Partitionen sollten dann angezeigt werden. Werden die Partitionen und Daten nicht angezeigt liegt ein anderer Fehler der festplatte vor. Wenn Sie in der Konsole von Windows 7 sind benutzen Sie bitte den Befehl chkdsk /f /r um fehlerhafte Sektoren auf der festplatte ausfindig zu machen. Ich werde jetzt die Frage auch für meine Kollegen freigeben. Vielleicht hat einer meiner Kollegen och die passende Idee.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nach dem anderen befehl kommt jetzt bei einem bootversuch dass kein operating system gefunden wird ... wenn ich in der grafischen oberfläche versuche einen treiber zu laden bietet er mir auch wieder laufwerk c: an ... die filestruktur ist wieder zu erkennen auch ein windows ordner ... wie weiter?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte schliessen Sie die Festplatte per USB/SATA Adapter an einen anderen PC an und sichern Sie Ihre Daten. Anschliessend installieren Sie bitte ein neues Betriebssystem. Dabei löschen SIe bitte die komplette Festplatte und partitionieren und formatieren diese neu.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank! Das werde ich jetzt machen!
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich übernehme die Frage von meinem Kollegen. Bitte schreiben Sie mir ob es geklapt hat.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie ist der aktuelle Stand?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer