So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo, ich bin soeben am einrichten des neuen eee pc. und ich

Kundenfrage

hallo, ich bin soeben am einrichten des neuen eee pc. und ich habe folgendes problem: er erkennt das das festnetz nicht und von daher kriege ich keinen zugriff auf das internet. was mach ich falsch oder wie kann ich dieses problem lösen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

sicherlich meinen Sie die Netzwerkkarte. Welches Betriebssystem installieren Sie denn auf dem Gerät und um welches handelt es sich genau?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

betriebssystem ist windows7 und es handelt sich um einen eee pc von asus

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, aber davon gibts einige d.h. iohne eine Modellbezeichnung kann ich Ihnen nicht helfen. Schauen Sie mal im Gerätemanager (Windowstaste+Pause > Gerätemanager) ob dort unter Netzwerkkarten ein gelbes "!" zu finden ist. Des weiteren müssen Sie sicherstellen, das das Netzwerkkabel am Router angeschlossen ist. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

also es handelt sich um einen asus eeepc 1001pxd. und das problem das ich habe, ist folgendes. ich habe wohl verbindung zu irgendwelchen wirelesslan! die erfordern ein passwort das ich nicht habe weil es nicht meine verbindung ist! der lapi ist jetzt angeschlossen an ein modem und ich kann keine verbindung finden/herstellen zu dem festnetzmodem. kabel ist angeschlossen usw.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Fesnetzmodem? Sie meinen sicherlich DSL-Router reine Modems gibt es schon lange nicht mehr. Also als erstes dürfte das Problem sein, das der Rechner versucht per WLAN raus zu kommen was logsischerweise nicht klappt da kein WLAN verbunden ist.

Falls es sich um einen DSL-Router handelt, müssen Sie nur das Netzwerkkabel anschließen Windows 7 ist so eingestellt, das es die IP-Adresse automatisch bezieht (DHCP). Das heisst wenn im Gerätemanager keine Fehler angezeigt werden, dann muss es schlicht funktionieren um das zu prüfen einmal folgendes machen:

Windowstaste+R > cmd > OK

ipconfig

Dort sollte als Ausgabe in etwa so was hier erscheinen:

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_723V_Typ_B
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.101
Subnetzmaske . . . . . . . . .: 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . : 192.168.2.1

Falls das so ist d.h die Ausgabe in etwa der o.a. entspricht einmal pingen:

ping www.google.de

Wenn dort Fehler auftauchen d.h. keine Antwort kommt dann trifft o.a. Ausgabe so auch nicht zu denn dann würde dort nichts oder eine ungültige IP-Adresse auftauchen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

also ich besitze von meinen profider ein modem damit sind 2 pc's verbunden. vom einen schreib ich jetzt....der andere gehört meiner frau der ist ausgeschaltet. jetzt habe ich den lapi an den router angeschlossen der mit dem modem verbunden ist. auch habe ich den lapi x-mal gestartet und er holt keine ip-adresse ab. deine angaben habe ich gemacht und da steht nun folgendes:

verbindungsspezifisches dns-suffix:

verbindungslokale ipv6-adresse: fe80: :bce8:7671:a60:6046%13

ipv4-adresse <auto. konfiguration>: 169.254.96.70

subnetzmaske........255.255.0.0

 

drahtloser lan-adapter

mediumstatus.......getrennt

usw usw

 

bedenke bitte das ich mich in der schweiz befinde....sorry hab ich vergessen dir mitzuteilen

 

gruss andi

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Andi,

169.254.96.70 das passt schon nicht, diese IP ist ungültig. Prüfe bitte einmal im Gerätemanager ob da alles ok ist dann bitte unter:

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter

Adaptereinstellungen > betreffender LAN-Adapter folgendes:

TCP/IP v4 > Eigenschaften sollte auf automatisch stehen (also nicht manuell)

Meine Vermutung: Entweder hast Du schlicht das falsche Kabel angeschlossen oder am Router falsch angeschlossen oder aber der Ethernetadapter funktioniert nicht, weil der Treiber fehlt oder fehlerhaft ist.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

hallo günter also das kabel ist i.o da es das von der tochters pc ist. was ich dir als einziges sagen kann ich habe da eine art breitbandverbindung (standard). also nix mit tcp/ip v4 und weder automatisch noch manuell kann ich da erfolgreich eine andere verbindung zum internet erstellen. das problem liegt also bei einem entsprechenden treiber oder beim lapi. sorry ich habe kein plan mehr was ich machen soll

 

gruss andi

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Andi,

als erstes in besagten Einstellungen der Adapter schauen IPv4 muss aktiv sein, ansonsten klappt es nicht und was im Gerätemanager steht muss ich halt wissen. Die Treiber erhälst Du hier:

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

oder inoffiziell hier:

http://de.nodevice.com/driver/Eee_PC_1001PXD/get82493.html

Warnung: Dort aufpassen und einen Virenscan machen!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
gerätemanager wie schalt ich den genau auf bitte?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Windowstaste+Pause > Gerätemanger oder Start > Computer > rechte Maustaste > Gerätemanger downloade auf jeden Fall von der Asus Seite die aktuellen Treiber.
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

habs gefunden leider funzt des nicht mit treiber runterladen hab ja keine verbindung zum internet. also die netzwerkkarte heisst:

 

atheros ar8152 pci-e fast ethernet controller (ndis 6.20)

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, also das musste dann auf dem anderen PC machen und auf einen Stick oder einer CD speichern, geht nicht anders. Einzeln konnte man das auch downloaden geht aber nicht mehr ergo musst Du bei Asus downloaden dort Mainborad/Chipset/LAN/Ethernet Treiber (Driver) die dann auf einen Stick und bei Dir installieren Win7 musste nur sagen im Gerät: Atheros Ar8152also anwählen > rechte Maustaste > Treiber aktualisieren > Suche manuell durchführen und dann den Ordner wählen, in dem die Treiber sind der Rest geht automatich. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wie sieht es denn aus hat die Treiber Installation jetzt geklappt?

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer