So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Was bedeutet die Ansage BootMGR is missing und wie boote ich

Kundenfrage

Was bedeutet die Ansage BootMGR is missing und wie boote ich den Laptop X5DAB
mit neuer Festplatte
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Diese Meldung besagt, dass Sie kein bootfähiges Medium im PC haben. Wenn Sie von einer Recovery DVD oder ähnlichem booten wollen dann müssen Sie wärend des Startens des PCs je nach BIOS Ihrem PC sagen, dass Sie nicht von der (in Ihrem Fall neuen) Festplatte booten wollen sondern von einer DVD. Dazu können Sie entweder im BIOS die Boot-Reihenfolge ändern oder aber F12 drücken und dann das DVD-Laufwerk auswählen.

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der computer zeigt immer noch BootMGR missing
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie das Booten von DVD ausgewählt?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja und auch vom USB Stick. Immer erscheint BootMGR missing
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie denn einen bootfähigen USB-Stick??
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe BootDiskDemo-Setup kopiert
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
So leicht geht das leider nicht. Versuchen Sie es am besten mit der Recovery-DVD (die aber bootfähig sein muss) oder aber der Original-Windows CD.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe es mit der Recovery-DVD und mit Orginal Windows CD versucht.
Immer erscheint BootMGR is missing.
Jetz habe ich die alte Festplatte wieder eingebaut,im Bios auf DVD
geschaltet und gestartet. Es wird angezeigt Windows is loading files.
Danach ein grauer Bildschirm. Aber der Laptop arbeitet weiter.Sonst nichts. Mit diesem Laptop hat mein Enkel viele Spiele gespielt.
Ist es möglich dass dadurch etwas irreparables passiert ist und wir uns
die Arbeit sparen können?
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Machen Sie das gleiche nochmal mit der neuen Festplatte und gucken ob der Bildschirm dann auch grau wird und so bleibt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Neue Festplatte eingebaut.Im Bios auf CDROM geschaltet.
Recovery - DVD eingelegt.Bildschirm schwarz mit Ansage u.a.
PXE-E53:No boot filname received
BootMGR is missing.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich gebe die Frage nochmal an meine Kollegen weiter. Mir fällt dazu jetzt nichts konkretes ein was helfen könnte.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

im Bios deaktivieren Sie bitte den Punkt "Onboard LAN Boot ROM" (auf Disabled setzen) im Hauptmenüpunkt "Boot".

Wählen Sie nun den Auswahlpunkt Boot Device Priority an.
1st Boot Device CD/DVD
2nd Boot Device Hard Drive

Alle anderen bitte auf Disabled setzen.

Wechseln Sie im Hauptmenüpunkt Boot auf "Hard Disk Drives" und schauen Sie ob Ihre Festplatte korrekt angegeben wird. Überprüfen Sie ebenfall unter CD/DVD Drives ob alles korrekt angegeben wird.

Drücken Sie F10 um die Änderungen zu speichern und das Bios zu verlassen.
Achten Sie darauf, dass die Windows Installations DVD eingelegt ist.

Berichten Sie bitte ob nun von der DVD gestartet wird.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja es wird gestartet.Dateien werden geladen und dann ein blauer Bildschirm mit Der Coputer wurde heruntergefahren um ihn nicht zu beschädigen etc.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut, das Boot-problem hätten wir schonmal gelöst :)

Haben Sie derzeit die neue Festplatte verbaut?

Das die Fehlermeldung beim Windows Setup kommt heisst nichts gutes...
Wenn Sie zwei Arbeitsspeicherriegel verbaut haben entfernen sie bitte einen davon und versuchen erneut den Rechner von der DVD zu starten. Klappt das nicht, tauschen Sie die Riegel aus und versuchen erneut von der DVD zu booten.

Bitte testen Sie jeden Arbeitsspeicherriegel auf jeder Bank einzeln. Hören Sie auf zu tauschen wenn Sie erfolgreich von der DVD gebootet haben.

Bitte teilen Sie mir mit ob dies erfolgreich war oder nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe das Gleiche mit der alten Festplatte versucht und es erscheint auch der blaue Bildschirm mit der Warnung.
Leider weiß ich nicht wo sich die Arbeitsspeicher bei dem Laptop
befinden.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auf der Rückseite des Laptops befindet sich das Speicherfach.

graphic
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Als weitere HInweise:

Sollten die Symptome mit der Fehlermeldung bleiben so bitte ich Sie folgendes durchzuführen:

Im Bios laden Sie die Standardwerte (Default). Damit schliessen wir aus, dass irgendeine Option verstellt wurde und somit eine Fehlfunktion auslöst.

Nach Laden der Default Werte möchte ich Sie bitte die Bootoptionen nochmals zu korrigieren. Dazu kopiere ich Ihnen zur Info hier nochmal meine erste Antwort:

________________________________________________________________
Im Bios deaktivieren Sie bitte den Punkt "Onboard LAN Boot ROM" (auf Disabled setzen) im Hauptmenüpunkt "Boot".

Wählen Sie nun den Auswahlpunkt Boot Device Priority an.
1st Boot Device CD/DVD
2nd Boot Device Hard Drive

Alle anderen bitte auf Disabled setzen.

Wechseln Sie im Hauptmenüpunkt Boot auf "Hard Disk Drives" und schauen Sie ob Ihre Festplatte korrekt angegeben wird. Überprüfen Sie ebenfall unter CD/DVD Drives ob alles korrekt angegeben wird.

Drücken Sie F10 um die Änderungen zu speichern und das Bios zu verlassen.
Achten Sie darauf, dass die Windows Installations DVD eingelegt ist.
______________________________________________________________________

Versuchen Sie nochmals von der DVD zu starten und testen Sie ob die Installation nun funktioniert.

Sollte es nicht gehen wird Ihnen meiner Meinung nach nichts anderes übrig bleiben als Ihr Gerät in eine Werkstatt zu bringen, damit es dort komplett durchgetestet wird.
Im Falle eine gültigen Garantie können Sie sich direkt an Ihren Händler oder an Asus wenden.
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer