So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich benutze seit Jahren Outlook und bin sehr zufrieden. Am

Kundenfrage

Ich benutze seit Jahren Outlook und bin sehr zufrieden. Am PC ist Windows XP installiert. Ohne Vorwarnung kann ich seit einer Woche keine E-Mail mehr versenden, der Empfang von E-Mails ist o.k. aber beim Senden funktioniert nur die Testmail. Bei jedem Versuch eine E-Mail zu versenden schliest das Programm, empfiehlt mir den Problembericht zu versenden, das tue ich immer wieder, ohne Echo. Dann startet des Programm wieder selbsttätig?

Kurze Zeit danach hat auch bei Word ein ähnliches Problem begonnen, beim Versuch eine Worddatei zu öffnen oder zu drucken schließt das Programm selbsttätig, empfielt den Testbericht zu senden, auch hier keine Reaktion darauf, und öffnet sich wieder.
Können Sie mir helfen?
Vielen Dank XXXXX XXXXX und freundliche GRüße
Erwin Krauthauf
86956 Schongau
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer Herr Krauthauf,

nun ein Deinstallieren und wieder Installieren hilft da nicht viel da noch immer alte Registry Einträge zu finden sind. Es gibt nur ganz wenige Programme die es schaffen auch die Registry zu bereinigen. Zum Bsp. RevoUninstaller (Freeware) und hier nur der Punkt 4 (Erweitert).

Bei der Installation von MS Outlook wird auch automatisch ein Reparaturprogramm installiert, mit dem in der Regel defekte .PST-Dateien wieder repariert werden können. Dieses Programm befindet sich normalerweise unter: \Programme\Gemeinsame Dateien\System\MAPI\1031 und heißt SCANPST.EXE. Diese Datei finden Sie, indem Sie einfach über: Start/Suchen gehen.

Als Eingabe benötigt SCANPST den kompletten Pfadnamen Ihrer .PST. Der einfachste Weg diesen Pfad zu erhalten, ist: MS Outlook, entweder in der Datendateiverwaltung (Outlook XP) oder über Extras/Dienste. Alternativ kann auch das Eigenschaftsfenster des Hauptordners geöffnet werden. Nach einem Klick auf „Erweitert" öffnet sich der Eigenschaftsdialog der .PST-Datei, welcher im 2. Feld den Pfad der .PST-Datei enthält.

Falls Sie weitere Hilfe benötigen hilft ihnen diese Seite---->

http://www.olfolders.de/Lang/German/PSTCopy/pstcopy1.htm


Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Vorschläge. Ich bin leider nicht so fit, um Ihre Hinweise wie ich den Pfadnamen erhalte, zu verstehen. Was heißt :
"MS Outlook, entweder in der Datendateiverwaltung (Outlook XP) oder über Extras/Dienste?" oder
"Eigenschaftsfenster des Hauptordners geöffnet werden. Nach einem Klick auf „Erweitert" öffnet sich der Eigenschaftsdialog der .PST-Datei, welcher im 2. Feld den Pfad der .PST-Datei enthält".
Ich habe mehrere Archivordner und eine Persönliche datei?
Haben Sie für das Problem mit Word auch eine Empfehlung?
Mfg Erwin Krauthauf
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag Herr Krauthauf,

MS (Microsoft) Outlook Outlook XP öffnen und unter Extras-->Dienste suchen im neuen grau unterlegten Reiter

Sie können auch diese Seite besuchen von Microsoft ist zwar für MS Outlook 2003 aber Outlook XP ist das gleiche. Dort gibt es einige Beispiele für die richtige Einstellung und wenn ein 2tes Email Konto vorhanden ist verwenden Sie dieses um ein neues hinzufügen zu können, sonst verwenden Sie ihr nicht funktionierendes Konto und richten es nochmals ein mit der Anführung von der Microsoft Seite. Wird danach als (2) angezeigt und wichtig ist es das es als Standart ausgeführt wird.

Wenn Word die .doc Dateien nicht öffnet dann ist das Standartprogramm verändert worden. Dazu gehen Sie so vor;

Öffnen Sie Standardprogramme, indem Sie auf die Schaltfläche Start---> klicken und danach auf Standardprogramme klicken.

Unter Standardprogramme können Sie folgende Vorgänge ausführen:

  • Standardprogramme festlegen. Mit dieser Option können Sie auswählen, welche Programme von Windows/Microsoft standardmäßig verwendet werden sollen. Verwenden Sie diese Option, wenn Sie alle .doc Dateien (Dokumente) mit dem Programm MS Word öffnen möchten

Sie können natürlich das Dokument mit Rechter Maustaste anklicken und unter "Offnen mit " klick das Programm aussuchen wie es geöffnet werden soll.

Mfg Gerd D.

autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung: Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
autsch_news und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin leider nicht in der Lage, Ihre Angaben so auszuführen, dass ich sicher bin die Outlookdateien zu behalten.
Ihrem Votschlag für das Wordproblem, hilft nicht, denn auch Word schaltet sich ab, wen n ich z.B. eine Datei, die an eine E-Mail angehängt ist, öffnen will. Word öffnet sich dann automatisch wieder, wenn ich das Häckchen nicht entferne. Versuche ich die Datei nochmals zu öffnen, dann schlatet sich word wieder ab.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag Herr Krauthauf,

besuchen Sie bitte diese Webseite

http://support.microsoft.com/kb/822005/de

im unteren Teil ist ein Microsoft Fix-it Reparaturtool und lassen Sie dieses bitte auf ihren System laufen.

Mfg Gerd D.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer