So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo ich hAbe ein problem ich habe mir bei meinem laptop

Kundenfrage

Hallo

ich hAbe ein problem
ich habe mir bei meinem laptop ein Passwort eingerichtet für mein Konto
und wenn ich ihn jetzt einschalte frägt er es auch ab aber es sagt mir die ganze Zeit es währe das falsche Passwort jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Daten
was kann ich tun ?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also wenn es tatsächlich ein Laptop ist und Sie im BIOS ein Passwort gesetzt haben, was Ihnen ehrlich gesagt keinen Schutz bietet denn im Falle eines Diebstahls kann die Platte einfach ausgebaut werden ist es sehr aufwendig dieses wieder zu entfernen.

Jetzt stellt sich die Frage, ist es wirklcih das BIOS Kennwort und falls ja welches Gerät haben Sie und falls nein muss es ja das Windows Kennwort sein falls dem so ist, welches Windows nutzen Sie? m letzteren Fall ist es erheblich einfacher.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
es ist ein IBM thinkpad t43 mit Windows xp
es ist das Passwort das man selbst bei systemsteuerung beim eigenen Konto einrichten kann
ich gebe das Passwort zwar richtig ein aber es lässt mich nicht auf mein Konto zugreifen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aha, also das unter Windows XP selbst also kein BIOS Kennwort, welches vorher abgefragt wird? Ok also wenn Windows XP sagt, das Sie es falsch eingegeben haben dann ist dies auch so Irrtum absolut ausgeschlossen da muss ich Sie enttäuschen.

Die folgenden Artikel zeigen, wie Sie XP überlisten können und das Kennwort ändern können:

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/276/

Etwas aufwendiger wäre das hier:

http://ww1.4hf.de/2010/11/windows-xp-passwort-vergessen-%E2%80%93-losung.html

Prüfen Sie auch, ob Sie nicht versehentlich die Shift (Umschalt) Taste gedrückt haben und so z.b. Dauergross schreiben oder Numlock aktiv ist das sind nämlich die Hauptursachen. Ganz wichtig: Windows irrt sich hier definitiv nicht es wird ein falsches Kennwort eingegeben oder Sie versuchen sich mit dem falschen Benutzer anzumelden.

Beachten Sie, das die o.a. Artikel keine Garantie sind, das es funktioniert aber normalerweise sollte es klappen wir reden also vom Windows Passwort nicht vom BIOS Kennwort (das ist sehr viel aufwendiger und führt in der Regel zum einschicken an den Hersteller da es je nach Typ klappt oder gar nicht möglich ist).

Testen Sie daher zunächst die o.a. Vorschläge und teilen Sie mir mit, ob Sie damit Erfolg hatten danach müssten wir weiter schauen.


LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke ich hab's geschafft geht wieder alles
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, super! Ich hab gern geholfen und würde mich natürlich über eine Akzeptierung sehr freuen. Am anfang mache ich immer Info Anfragen, bis das Problem behoben werden konnte erst jetzt antworte ich normal. Falls Sie weitere Fragen haben, einfach melden ich bin gern für Sie da! LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer