So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe seit gestern Mittag nichts mehr geh rt.

Kundenfrage

Ich habe seit gestern Mittag nichts mehr gehört.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

um welches Problem geht es denn genau und mit wem hatten Sie gesprochen?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,gerade vom Ausflug zurück.

Bisher hatte ich 2 Tage mit Pucky 80 erfolglos versucht, meinen Rechner auf Kurs zu bringen.

Mein Problem:

Rechner mit XP wurde erfolgreich per Internet mit Windows 7 Home Premium apgegratet.

Nur leider komme ich nach der Installation nicht mehr ins Internet. Internet per LAN mit Easybox 803. Vielleicht könnenSie mir helfen.

Gruß Gerd

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich denke, das wird wohl daran liegen, das Sie keinen Treiber für Ihre Netzwerkkarte installiert haben. Schauen Sie doch mal im Gerätemanager was der dazu sagt:

Windowstaste+Pause > Gerätemanager

Ob dort ein gelbes "!" vorhanden ist, Mit dem Programm SiSoftSandra bekommen Sie auch raus, um welche Netzwerkkarte es sich handelt:

http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2011-SP4_12998086.html

Generell sollten Sie auch folgendes machen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Ich gehe davon aus, das Ihre "Easybox 803" DHCP aktiviert hat d.h. Ihr PC muss die IP-Adresse automatisch beziehen. Testen können Sie es sehr einfach:

Windowstaste+R > cmd > OK

ping www.google.de

ipconfig

Dann zeigt Ihnen Windows die IP-Adresse an klingt für mich wirklich danach, als würde einfach nur die Netzwerkkarte nicht erkannt werden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo, Günter,

im Gerätemanager sing gelbe Ausrufezeichen bei

Andere Geräte: 802.11gwLAN, RF Receifer, Unbekanntes Gerät

 

OHCI-konformer VIA 1394 - Hostcontroller

 

High Definition Audio Gerät

 

Zur Info, ich bin kein großes Licht-eher kleiner in Sachen Pc-Bitte Rücksicht nehmen.

Den Download kann ich nicht machen, da ich nicht über den Rechner ins Internet komme.

Der Befehl Windwstaste+R und dann ping www.google.de wurde nicht erkannt.

BG Gerd

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Na, sehen Sie da haben wir es ja schon! Mit ping www.google.de das geht so:

Windowstaste+R > cmd > auf OK klicken

Dann das hier eingeben:

ping www.google.de


und danach:

ipconfig

Wenn kein Netzwerk installiert ist d.h. kein Ethernet Adapter sollte dort sowas wie "Zeitüberschreitung" oder "Ziel nicht erreichbar" kommen.

Verraten Sie mir doch mal den genauen Computer Typ d.h. Hersteller und Bezeichnung, dann suche ich Ihnen mal die Treiber heraus.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Beim Ethernet Adapter steht keine Zeitüberschreitun sondern:

IPv4 Adresse 192.168.2.1.100

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standartgateway:192.168.2.1

Das sind wohl die Sie interessierenden Angabe

Netzwerkkarte:Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL 8139/810xFamilie

Medion PC mit Windows XP Home Edition SP2

Gruß

Gerd

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, also Ihr PC hat doch eine IP:

192.168.2.100

jetzt stellt sich mir die Frage, wo es da ein Problem geben soll oder ist das der PC, mit dem Sie jetzt online sind?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo, Günter,

ich bin mit einem anderen Rechner über WLAN an der gleichen Easybox.

Der Pc über LAN geht wirklich nicht online sondern zeigt immer in dem Netzwerkbild zwischen der "Bank" und dem Internet ein rotes Kreuz.

Nach dem Anklicken und Testlauf kommt die Aussage:

Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration

Gruß Gerd

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Achso dann müssen Sie mir aber auch die Netzwerkkarte dieses PCs nennen und nicht vin den anderen. Das dürfte wahrscheinlich ein Realtek Netzwerkkarten Treiber sein oder ein NVidia NForce aber nur mit raten komm ich ned weiter.

Für Realteak wäre der Downlaod hier (alles marklieren, was fett ist und dann kopieren):

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

NVidia:

http://www.nvidia.de


Dort NForce Chipsatz aber wie gesagt ohne exakte Beziechnung tappe ich im dunkeln Boardbezeichnung, irgendwas was auf dem nicht funktionierende PC im Gerätemanager steht.

Das mit Via finden Sie hier (alles marklieren, was fett ist und dann kopieren):

http://www.via.com.tw/en/support/search/result.jsp?cx=006379140143870301206%3Atklr6zzfo4g&cof=FORID%3A11%3BNB%3A1&ie=UTF-8&q=1394&sa=Search#919

Wobei eine exakte Bezeichnung sehr helfen würde das Gerät msus aber nicht installiert werden, da es nichts mit Netzwerken zutun hat schaden kann es aber nicht.

Zu 802.11gwLAN, RF Receiver das ist zu allgemein ohne genaue Angaben auch hier keine Chance. Sie müssen doch eine Mainboard CD haben die Treiber sofern sie auch für Vista sind, müssen auch unter Windows laufen und werden automatisch gefunden.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen Sie auch mal mit Dr. Hardware an die Sache ran zu gehen:

http://www.chip.de/downloads/Dr.-Hardware-2011_12998638.html

Vielleicht hilft das ja :-)

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sind Sie mir nicht böse, aber sprechen wir über den richtigen PC.

Pc 1 ist der mit dem ich die Einbuchprobleme habe.

Pc 2 ist ein LAP Top mit dem ich mit Ihnen konferiere

Ich habe versucht aus Ihrem Mail die Angaben auf einen Stick zu kopieren-Geht nicht

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie müssen mir von PC 1 irgendwas nennen, Hersteller, Typ, Mainboard irgendwas sonst kann ich Ihnen nichts passendes heraus suchen. Daher können Sie mal mit Dr. Hardware schauen, was "drin" steckt damit bekommen Sie es raus. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hersteller:Medion Titanium 8800 Design PC ist alles was ich als PC Minderbemittelter beitragen kann

Netzwerkkarte Fast Ethernet Netzwerkkarte für Realtek RTL 8139/810x-Familie

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann schauen Sie mal hier:

http://218.210.127.131/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=6&PFid=6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Einfach Win7 Driver downloaden und installieren, müsste klappen alternariv müssen Sie unter:

http://www.medion.com/de/

schauen, ob Sie dort Treiber erhalten ich denke das Sie damit zurecht kommen Sie müssen den Treiber manuell installieren d.h. von der Realtek Seite runter laden > entpacken und dann im Gerätemanager das betreffende Gerät markien > rechte Maustaste > Treiber aktualisieren wählen und dann den Ort angeben, wo Sie es gespeichert haben.

weitere Realteak Downloads:

http://www.realtek.com/downloads/

Wie gesagt, das ist das was dann für den PC 1 wäre. Probieren Sie es in Ruhe eine Hilfe könnte das folgende Tool von Chip sein:

http://www.chip.de/downloads/Treiber-Realtek_24218349.html

Es sucht automatisch den passenden Realtek Treiber heraus. Bitte probieren Sie es erst aus, bevor Sie aktualisiern.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

erst einmal Danke für die Akzeptierung sollte es nicht klappen, dann melden Sie sich einfach wir bekommen das dann schon in.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer