So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe Windwos XP und Browser Firefox und Explorer. Nun

Kundenfrage

Hallo,
ich habe Windwos XP und Browser Firefox und Explorer.
Nun habe ich das Problem, ich kann kein Link mehr öffnen bei Thunderbird.
Jedesmal wenn ich es versuche an zu cklicken, kommt die Fehlermeldung von Adobe Reader
Beim Öffnen des Dokumentes ist ein Fehler aufgetreten. Der Syntax für den Dateiennamen,
Verzeichnissnamen, oder die Dateienträgerbezeichnung ist falsch.
Was kann ich tun und was muss ich machen das es wieder geht.
Danke XXXXX XXXXX voraus
mfg
Beate Straub.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie erst einmal das folgende: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows neu starten.

Administrator unter XP freischalten:

Machen Sie mal einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > Benutzer & Gruppen, Administrator, Haken bei "Konto ist deaktiviert" wegmaXXXXX, XXXXXn noch mal Rechtsklick auf Administrator, Passwort festlegen und dann neu starten und als Administrator anmelden dann:

Windowstaste+R > cmd > OK dann die Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow


eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Die XP CD müssen Sie bereit halten.

Evtl. müssen Sie Thunderbird neu installieren:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Und ggf. auch Acrobat Reader:

http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html

Dann gehen Sie in die Internet Optionen des IE und dort auf Allgemein > Zurücksetzen sowie Sicherheit > Standardstufe und auf Erweitert und dort auf zurück setzen und teilen Sie mir mit, ob es geklappt hat.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
wie kann ich drn Administrator unter XP frei schalten.
Wo finde ich denn.
Sorry aber ich bin leider technisch nicht so gut.
MFG
Beate Straub
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das geht so:

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer > Administrator

dort rechte Maustaste > Eigenschaften Haken bei deaktiviert raus nehmen > OK
wieder rechte Maustaste > Kennwort festlegen > OK

Danach neu starten und als Administrator anmelden und mit meinen Tipps fortfahren die Programme installieren sich automatisch und sind so gemacht, das Sie auch von PC-Einsteigern verwendet werden können. Bitte erst akzeptieren, wenn das Problem behoben wurde.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
ich komme bis zur Computerverwaltung, doch weiter geht es nicht.
Ich finde nicht die Benutzer und Gruppen.
Wie komme ich dahin.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und das Verständniss und die Geduld.
MFG
Beate Straub
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist links in der Liste machen Sie mal folgendes:

Windowstaste+R > %windir%\system32\compmgmt.msc /s > OK

genau so eingeben dort finden Sie Benutzer&Gruppen dann Administrator

dort rechte Maustaste > Eigenschaften Haken bei deaktiviert raus nehmen > OK
wieder rechte Maustaste > Kennwort festlegen > OK

Falls Sie XP Home haben, geht es folgendermaßen:

Windowstaste+R > cmd > OK

net user Administrator /active:yes

Gruss Günter
Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich komme im Moment nicht weiter.
Ich habe aber alles gedruckt und versuche es später nochmals.
Vielen Dank für die Hilfe und Geduld.
MFG
Beate Straub
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

kein Problem gehen Sie es ruhig und Schritt für Schritt an ich weiß, das es nicht ganz so einfach ist aber Sie schaffen es und ich bin ja auch noch da. Für Ihre Akzeptierung bedanke ich mich ganz herzlich und stehe gern weiter für Sie zur Verfügung.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer