So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Ich bin seit einer Woche bei Kabel Deutschland. Der S0-Bus

Kundenfrage

Ich bin seit einer Woche bei Kabel Deutschland. Der S0-Bus ist von der Fritzbox an meine bestehende EUMEX 208 gelegt. Die EUMEX ist für Mehrgeräteanschluß konfiguriert, die 4 möglichen Rufnummern sind dem Telefon 11 (Masteranschluß) zugeordnet. Problem: ich kann rausrufen, aber ankommende Anrufe werden von der Fritzbox als "Anruf in Abwesenheit" abgewiesen, am Testhandy gibt das die Meldung: "keine Verbindung". Die Konfiguration eines Analogausgangs der Fritzbox mit einer der Rufnummern funktioniert. Bitte um Hilfe. Vielen Dank Hans
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo un dherzlich Willkommen bei justanswer.de,

welchen Tarif haben Sie bei Kabel Deutschland und um welche Fritz!Box handelt es sich genau?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Tarif: Internet und Telefon 32

Typ FritzBox kann ich leider momentan nicht sagen, da ich nicht zu Hause bin; ist im November letzten Jahres geliefert worden.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aktuell ist die Fritz!Box 6360 im Angebot bei Kabel Deutschland.
In den Einstellungen der Fritz!Box muss zwingend ein neues Telefoniegerät mit dem Typ ISDN-Telefonanlage eingerichtet werden damit das Signal an die Eumex weitergeleitet wird. Dafür können Sie über die Konfigurationsoberfläche der Fritz!Box den Assistenten "Telefoniegeräte verwalten" aufrufen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Diese Einstellung habe ich bereits gemacht, ohne dass es funktioniert, Typ: ISDN S0
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Um was für Telefone handelt es sich, welche Sie an der Eumex angeschlossen haben?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Analogapparate mit MFV-Anbindung
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.


- Haben Sie die Eingabe der Rufnummern in der Fritz!Box überprüft?
- Probieren Sie mla Testweise bei der Einrichtung der Telefoniegeräte den Eintrag ISDN-Telefon anstatt ISDN Anlage
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich kann Ihre Vorschläge erst in ca. 1-2 Std. testen und werde mich dann wieder melden. Vorerst schon mal vielen Dank!
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin jetzt bis morgen weg. Tschüß
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, hier bin ich wieder.Leider funktioniert das Zusammenspiel der beiden Geräte immer noch nicht, obwohl ich bereits sehr viel ausprobiert habe, auch nach Lesen über ähnliche Probleme in anderen Foren. Hier nun der momentane Zustand der Anlagen:
- Der Port Fon-S0 der Fritzbox ist mit dem S0-Eingang der EUMEX 208 verbunden
- Die Firmwareversion der FB ist die aktuelle V54.05.05
- Es ist die ISDN-Telefonanlage + 1 analoges Telefon am FON2-Port eingerichtet.
Das Tel. am Port2 ist von außen anwählbar und man kann auch rausrufen
EUMEX-Einstellungen:
- Mehrgeräte-Anschluß
- 4 MSN's eingetragen (3 bestehende + 1 zusätzliche von Kabel D)
- Zuordnung der Endgeräte: Tel.11 (Hauptgerät) für alle MSN, ebenso Tel.14 und 17
- alle Tel. sind als Gerätetyp "Telefon" mit unbegrenzter Externberechtigung und Anklopfberechtigung definiert
- RWS für Tel. 11 u. 17
- Diese Konfiguration in EUMEX geladen und anschließend aus-u. wieder eingeschaltet
- Verhalten: ich kann mit Tel. 14 und 17 die jeweils anderen klingeln lassen, 14 u. 17 haben auch Sprechverbindung; 11 klingelt nur, keine Sprechverbindung, hat auch kein Freizeichen, so daß kein Ruf möglich (irgendwie "tote" Leitung)
- Bei Anruf von Handy kommt die Meldung: keine Verbindung
- Bei Konfiguration als Anlagenanschluß funktioniert intern alles, nur daß eben von außen kein Anruf durchgestellt wird.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Haben Sie versuchsweise probiert das analoge Telefon von Port Fon2 zu entfernen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Meinen Sie physikalisch oder in der Konfiguration?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Beides. Ich würde damit anfangen das Kabel von Port Fon2 zu trennen und testen wie sich die Funktionalität nun verhält. Sollte es noch nicht funktionieren nehmen Sie das Telefon von Port2 bitte aus der Konfiguration der FritzBox raus.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider keinerlei Veränderung.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihre Konfiguration als Anlagenanschluss ist ja soweit in Ordnung.
Welches Kabel nutzen Sie für die Verbindung zwischen Eumex und und FritzBox? Tauschen Sie dieses bitte testweise aus.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Patchkabel 1:1, Cat.5E; Tausch hat nichts gebracht. Ich fürchte, der Fehler liegt eher an der EUMEX.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also im Endeffekt wurde ja nun alles menschenmögliche getan um Ihre Eumex ordentlich in Betrieb zu nehmen. Ich selbst habe derzeit auch keine Idee mehr was man tun könnte, ausser dem testweisen Austausch der kompletten Hardware. Deswegen gebe ich die Frage nochmals für meine Kollegen frei. Vielleicht hat einer meiner Kollegen noch eine Idee zu Ihrem Problem.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke!!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich mache für heute Schluß und werde mich morgen wieder melden.Grüße!
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

ich habe noch einen Tip für Sie. Bei der Suche nach einer Lösung bini ch auf folgende seite gestossen:

ISDN Anlage an Fritz!Box

Bitte überprüfen sie ob die dort hinterlegten Konfigurationsanleitungen Ihr Problem lösen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Leider kann ich das heute nicht mehr probieren, aber morgen habe ich etwas Zeit dafür. Zwischenzeitlich behelfe ich mich mit einem Telefon an einem analogen Anschluß der FB. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielleicht können wir auch einen Termin vereinabren, dass ich mich per Fernwartung auf Ihren Rechner schalte und von dort aus mir die Konfiguration der FritzBox und der Telefonanlage anschaue.
Wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, bitte entschuldigen Sie, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich bin zur Zeit beruflich stark eingespannt, so dass ich mich dem Problem nicht widmen kann. Ich bin auch jetzt kommende Woche dienstlich unterwegs, aber so bald ich wieder zu Hause bin, werde ich mich bei Ihnen melden. Auf jeden Fall möchte ich Ihnen sehr danken für Ihre Bemühungen, dieses Problem zu lösen. Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche!
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Melden Sie sich einfach wenn Sie Zeit haben. Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, es tut mir leid, mich erst jetzt wieder zu melden, aber meine berufliche Situation ist immer noch sehr angespannt, so dass ich beschlossen habe, vorerst mit dem workaround (DECT-Telefon an FON2) weiterzumachen, bis ich mal später wieder Zeit habe, die EUMEX doch noch mit einzubinden. An dieser Stelle möchte ich mich deshalb nochmals sehr herzlich bei Ihnen für Ihre Tipps und Anregungen bedanken, wodurch ich die Technik besser zu verstehen gelernt habe. Bis dann später mal!
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

melden Sie sich einfach wenn es swoeit ist und Sie noch Fragen haben sollten.
Vielen Dank für die Akzeptierung :)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer