So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Habe ein Notebook Hp 625 ( nur Linuxtreiber), f r dem ich

Kundenfrage

Habe ein Notebook Hp 625 (= nur Linuxtreiber), für dem ich einige XP-Treiber brauche, komme aber mit damit nicht ins Netz, solange eben die entsprechenden Tr. nicht drauf sind, die sich schwer finden lassen. Muß folgedessen vom anderen Rechner die runterladen. Es nützen mir also keine Treiberfinder und dergleichen, die eben nur auf dem Rechner angepaßt sind um so ins Netz zu gehen. Gibt es einen Treiberfinder, der nicht "systemabhängig" ist und mit dem ich für einen anderen Rechner oder Notebook suchen kann?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die meisten Treiberfinder sind reine Abzockprogramme und finden alles andere, nur nicht die passenden Treiber.
Bei Notebooks ist es IMMER so, daß sie die verfügbaren Treiber auf der Herstellerhomepage runterladen können. Aktuellere Versionen als die auf der Seite des Herstellers gibt es nicht. In ihrem Fall finden sie die Treiber auf der HP Seite unter folgender Adresse:
http://welcome.hp.com/country/de/de/cs/support-drivers.html

Dort müssen sie genau ihr Rechnermodell angeben und erhalten dann eine Liste der verfügbaren Treiber für das Gerät
Die Bezeichnung HP625 reicht dafür nicht aus.
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Parallel zu Ihrer Antwort, kam mir die Idee, wenigsten den Realtek-treiber zu finden, damit ich mir dann den hp 625 via Netz in die entsprechendenTreiberkategorien einbinden könnte.

Danke für den eben gewonnenen Tipp

Thomas
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe zwar noch nicht mit den Taschenrechner* angefangen alles draufzuladen, weil ich derzeit noch beim Runterladen aller notwendigen Patches und Treiber bin. Aber ich denke, das wird schon klappen. Habe zu den 29 Euerchen noch 'nen Fünfer draufgelegt.

Danke nochmal

* =(ich verwende zu den überhandnehmenden Anglizismen zwischendrin gerne noch deutsche Begriffe)
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sher gerne geschehen. Ich stehe ihnen gerne auch bei weiteren Fragen zur Verfügung.