So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Gr Gott Ich habe folgendes Problem Mein Loapto f hrt nicht

Kundenfrage

Grüß Gott
Ich habe folgendes Problem:
Mein Loapto fährt nicht hoch.
Nach dem einschalten steht folgende Meldung am Display:
Intel UNID, PEX - 2.0 (build 082)
Copyright (C) 1997-2000 Inte Corporation

For Realtek RTL b8139 (x) -8130-810 x PC Fast Ethernet Controller v2.13 (020326)
Client MAC ADDR 0002 3F14C965
Guid: 91AADE81-41DA-11D8-977e-00023F14C965
PXE-E53: No boot filename received
PXE-MOF: Exiting PXE ROM.
DHCP.....\

Wenn ich über die XP-CD starte erscheint nach dem Start folgende Meldung.
Die Ordnungszahl 281 wurde in der DLL "msi.dll" nicht gefunden.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hm also XP muss ohne CD starten ansonsten liegt hier sehr wahrschienlich ein Defekt vor. Wie haben Sie XP denn neu installiert, sind da noch weitere Betriebssysteme drauf? Denn falls ja, würde das den Effekt erklären d.h. wenn z.B. ein Bootmanger von Linux nicht korrekt installiert wurde dann muss man in der Tat jedesmal mit der XP CD starten.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe keine keine anderen Systeme auf dem Laptop.
Ich habe die XP-CD eingelegt und laut Anweisung neu installiert. Wie sollte ich den Bootmanager gekommen sein?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also versuchen Sie bitte folgendes:

1. Starten Sie bitte von einer neuen bzw. anderen XP CD als die, die Sie zur Zeit haben ich befürchte, das diese nicht in Ordnung ist.

2. Löschen Sie alle Partitionen und erstellen Sie neue, ebenso formatieren Sie die gesamte Festplatte neu.

3. Installieren Sie Windows XP vollständig neu.

Dabei hilft die folgende Anleitung:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/windows-xp-installation.htm

Ich vermute, das die CD, die Sie verwenden defekt ist denn eine XP Installation funktioniert normalerweise einwandfrei und danach läuft ein XP auch ohne Probleme.

Alternativ könnte eine sog. Reparatur Installation helfen:

http://www.winboard.org/forum/winxp-installation/52759-reparaturinstallation-windows-xp-grafische-anleitung.html


Wenn der sog. MBR bzw. Bootsektor beschädigt ist, gehen Sie bitte wie folgt vor:

http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html

Eines davon muss zum Ziel führen, sofern das Notebook bzw. der PC keinen Defekt hat. Ich bitte Sie daher dies zu testen. Das eine CD leicht beschädigt ist, kann vorkommen und führt oft genau zu solchen Effekten, wie Sie sie beschreiben. Bitte erst akzeptieren, wenn ich helfen konnte ich stehe natürlich weiter zur Verfügung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bekomme erst zum Wochenende eine andere XP-CD von enem Bekannten.
Ich wusste nicht wie ich sonst an eine XP-CD komme.
Ich melde mich am Dienstag und berichte Ihnen oder akzeptiere.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, das ist sehr nett, das Sie akzeptieren falls Sie weitere Hilfe benötigen ich bin gern für Sie da! LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer