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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
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autsch_news ist jetzt online.

Hallo Hilfe crew, seit der Umstellung auf Joomla 1.5.23 l uft

Kundenfrage

Hallo Hilfe crew, seit der Umstellung auf Joomla 1.5.23 läuft die Anmeldung auf der Seite nur noch mit dem Safari Browser korrekt. Beim Explorer und Google Chrom läuft die Anmeldung nur einmal, danach kommt bei Neuanmeldung die Fehlermeldung "Invalid token".Leeren des Browserverlaufs und Neuanlage des Benutzers in Joomla beheben das Problem nicht.
Welcher Haken muss gesetzt werden ???

Rüdiger Kallenberg
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

das ist offenbar ein massiver Bug in Joomla. Bereits die 1.x'er Versionen hatten diverse Bugs z.B. funktionierte das Login nicht richtig d.h. die Session war "invalid" zu Ihrem Fehler suche ich einmal eine Lösung heraus, bitte warten Sie einen Moment.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

aus einem Forum habe ich eine mögliche Lösung für Ihre Problem gefunden:

Darin heisst es Zitat:

"ich hatte das gleiche Problem! Nur für die Jenigen, die immer noch das gleiche Problem haben. Es liegt an der offline.php Datei in eurem FTP Verzeichnis (unter: /templates/system/offline.php). Die dürft ihr nicht ändern! Ich hab sie nämlich auch geändert, hab paar Bilder hinzugefügt und ne Umfrage. Genau bei der Umfrage hat er nicht mitgemacht, da kam promt die weisse Seite mit der Fehlermeldung "Invalid Token." Einfach die bearbeitete offline.php Datei mit der originalen wieder überschreiben, dann funzt wieder alles.

Edit: Ich sehe grad, dass der user @diabolo, was die offline.php Datei angeht, schon erwähnt hat. Wobei ich ihm definitiv Recht geben muss! Es lag an der offline.php! Bei mir jedenfalls trifft das zu!"

Quelle:
http://www.joomlaportal.de/installation-und-updates-von-joomla/123094-invalid-token-12.html

Ein weiterer Ansatz, der das Problem lösen soll findet sich hier.

http://developer-news.com/2011/04/05/joomla-1-5-23-released/

und vorallem hier:

http://winfoes.co.uk/joomla-faq/core/17-joomla-core/56-why-do-i-get-invalid-token-when-logging-into-joomla-15

Das Problem ist bekannt Ursache sind Programmierfehler des Joomla Teams. Bitte prüfen Sie es genau, lesen Sie sich die Artikel gut durch und akzeptieren Sie erst dann, wenn das Problem behoben werden konnte.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider konnte ich damit überhaupt nichts anfangen.Ich bin zwar administrator, aber kein Programmierer.Mir hilft nur ein Down
load, den ich in die Version 1.5.23 auf meine Internetseite über das Joomla modul "Hochladen"hochladen kann, der den Fehler behebt.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ich gebe die Frage wieder an das System frei. Sie müssen in diesem Fall bei mir natürlich nicht akzeptieren. Bitte warten Sie kurz, ein Kollege von mir wird sich gleich mit Ihnen in Verbindung setzen. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
ich habe seit dem 13.7.keine Antwort mehr erhalten.Wie geht es weiter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich habe die Frage freigegeben ich werde dafür sorgen, das sich sofort ein Experte mit Ihnen in Verbindung setzt es tut mir leid, das sich bisher keiner gemeldet dafür möchte ich mich endschuldigen.

MfG Günter
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Invalid Token... liegt soweit ich weiss nicht an der Datenbank. Am besten machen Sie ein Backup des aktuellen Beez von ihrem Webspace (Verzeichnis ~/templates/beez kopieren). Dann hollen Sie ein aktuelles Joomlakomplettpaket, entpacken es lokal und kopieren den kompletten darin enthaltenen Ordner ~/templates/beez auf ihren Webspace (dortigen "alten" komplett überschreiben). Allfällige manuelle Anpassungen die Sie am Beez vorgenommen haben gehen damit allerdings verloren.

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Other.
Das Überschreiben des Ordners hat leider nichts gebracht.Ist wohl eher ein Problem des Explorers als vom joomla, denn mit Safari kann man sich sooft wie man will anmelden, mit dem Explorer nur einmal beim zweiten Mal kommt die Fehrenachricht.
Ich gebs auf und benutze den Safari- Browser
MfG
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welchen Explorer verwenden Sie bitte (6, 7, 8, 9)?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Internet-Explorer 9

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