So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich besitze ein Laptop acer emachines E510 mit dem Betriebssystem

Kundenfrage

Ich besitze ein Laptop acer emachines E510 mit dem Betriebssystem windows 7. Das vorherige Betriebssystem war Vista. Seit einiger Zeit habe ich Probleme, den Computer ans Laufen zu bekommen. Den Lüfter habe ich schon austauschen lassen. Das System meldet keine Schwierigkeiten. Worin kann das Problem und auch die Lösung liegen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was genau passiert denn wenn der Start fehlschlägt? Beschreiben sie mir bitte genau, was auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es dauert bedeutend länger als vorher, bis ich ein Internetbild bekomme und dann benötigt der Computer gefühlte Stunden, wenn ich eine weitere Webside öffnen möchte. Häufig wird auf einmal der Bildschirm dunkel und der Computer geht einfach aus. Mittendrin. Er läßt sich dann auch erst ca. 15 Minuten später neu starten mit dem Bild "Windows neu starten" oder so ähnlich.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut. Das deutet möglicherweise auf ein termisches Problem hin. da sie den Lüfter ja schon getauscht haben kann es eigendlich nur noch an der Heatpipe liegen, die die Wärme vom Prozessor zum Lüfter ableitet.
Überprüfen sie bitte mal das Ereignisprotokoll auf Fehlereinträge. Geben sie mir diese Fehlermeldungen bitte hier an.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eine Fehlermeldung die ständig dort auftaucht heißt: b57nd60x
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Diese Meldung bezieht sich auf eine Broadcom Karte (LAN oder WLAN) Falls der entsprechende Treiber nicht geladen werden kann, dann ist entweder der Treiber defekt, oder die Karte. Sie sollten also zunächst mal diesen Treiber neu installieren. Falls das Problem danach immer noch auftritt, ist ein Defekt der Hardware wahrscheinlich.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Woher bekomme ich den Treiber? Und was ist, wenn die Hardware defekt ist?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Treiber können sie auf der Acer Homepage runterladen. Unter folgender Adresse:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Dort können sie unter Angabe des Betriebssystems und ihres Rechnermodells alle verfügbaren Treiber finden.

Wenn die Hardware defekt ist, dann müssten entsprechend Teile ausgetauscht werden. Bei On Board komponenten würde das einen Austausch des Mainboards bedeuten. Falls sie noch Garantie auf dem Gerät haben, dann sollten sie diese im Falle eines Hardwaredefektes in Anspruch nehmen. Wenn keine Garantie mehr besteht können sie den Austausch entweder selber machen oder in einer entsprechenden Fachwerkstatt machen lassen.

In jedem Fall aber sollten sie zunächst durch die Neuinstallation des Treibers sicherstellen, ob die Hardware wirklich defekt ist, oder ob ein Softwarefehler vorliegt...

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer