So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich besitze ein Laptop acer emachines E510 mit dem Betriebssystem

Kundenfrage

Ich besitze ein Laptop acer emachines E510 mit dem Betriebssystem windows 7. Das vorherige Betriebssystem war Vista. Seit einiger Zeit habe ich Probleme, den Computer ans Laufen zu bekommen. Den Lüfter habe ich schon austauschen lassen. Das System meldet keine Schwierigkeiten. Worin kann das Problem und auch die Lösung liegen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was genau passiert denn wenn der Start fehlschlägt? Beschreiben sie mir bitte genau, was auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es dauert bedeutend länger als vorher, bis ich ein Internetbild bekomme und dann benötigt der Computer gefühlte Stunden, wenn ich eine weitere Webside öffnen möchte. Häufig wird auf einmal der Bildschirm dunkel und der Computer geht einfach aus. Mittendrin. Er läßt sich dann auch erst ca. 15 Minuten später neu starten mit dem Bild "Windows neu starten" oder so ähnlich.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut. Das deutet möglicherweise auf ein termisches Problem hin. da sie den Lüfter ja schon getauscht haben kann es eigendlich nur noch an der Heatpipe liegen, die die Wärme vom Prozessor zum Lüfter ableitet.
Überprüfen sie bitte mal das Ereignisprotokoll auf Fehlereinträge. Geben sie mir diese Fehlermeldungen bitte hier an.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eine Fehlermeldung die ständig dort auftaucht heißt: b57nd60x
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Diese Meldung bezieht sich auf eine Broadcom Karte (LAN oder WLAN) Falls der entsprechende Treiber nicht geladen werden kann, dann ist entweder der Treiber defekt, oder die Karte. Sie sollten also zunächst mal diesen Treiber neu installieren. Falls das Problem danach immer noch auftritt, ist ein Defekt der Hardware wahrscheinlich.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Woher bekomme ich den Treiber? Und was ist, wenn die Hardware defekt ist?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Treiber können sie auf der Acer Homepage runterladen. Unter folgender Adresse:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Dort können sie unter Angabe des Betriebssystems und ihres Rechnermodells alle verfügbaren Treiber finden.

Wenn die Hardware defekt ist, dann müssten entsprechend Teile ausgetauscht werden. Bei On Board komponenten würde das einen Austausch des Mainboards bedeuten. Falls sie noch Garantie auf dem Gerät haben, dann sollten sie diese im Falle eines Hardwaredefektes in Anspruch nehmen. Wenn keine Garantie mehr besteht können sie den Austausch entweder selber machen oder in einer entsprechenden Fachwerkstatt machen lassen.

In jedem Fall aber sollten sie zunächst durch die Neuinstallation des Treibers sicherstellen, ob die Hardware wirklich defekt ist, oder ob ein Softwarefehler vorliegt...

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer