So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

1000 HG EeePee erkennt wlan Netz, stellt Verbindung her, ffnet

Kundenfrage

1000 HG EeePee erkennt wlan Netz, stellt Verbindung her, öffnet ABER nicht die webside.
Vielen Dank XXXXX XXXXX Mühe
Klaus Siebertz
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Um welche Webseite geht es denn?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ein Zugriff auf den server ist nicht möglich
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist die Fehlermeldung. Ich brauche die Webadresse auf die sie zugreifen wollen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das gilt für alle websides in diesem Fall www.t-online.de
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut.
Überprüfen sie bitte mal, ob ihr Rechner eine IP Adresse zugewiesen bekommen hat. Dafür öffnen sie bitte ein Command Fenster (Start ausführen: cmd) und geben sie in dem Fenster folgendes ein:
ipconfig/all

Sie bekommen dann alle Details zu ihrer Netzwerkkonfiguration ausgegeben. Dort muss auch die IP Adresse des WLAN Adapters angegeben sein. Wenn diese mit 169.254.xx.yy eingetragen ist, dann ist dies eine Adresse, die sich der Rechner selber vergeben hat. Mit dieser Adresse ist kein Internetzugriff möglich. Die Ursache dafür ist, daß die WLAN Karte auf automatisches Beziehen einer IP Adresse eingestellt ist, im Netzwerk aber kein DCP Server gefunden wurde.
Abhilfe wäre entweder der Karte eine Feste IP Adresse zu geben die zu ihrem Router passt, oder am Router DHCP zu aktivieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da steht
Hostname thalhaus
DNS Suffix steht nix
Knotentyp Broadcast
IP Routing aktiviert nein
WINs Proxy aktiviert nein

Ethernetadapter Medienstatus keine Verbindung
Beschreibung Atheros AR5007EG Wireless Network

Physikalische Adresse 00-25-D3-1B-8E-BC
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
fehlen definitiv die Angaben für die IP Adresse, Subnetz Maske und Standard Gateway.
Die Ausgabe kann länger als eine Seite sein. Scrollen sie bitte mal etwas hoch und sehen sie nach, ob diese Angaben vorhanden sind.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Meyer erst mal schon Schönen Dank für Ihre Mühe.Da kann ich scrollen, aber da ist nix mehr.Es ist auch so, dass ich weder in meinem ersten noch in meinem 2.Wohnsitz und auch im Zug Verbindung erhalte.nirgendswo kann ich per wlan verbinden
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da die Konfiguration des WLAN unvollständig ist wird das auch nirgens funktionieren. Sie sollten ein mal den Treiber für die WLAN Karte neu installieren. Den richtigen Treiber finden sie auf der Asus Homepage unter Angabe des Betriebssystems und ihres Rechner Modells.
Auf der folgenden Seite finden sie die Treiber:
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Ich habe nachgesehen und dort die Treiber für Windows XP gefunden, nicht jedoch für andere Windows Versionen. Das heist, das WLAN wird wahrscheinlich auch nur unter XP richtig funktionieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Runtergeladen.keine Lösung.kein Serverzugang
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bekommen sie denn mit Hilfe des Assistenten für die Drahtlosverbindungen eine Verbindung zu ihrem Router und können sie sich an diesem auch anmelden?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also Fortschritt
Ich gehe auf Eigenschaften von der drahtlos Verbindung.Aktiviere Häkchen windows konfigurieren. Dann gehts. Aber nach Neustart ist das Häkchen immer wieder weg und ich muss das ganze Prozedere wiederholen.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
versuchen sie das doch bitte mal mit Hilfe des Assistenten für die Drahtlosverbindung.
Diesen finden sie in der Systemsteuerung unter Drahtlosnetzwerkinstallation.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da finde ich nicht die entsprechende Häkchenoption.Wir lassens jetzt.Vielen Dank

Klaus Siebertz
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Normalerweise sollte Windows diese Einstellung dauerhaft übernehmen.

Ich bitte sie abschliessend die Antwort noch zu akzeptieren.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer