So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Wie kann ich Mails und ggf. Kalenderdaten von Thunderbird 2.x

Kundenfrage

Wie kann ich Mails und ggf. Kalenderdaten von Thunderbird 2.x (Archiv von 2 Jahren) in Outlook 2010 übertragen?
Gibt es dafür eine praktikable Lösung, egal welcher Zeitaufwand?

Danke XXXXX XXXXX gute Idee :)

LG - Vorderwinkler [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also das wird aufwendig und nicht gerade einfach. Sie verwenden auch eine uralte Thunderbird Version die aktuelle ist 5.0 die 2.x'er wird nicht merh supportet daher ist der Aufwand noch grösser. Sie müssen als erstes die Thunderbird Version aktualisieren, damit Sie überhaupt eine Möglichkeit haben ein Format zu erzeugen, welches gelesen werden kann. Ich kann Ihnen gerne einmal eine Anleitung raus suchen. Outlook bietet keine Möglichkeit logischerweise das ist bei allen Mailprogrammen so und nur in Idealfällen klappt es auch.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo!

 

Da es sich um Firmenmails handelt, die auf einem alten sehr langsamen PC liegen, soll ich versuchen, diese auf ein Win7 64-Bit-system mit Outlook 2010 zu bringen. Wichtig wäre mir, dass es überhaupt machbar ist. Das heißt updaten auf Thunderbird 5 und dann in ein bestimmtes Format exportieren, das Outlook kennt?

 

Bitte auch um die Anleitung!

 

LG - Wilfried

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

so also der folgende Link enthält eine exakte Beschreibung über die Vorgehensweise:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2030860/workshop_von_thunderbird_nach_outlook_2010_migrieren/


Der Artikel ist inkl. Fotos und auf deutsch. Sie müssen Ihre Version jedoch auf den neuesten Stand bringen, da es sonst sehr wahrscheinlich nicht funktionieren wird. Wenn Sie Schritt für Schritt vorgehen, sollte es Ihnen gelingen. Bzgl. Kalender gibt es keine Garantie da Thunderbird überhaupt keine Kalender Funktion hat dies kann nur über AddOns realisiert werden.

Das heisst wenn das AddOn keine Export Möglichkeit anbietet müssen Sie leider alles von Hand neu eintragen. Das häufigste AddOn heisst "Lighting" wie Sie importieren und exportieren können ist hier beschrieben:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning_-_FAQ

Auch hier gilt: Schritt für Schritt und die aktuelle Version des AddOns muss vorhanden sein. Bitte probieren Sie es in Ruhe aus, im Normalfall klappt es aber da Sie u.U. recht grosse Archive haben kann ich es leider nicht garantieren. Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Achtung: Ein direkter Weg existiert nicht! Sie müssen bzw. können nur wie o.a. vorgehen anders geht es nicht und eine Garantie, das es überhaupt funktioniert kann Ihnen niemand geben ich nicht und die Hersteller auch nicht, da die Hersteller solche Vorgänge nicht gerne sehen (Stichwort Konkurenz) daher wird einem das Leben hierbei auch sehr schwer gemacht. Ich rate dringend dazu, vorher unwichtige Mails zu löschen, den Papierkorb zu leeren und alle Ordner zu komprimieren danach Schritt für Schritt vorgehen und Thunderbird Stufenweise aktualisieren (Menü Hilfe > Update). In der Regel msus Thunderbird aber aktuelle Versionen selbst finden.

Die 3er Version kann hier runter geladen werden:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Bitte seien Sie behutsam und lesen Sie sich die Artikel gut durch!


LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Herzlichen Dank, werd' ich probieren.

 

Schönes Weekend - Wilfried

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Wilfried,

ich habe zu Danken für die Akzeptierung :-) wie gesagt, langsam und vorsicthig vorgehen denn das ganze ist nicht ohne (siehe Artikel) aber wenn Sie Schritt für Schritt vorgehen, wird es Ihnen gelingen. Denken Sie daran eine Datensicherung zu machen für alle Fälle. Auch Ihnen ein schönes Wochenende.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer