So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13042
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo unjd guten Morgen, HILFE HILFE, seit dienstag hab ich

Kundenfrage

Hallo unjd guten Morgen, HILFE HILFE, seit dienstag hab ich sorgen mit meinem Outlook, glaube es ist 2003. Bei Web de hab ich alles im Speicher und Papierkorb gelöscht und trotzdem. Grüße H-W. H aus in der Betreffzeile steht: Returned Mail: WG: Returned Mail: WG: Returned Mail: WG: Returned Mail: WG: Returned Mail: WG: Returned Mail: WG: Feiertagsangebote bei Landal GreenParks im Textfeld steht: *** MAILVERSAND FEHLERBERICHT *** Die E-Mail wurde eingeliefert am Dienstag, 5. Juli 2011 11:18:16 +0200 (MEST) von Host gerber1 (HSI-KBW-078-042-078-101.hsi3.kabel-badenwuerttemberg.de . [78.42.78.101]). Betreff: WG: Returned Mail: WG: Returned Mail: WG: Returned Mail: WG: Returned Mail: WG: Returned Mail: WG: Feiertagsangebote bei Landal GreenParks Absender:[email protected] Der Mailversand zum folgenden Empfänger ist endgültig gescheitert: [email protected] Letzter Fehler: 550 5.0.0 Mailbox unavailable/command rejected for policy reasons/no access Erklärung: host mx-ha02.web.de [217.72.192.188] said: Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten. / User has exhausted allowed storage space. (H-BADRCPT) Letzter Weiterleitungsversuch war: Dienstag, 5. Juli 2011 11:18:16 +0200 (MEST) Auszug aus dem Session-Protokoll: ... während der Kommunikation mit dem Mailserver mo-p00-ob.rzone.de: >>> RCPT TO: <<< 550 Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten. / User has exhausted allowed storage space. (H-BADRCPT)
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Verwenden Sie POP3 oder IMAP?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wo kann ich dass nachprüfen?
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Unter Extras->E-Mail-Konten.

Die Fehlermeldung lässt darauf schliessen, das Sie den verfügbaren E-Mail-Speicherplatz überschritten haben.

Bitte löschen Sie daher E-Mails insbesondere mit grossen Dateianhängen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe ich doch schon getan, und auch schon erwähnt.

Habe es gefunden, ich verwende POP3
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe ich doch schon getan, und auch schon erwähnt.

Habe es gefunden, ich verwende POP3/SMTP
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

OK.

Was genau funktioniert aktuell nicht mehr? Der E-Mail Versand und/oder Empfang?

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Kann es sein, dass Sie die o.g. Fehlermeldung erhalten, wenn Sie eine E-Mail an eine ganz bestimmte E-Mail-Adresse schicken und bei allen anderen Adressen alles problemlos funktioniert?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Empfang und senden funktioniert.

zur Vorgeschichte:
Ich wollte alle Mails die an meiner Frau ihrer Mailadresse gesendet wurden und sich im Posteingang befanden weiterleiten an ihr web.de Konto.
Dieses war irgendwann voll und ich habe alles leer gemacht, auch den papierkorb. Trotzdem kommen immer noch die Fehlermails im Minutentakt seit Dienstag-5.07.11.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie lautet der Teil vor @ web.de an dem Sie die Mails weiterleiten möchten und wie lautet der Teil vor @ web.de von der E-Mal-Adresse Ihrer Frau?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Mails wurden [email protected] gesendet und lagen da im Posteingang.
Dann wollte ich alle diese Mails [email protected] weiterleiten.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte wie bereits gesagt nur den Teil vor dem @ Zeichen hier posten, alles andere wird leider "zensiert". Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Mails wurden an andrea (@xxxxxxxxxx.de) gesendet und lagen da im Posteingang. Dann wollte ich alle diese Mails an andreagerber1@ weiterleiten.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

OK.

Lt. den Fehlermeldungen ist der Speicherplatz vom Postfach von andreagerber1 ausgeschöpft. Wenn Sie sich über die Weboberfläche www.web.de als andreagerber1 einloggen. Was genau wird Ihnen dann angezeigt bzw. sind dort E-Mails vorhanden?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da sind wieder 5 stück Mails angekommen von jemand anderem. 3,8MB
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sind die 5 Mails vor dem Dienstag oder nach dem Dienstag angekommen?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alle 5 Stück am 07.07.11 von zwei verschiedenen Absender.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Dann ist die Fehlermeldung bezüglich des überfüllten Postfach nicht logisch! Es kommen ja scheinbar Mails an und das Postfach ist nur mit 3,8MB belegt.

Könnte es vielleicht sein das eine Verwechslung vorliegt? Existiert eventuell eine Adresse andreagerber ohne die Eins?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, dass muss irgendwie von dem Outlook kommen.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe an andreagerber1 eine Testmail geschickt. Bitte nachschauen ob diese angekommen ist und dann direkt wieder löschen. Im Betreff steht Test und justanswer.de
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK ist angekommen und habe sie gelöscht auch aus dem Papierkorb so dass nur noch diese 3,8 MB da sind
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Anstatt eine E-Mail an andreagerber1 weiterzuleiten, schicken Sie bitte eine neue Mail an diese Adresse von Outlook aus. Dann kontrolieren Sie ob diese genau wie meine Testmail auch angekommen ist.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK versendet und angekommen alles wie es sein soll.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Anstatt eine neue E-Mail zu erstellen leiten Sie jetzt bitte eine Mails an diese Adresse weiter. Und kontrolieren ob diese ob diese wie die Testmail angekommen ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK weitergeleitet und angekommen sogar mit Mail-Anhang.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das hört sich super an. Bitte noch weitere Mails weiterleiten um sicher zu gehen das dies auch klappt. Achten Sie aber darauf das web.de in der kostenlosen Version nur einen sehr geringen Speicherplatz hat! D.h. wenn Sie viele Mails mit Anhängen weiterleiten wird die Fehlermeldung wieder auftauchen!
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Es sind nur 12 MB Speicherplatz! Siehe hier:

http://hilfe.freemail.web.de/faq/email/allgemeines/?si=eVqSz.1qF61y.4hpXOe.1z*#q1

D.h. heisst wenn Sie beispielsweise 4 E-Mails mit je 3MB Anhang weiterleiten ist das Postfach wieder voll und Sie erhalten die Fehlermeldung erneut.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bin mir nicht sicher ob die letzte Mail an Sie ankam?

Die Mails kommen aber immer noch im Minutentakt.

Noch eine zur Ansicht.


*** MAILVERSAND FEHLERBERICHT ***

Die E-Mail wurde eingeliefert am Dienstag, 5. Juli 2011 11:30:13 +0200 (MEST) von Host gerber1 (HSI-KBW-078-042-078-101.hsi3.kabel-badenwuerttemberg.de .
[78.42.78.101]).

Betreff: WG: Returned Mail: WG: Returned Mail: WG: Returned Mail: WG: Returned
Mail: WG: Returned Mail: WG: Nur noch wenige Tage bieten wir
Ihnen unser außergewöhnliches Angebot an
Absender:[email protected]

Der Mailversand zum folgenden Empfänger ist endgültig gescheitert:
[email protected]
Letzter Fehler: 550 5.0.0 Mailbox unavailable/command rejected for policy reasons/no
access
Erklärung: host mx-ha02.web.de [217.72.192.188] said:
Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten. / User
has exhausted allowed storage space. (H-BADRCPT)
Letzter Weiterleitungsversuch war: Dienstag, 5. Juli 2011 11:30:13 +0200 (MEST)

Auszug aus dem Session-Protokoll:
... während der Kommunikation mit dem Mailserver mo-p00-ob.rzone.de:
>>> RCPT TO:
<<< 550 Benutzer hat das Speichervolumen
ueberschritten. / User has exhausted allowed storage space.
(H-BADRCPT)
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wie lautet die Absenderadresse der E-Mail? Wie die Adresse ein wenig verändern, damit diese nicht zensiert wird.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
*** MAILVERSAND FEHLERBERICHT *** Die E-Mail wurde eingeliefert am Dienstag, 5. Juli 2011 11:30:13 +0200 (MEST) von Host gerber1 (HSI-KBW-078-042-078-101.hsi3.kabel-badenwuerttemberg.de . [78.42.78.101]). Betreff: WG: Returned Mail: WG: Returned Mail: WG: Returned Mail: WG: Returned Mail: WG: Returned Mail: WG: Nur noch wenige Tage bieten wir Ihnen unser außergewöhnliches Angebot an Absender: andrea@ (Kunde.de) Der Mailversand zum folgenden Empfänger ist endgültig gescheitert: andreagerber1 Letzter Fehler: 550 5.0.0 Mailbox unavailable/command rejected for policy reasons/no access Erklärung: host mx-ha02.web.de [217.72.192.188] said: ) Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten. / User has exhausted allowed storage space. (H-BADRCPT) Letzter Weiterleitungsversuch war: Dienstag, 5. Juli 2011 11:30:13 +0200 (MEST) Auszug aus dem Session-Protokoll: ... während der Kommunikation mit dem Mailserver mo-p00-ob.rzone.de: >>> RCPT TO: ) <<< 550 )Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten. / User has exhausted allowed storage space. (H-BADRCPT)
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich geb die Frage an meine Kollegen weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schicken Sie bitte nochmal eine Mail an die andreagerber1 dann werde ich ihnen eine Bildschirm-Druck Kopie senden. In Ihr formular lässt sich nichts reinkopieren.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

da diese Email nur generiert wird wenn eine Email an das Postfach gesendet wird kann der Grund eigentlich nur sein, dass der Mailserver mehrfach versucht hat die Email weiterzuleiten. Die Rückmails kommen nun verzögert bei Ihnen an, müssen aber auch von selbst aufhören wenn alle Weiterleitungsversuche quittiert wurden. Ein Screenshot hilft uns hier letztlich nicht weiter.

Wenn dies nicht der Fall ist und der Server fehlerhafte Mails generiert, wovon ich bisher noch nie gehört habe, müssen Sie sich diesbezüglich direkt an Web.de wenden. In diesem Fall können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das hat doch meiner Meinung nichts mit Web.de zu tun,
sondern liegt am Outlook.

Es kamen bisher mindestens 600 pro Tag an da müssten eigentlich alle Weiterleitungsversuche quittiert worden sein.

Wie werden die eigentlich Quittiert?

Was ist bitte ein Screenshot?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Emails stammen nicht von Outlook sondern von dem Mailserver von Web.de. Dieser versendet solche Mails automatisch an den Absender einer Email, wenn die maximale Größe des Postfaches erreicht ist und die Email daher zurückgewiesen wird.

Wenn diese Emails nicht aufhören, können also nur die Administratoren von Web.de dort nach dem rechten sehen ob hier eventuell ein Fehler in der Mailserver-Konfiguration vorliegt.

Ein Screenshot ist das Fachwort für eine Abbildung des Bildschirmes. Sie nannten es vorhin Bildschirm-Druck-Kopie.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie ist denn inzwischen der aktuelle Stand bei Ihrem Problem?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer