So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Wie ist es m glic am Acer Extensa 5620 Bios reset durch zu

Kundenfrage

Wie ist es möglic am Acer Extensa 5620 Bios reset durch zu führen ?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was genau meinen Sie mit "Reset"? Wollen Sie die BIOS-Einstellungen auf die Herstellerwerte setzen oder Ihr Acer zurück setzen also Windows? LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich möchte das Bios auf Werkseinstellung zurück setzen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, aber Sie haben doch wohl kein Kennwort oder etwa doch? Dann wird es schwer bis nahe zu unmöglich! Das teilen Sie mir bitte als erstes mit d.h. ob Sie Zugang haben und es nur um falsche Einstellungen geht. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Es geht um das Kennwort das nicht mehr bekannt ist, das Ursprüngliche Kennwort

wurde im Bios unter Kennwort ändern eingegeben und die Zeilen für Neues Kennwort

leergelassen. Kennwortstatus meldete quit.

Nun geht beim Boot die Kennwortabfrage auf und es geht weder ohne noch das alte.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also das ist leider sehr schwer und normalerweise ist ein BIOS Passwort nicht notwendig, es schützt nciht vor Diebstahl und auch nicht, um Zugriff auf Daten zu erhalten denn wenn es geklaut wird, kann man mit Leichtigkeit an alle Daten gelangen. Dies ist bei allen Notebooks der Fall die nur für normale Einsätze konzipiert wurden. Es gibt andere Lösungen, die können Sie aber so gar nicht erwerben da es Behörden, Firmen und Regierungseinrichtungen vorbehalten ist jedenfalls in aller Regel.

Ok, in Ihrem Fall könnte die folgende Methode funktionieren:

1. Laptop ausschalten
2. Klappe vom Arbeitsspeicher entfernen(rückseite,hat eine L-form)
3. Jumper G97 suchen und mit einer büroklammer überbrücken
4. überbrückt lassen und Laptop einschalten
5. warten bis Bios-Post (Self Test) fertig ist, meißt ein Piepsen
6. Brücke jetzt lösen und neustarten

BIOS-Passwort ist entfernt!

oder andere Methode, die ich fand:

Du hast doch einen 5620. Da hast du doch bestimmt eine extra Grafikkarte.. die du dann ausbauen müsstest.. Wahrscheinlich nicht so gut.
Da du aber noch nach Windows booten kannst. Und da dich wohl auch einloggen (Administratorrechte!) kannst, empfiehlt es sich folgendes zu tun.
cmos password XXXXX windows - Google-Suche
-> führt zu ->
CmosPwd - CGSecurity
und das zu ->
http://www.cgsecurity.org/cmospwd-5.0.zip
  1. Das lädst du runter.
  2. Dann entpackst du das in ein Verzeichnis. Da gibt es das Unterverzeichnis windows.
  3. In dieses gehst du und rechts-klickst auf einen freien Bereich und wählst "Neu -> Textdatei" in dem aufpoppendem Menü.
  4. Im Editor schreibst du diese Zeilen:
    Code:
    ioperm.exe -i cmospwd_win.exe cls cmospwd_win.exe /kde pause
  5. Das ganze speicherst du jetzt als 1.cmd.
    Eventuell wird der Editor das als 1.cmd.txt speichern, da musst du halt manuell den Dateinamen anpassen.
Jetzt einfach die Datei doppelt anklicken und als erstes sollte auch das Passwort für ACER stehen. Aufschreiben. DXXXXX XXXXXrtaste drücken. Bildschirm _sollte_ sich neu aufbauen, und das Passwort nochmal da stehen. Falls es anders ist, auch aufschreiben. Der Rechner wird sich jetzt komisch verhalten. Sofort neu booten (wenn sich der Rechner aufhängt, mindestens 4 Sekunden auf den Ein-/Ausschalter drücken)

Im Bios beide Passwörter ausprobieren (das zweite sollte für die Deutsche Tastaturbelegung passen, beim ersten musst du selber wissen, wo sie auf einer Amerikanischen Tastatur währen).

Bist du im BIOS, kannst du die Setupdefaults laden und das Passwort zurücksetzen.

Klappt das alles nicht, editiere die 1.CMD Datei einfach (rechtsklick -> Bearbeiten) und schreibe einfach:
Code:
ioperm.exe -i cmospwd_win.exe /k
Dann neu booten und du solltest in das BIOS kommen.
Das kannst du auch gerne als ersten Schritt machen, wenn dir das aufschreiben zu doof ist.


Quelle: http://www.acer-userforum.de/acer-extensa-forum/13918-extensa-5620-bios-passwort-vergessen-system-nicht-neu-installierbar-trotz-recovery-2.html

Oftmals sind die Methoden bei Modellen der gleichen Baureihe identisch.

WARNUNG: Keine Garantie, das es klappt und beachten Sie, das Sie dies auf eigenes Risiko durchführen!

Gruss Günter

IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Für Ihre Akzeptierung bedanke ich mich ganz herzlich und stehe gern weiter zu Ihrer Verfügung, wenn Sie noch Fragen haben sollten. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer