So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag habe ein Problem mit MS Word auf Windows 7. Phase

Kundenfrage

Guten Tag
habe ein Problem mit MS Word auf Windows 7.

Phase 1 (Dauer: ein paar Sekunden):
Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr
Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht....


Phase 2 (Dauer: ein paar Sekunden):
Microsoft Office Word versucht, die Informationen wiederherzustellen...
Dies kann eventuell mehrere Munuten dauern.

Phase 3:
Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Ende.

Zu Phase 3: wer benachrichtigt mich? .....

Bereits erfolglos getroffene Massnahmen:
1. Komplette Deinstallation und Neuinstallation von MS Office
2. Datenausführungsverhinderung für MS-Word explizit ausgeschaltet

What can I do more?

Beste Grüsse
Thomas
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welche Version von Microsoft Office führen Sie denn unter Windows 7 aus?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
MS Office 2003.
Da wir im Geschäft auch 2003 haben, will ich nicht auf zwei Welten (03 und 10) arbeiten.
LG Thomas
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Thomas,

in Ordnung aber: Office 2003 ist nicht kompatibel zu Windows 7 d..h es funktioniert zwar aber eher schlecht als recht. Sie werden also so oder so upgraden müssen da bleibt Ihnen dauerhaft keinerlei Alternativ das ist einfach so. Wenn es Outllook oder Access wäre, hätten Sie sogar keine Chancen diese Pogramme verursachen in der 2003er Version so viele Problem, das sie nicht oder nur eingeschränkt laufen.

Was oftmals hilft ist folgendes:

Schalten Sie den Benutzer Administrator frei:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1276

Danach starten Sie neu und melden sich als Administrator an. Jetzt deinstallieren Sie das Office 2003 vollständig aber gem. der folgenden Anleitung.

http://office-blog.net/post/Office-2003-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

Wichtig: Nach dem entfernen ist zu beachten, das Sie Office 2003 vollständig nur dann installieren können wenn Sie als Administrator angemeldet sind! Die Option "ausfürhen als Administrator" reicht nicht aus!

Danach bitte einmal zur Vorsicht und zur Pflege: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows neu starten.

Sie melden sich dann wieder ganz normal an wenn alles geklappt hat, dann müsste Word 2003 wieder funktionieren. Ich rate jedoch dringend davon ab, dauerhaft auf Office 2003 zu setzen der Supoort endet nämlich bald bzw. wurde schon eingestellt. Sie erhalten für Office 2003 nur noch Sicherheitsupdates Fehler etc. werden wie bei XP nicht mehr behoben. Bis 2014 hat Microsoft dies zugesagt jedoch ist davon auszugehen, das bereits ab 2012 nichts mehr zur Verfügung sehen wird da Window s8 ins Haus steht die Gerüchteküche brodelt d.h. Termine etc. müssen nicht stimmen.


Tipp: Es geht evtl. auch schon folgendermaßen:

- Office im XP Kompatbilitätsmodus starten
- Office als Administrator ausführen (Rechtsklick, als Administrator ausführen)

Um das einzustellen auf die Verknüpfung bzw. Gruppe von Office gehen > word auswählen > rechte Maustaste > Register Kompatibilität auswählen

Ich hoffe, das ich Ihnen helfen konnte und stehe weiter zur Verfügung bitte erst akzepteiren, wenn das Problem behoben wurde! Auf keinen Fall vorher!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank. Ich probiere das aus und hoffe, es klappt.
Gruss Thomas
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Thomas,

das funktioniert ich weiss es, weil ich selbst mal Office 2003 unter Windows 7 hab laufen lassen für Outlook lege ich meine Hand aber nicht ins Feuer für Word, Excel und sogar Access kann ich aber sagen das es auf diese Weise geht. Wichtig ist eben, das Sie das als Administrator installieren da das Setup ansonsten streikt oder nicht korrekt funktioniert was Ihre Probleme erklärt. Wenn also kein anderes Problem existiert, dann funktioniert diese Vorgehensweise. ich rate aber allgemein dringend dazu auf Office 2010 umzusteigen, auch wenn es im ersten Moment ungewohnt ist die Möglichkeiten und die Power die Office 2010 mit bringt sind aber enorm und der Preis ist deutlich günstiger als die damaligen 2003er Version. Für weitere Fragen stehe ich natürlich jeder zeit zur Verfügung.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer