So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Seitdem ich eine logitech-Tatatur verwende habe ich Probleme

Kundenfrage

Seitdem ich eine logitech-Tatatur verwende habe ich Probleme im Outlook 2007 bestimmte Sonderzeichen wie das @-Zeichen einzugeben.
Das ist natürlich insbesondere bei der Eingabe einer E-Mail-Adresse besonders nervig.
An der Tatatur kann es wohl auch nicht liegen, da ich diese bereits einmal ausgetauscht habe; und selbst bei einer Microsoft-Tastaur tritt nun das selbe Problem auf.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem lösen kann.

Besten Dank.

Stephan
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das ist normal Sie müssen eine anderen Weg finden. Die Kombination Alt Gr + Q ist auch nicht dem Standard entsprechend jedoch glauben das viele, ist aber definitiv nicht so. Wie dem auch sei geht es nur um das @-Zeichen?

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also das mit dem @ Zeichen haben sehr viele Nutzer, das ist eher ein Layout&Treiber "Problem". Sie können es sehr einfach lösen:

Drücken Sie ALT+STRG+Q für das @ Zeichen

Analog verfahren Sie auch mit dem Euro Symbol und der hochgestellten 2,3 usw.

Das ist leider bei vielen Tastaturen vom Hersteller so vorgegeben bzw. von dessen Layout und hat nichts mit Sprach- oder Regionseinstellungen zutun. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter,

leider funktionuiert "Drücken Sie ALT+STRG+Q für das @ Zeichen" eben gerade nicht mehr.
Das ist genau mein Problem!

Auch der telefonische Support von logitech hatte trotz Aufschalten über Fernwartung auf meinen PC keine Lösung.

Können Sie mir hier weiterhelfen?

Stephan
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Stephan,

ach nein jetzt aber mal ernsthaft genau das soll nicht funktionieren? Das höre ich zum ersten mal gut, ok machen wir es anders:

Folgendes muss aber gehen:

ALT + 64 auf dem Ziffernblock eingeben das ist der sog. ASCII-Code des @-Zeichens.

Das ist natürlich keine Lösung aber eine Möglichkeit erstmal an das @-Zeichen zu gelangen. Gehen Sie doch mal in die Eingabeaufforderung:

Windowstaste+R > cmd > OK

Dort probieren Sie mal, ob Sie das @-Zeichen auf normalen Wege bekommen es kann in Einzefällen sein das es nur am jeweiligen Programm liegt.

Tipp: Die Tastenkombination UMSCHALT+ALT wechselt das Tastaturlayout d.h. wenn Sie das mal aus Versehen gedrückt haben, ist alles auf englisch also auch Y und Z vertauscht kann man in der Systemsteuerung > Tastatur umstellen.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter,

ich muß wohl tatsächlich versehentlich einmal UMSCHALT+ALT gedrückt haben.

Jetzt funktionieren neben dem @ auch die anderen Tastenzeichen wieder korrekt.

Besten Dank für die Hilfe!

VG

Stephan
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Stepahn na siehste! Wie gesagt schauen Sie mal in der Systemsteuerung bei Tastatur Einstellungen > Sprache/Region da kann man EN entfernen :-) habe gern geholfen und bedanke mich ganz herzlich für Ihre Aktepteruung und stehe gern weiter zur Verfügung, falls noch Fragen sind. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer