So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tb179.
tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

hallo.. meine zweite festplatte (also nicht die systemfestplatte)

Kundenfrage

hallo..
meine zweite festplatte (also nicht die systemfestplatte) macht plötzlich klak klak
geräusche beim hochfahren und ist nach m hochfahren halb nicht mehr da. ist sie defekt
oder kann man sie selbst noch retten? oder zumindest die daten da drauf??
wäre sehr dankbar über schnelle infos..
mfg silvio
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und Willkommen bei Justanswer.

Wenn die Festplatte Klackgeräusche von sich gibt, so ist der Lesekopf beschädigt und ein Totalausfall steht womöglich kurz bevor. Ich empfehle dringend alle noch vorhandenen Daten zu sichern (z.B. auf externe Datenträger, USB- Sticks, andere externe Festplatten, etc.).

Sind die Daten schon nicht mehr lesbar, so besteht evtl. noch die Möglichkeit mit Hilfe des Programm "PC Inspector File Recovery" die Daten auszulesen.

Download hier:
http://www.pcinspector.de/

Sollte dies nicht möglich sein, bleibt nur noch die professionelle Datenrettung im Hardwarelabor. Dies lohnt jedoch nur bei wertvollen Daten, da hier eine etwas höhere Investition nötig ist.

Das Reparieren der Festplatte ist leider nicht möglich. Falls noch Garantie besteht, sollten Sie die Festplatte zum Händler zurückschicken. In der Regel erhalten Sie eine neue Festplatte.
tb179 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
also die fehlerfestplatte d: ist schon gar nicht mehr vorhanden unter arbeitsplatz nach m hochfahren. denn ist wohl schlecht mit daten retten, oder? nur noch meine systemfestplatte c: und meine externe sind sichbar..
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn das File Recovery Programm auch keine Daten mehr findet, sieht es schlecht aus. In dem Fall müsste die Festplatte in ein professionelles Labor geschickt werden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer