So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tb179.
tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Habe ein Ollivetti LAB 200 Faxger t,das nach Patronenwechsel

Kundenfrage

Habe ein Ollivetti LAB 200 Faxgerät,das nach Patronenwechsel (aufgefüllt) beim Empfäger
nur "Gestreiftes" ankommen läßt.
Neue Ollivetti-Patrone (€ 39.00),das gleiche Problem-
Ich dagegen erhalte einwandfreie Faxe.
Was ist zu tun ?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Willkommen zu Justanswer, dem unabhängigen Expertenforum.

Wenn gesendete Faxe beim Empfänger streifig angezeigt werden, so sollte der optische Lesekopf gereinigt werden.
Zum Reinigen gehen Sie folgendermaßen vor:

- Öffnen Sie die Abdeckung der Druckkopfkammer.
- Den Druckkopf an den linken Rand versetzen und das Glas des
optischen Lesekopfes anheben, indem der Hebel auf der rechten
Seite des Faxgerätes betätigt wird.
- Das Glas weiterhin anheben und mit einem Tuch reinigen, das mit
einem milden Glasreinigungsmittel angefeuchtet ist, das Glas
anschließend sorgfältig abtrocknen. Das Reinigungsmittel nicht
direkt auf das Glas spritzen.
- Die Druckkopfkammer wieder schließen.

Senden Sie anschließend ein Testfax um die einwandfreie Funktion sicherzustellen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider ist an meinem LAB 200 kein Hebel auf der rechten Seite.
Und ein Glas sehe ich auch nicht.
Mit Druckkopfkammer meinen Sie doch die Klappe wo das Telefon aufliegt -
oder ?
Meinen Sie u.U.einen anderen Typ ?
Bis jetzt also "außer Spesen nichts gewesen" - schade!
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Anleitung zur Reinigung ist dem Handbuch zum Olivetti Fax LAB 200 Seite 40 entnommen. Bitte prüfen Sie ob es sich um das selbe Gerät handelt. Sie erhalten das komplette Handbuch zum Download auf folgender Seite: http://media.olivetti.com//support/manuals/Faxlab200-250_Tedesco.zip
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,
leider brachte Ihre Beratung keinen Erfolg;
ich kann mich nur, wie schon am 06.07.geantwortet,wiederholen.
Das Handbuch habe ich,aber der auch dort beschriebene Hebel rechts-
seitig,existiert nicht bei meinem Gerät.
Das verrückte ist,dass ich einwandfreie Faxe empfange,aber Rück-
meldungen bekomme über "gestreifte" Faxe.
Wenn ich diese Schädigung noch wegbekomme,werde ich gerne bestätigen.
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
wenn beim Empfänger nur gestreifte Faxe ankommen, so liegt es in 99% der Fälle an einem verschmutzten Scanglas. Also die Leiste im Faxgerät, über die das zugeführte Papier eingescannt wird.

Da sich Ihr Faxgerät nicht offenbar vom im Handbuch beschriebenen Modell unterscheidet, kann ich keine genaue Auskunft geben, wo sich in Ihrem Modell die Scannerleiste befindet.

Evtl. finden Sie die Scanleiste, wenn Sie den Papierweg verfolgen.
Versuchen Sie auf jeden Fall das Gerät so gut es geht zu reinigen. Evtl. hilft ein Durchpusten aller Öffnungen mit Druckluft und Abwischen der Oberflächen im Inneren des Gerätes mit mildem Reiniger.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer