So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe meinen server von Pop auf IMAP umgestellt und kann

Kundenfrage

Ich habe meinen server von Pop auf IMAP umgestellt und kann jetzt nicht mehr die gewohnte "Fonte" in meinen e-mails haben. Könntent Sie mir bitte sagen, wie ich das anstellen muss, um wieder meine Fonte Verdana 11 z.B. als Schriftart zu haben? Vielen Dank, Chr.Cornes
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welches Emailprogramm und welches Betriebssystem verwenden Sie denn genau?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
AU wei - wo finde ich denn diese Antwort? Ich weiss nur, dass ich Mozilla Thunderbird verwende und ich bin auf Linux - ich hoffe, dass Sie diese wissen wollten?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja genau also bei Thunderbird unter dem Menü:; Extas > Einstellungen > Register Ansicht dort können Sie es einstellen unter dem Button erweitert können Sie weitere Fonts einstellen. Die Mail selbst das ist noch einfacher. Mail verfassen sprich neue dort finden Sie dann oben über dem Mailtext also direkt darüber eine Möglichkeit die Schrift zu ändern. Nur an diesen beiden "Schrauben" müssen Sie drehen das sollte das sein, was Sie brauchen.

Diese Einstellung ist unabhängig vom System da die Punkte auch unter anderen Betriebssystem mit der gleichen Thunderbird Version existieren. Lediglich die Auswahl der Schriften kann bzw. ist unterschiedlich. Probieren Sie es bitte erst aus, bevor Sie akzeptieren. Gern stehe ich weiter zur Verfügung. LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, vielen Dank für Irhe Akzeptierung. Sie starten Mozilla Thunderbird und gehen dann ins Menü (obere Zeile) Extras > Einstellungen > Register Ansicht

Bei Mail wie gehabt auf verfassen > dann auf Schriftauswahl

Wenn Sie mehr über die Einstellungen erfahren Sie direkt hier:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Einstellungen

Es ist wirklich nicht schwer, die Schriftart einzustellen die Einstellungen sind unter Linux und Windows identisch.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Heisst das, ich gehe in die
Thunderbird Mail - Christina IMAP Seite? Dort finde ich nur
Email - read messages, write a message
Accounts - view settings for this account
create a mew account
Advanced Features
- search messages
- manage message filters
- manage folder subscriptions
- offline settings
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, ich meine im Thunderbird Programm selbst oder gehen Sie etwa mit einem Browser online z.B. Firefox und greifen da direkt auf Mails zu d.h. keinerlei Mailprogramm sondern Webbrowser? Das wäre dann natürlich was anderes. Klicken Sie mal im Menü Hilfe auf Info und teilen mir mit, was da steht. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
MOzilla Thunderbird version 3.1.10 Mozilla/5.0
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, gut dann lag ich hiermit richtig:

Sie starten Mozilla Thunderbird und gehen dann ins Menü (obere Zeile) Extras > Einstellungen > Register Ansicht

Bei Mail wie gehabt auf verfassen > dann auf Schriftauswahl

Wenn Sie mehr über die Einstellungen erfahren Sie direkt hier:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Einstellungen

Das heisst Sie müssen und können es nur direkt im Emailprogramm selbst einstellen an keiner anderen Stelle. Nur dort geht es es werden auch nur Schriftarten gezeigt, die dem System zur Verfügung stehen (Systemfonts) möchten Sie mehr Schriftarten haben, so müssen Sie welche hinzufügen.

Kurzum: Programm starten, Menü Extras > Einstellungen > Register Ansicht > Formatierungen dort geht es. Schauen Sie doch einmal in dem o.a. Link dort ist es auch mit Bildern erklärt.

Achtung: Für Mozilla Firefox ist es anders: Menü Extras > Einstellungen dort auf das Register Inhalt dort in der Mitte Schriften und Farben.

Mit STRG und + bzw. STRG und - können Sie den Inhalt jeder Webseite vergrössern oder verkleinern.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es wäre soviel einfacher, wenn man sich telephonisch sprechen könnte: ich finde keine Menüs, ich denke mal, das heisst "Edit" auf Englisch? und noch weniger Extras und Reigster Ansicht auch nicht - Sie müssen mir diese Fachausdrücke bitte auf English schreiben, ich finde sie sonst nicht!!

Bei mir gibt es nur Preferences und in denen kann ich zwar die Fonte einstellen, aber das hat überhaupt keinen Effekt, da dort "Verdana" und blauer Hintergrund zwar eingestellt sind, aber die Schriftart dann doch wieder eine kleine Times New Roman? oder so ähnlich ist...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
achso Sie haben die EN Version! Ok, machen Sie mal folgendes Menü auf:

Extras > Preferences > Register Display > Format/Fonts

Eine englische Beschreibung wäre:Go to settings
  1. Go to Display tab
  2. Click on the Advanced button in the Fonts section
  3. Configure font options, per-language
Da können Sie es einstellen. Das das Programm auf englisch ist, kann nur durch eine erneute Installation geändert werden. Für die Mails müssen Sie es auch anders machen:

Klicken Sie auf "compose" also neue Mail verfassen dann sehen Sie doch über den Mailtext der ja noch leer ist auf der linken Seite eine Fontauswahl also Schriftauswahl erst, wenn Sie das da einstellen ändert sich das.

Sie können aber auch so vorgehen: Klicken Sie auf "compose" dann öffnet sich ja ein neues Fenster dort gibt es wieder Extras dort auf Preferences und dann auf das Register Compose dort können Sie HTML, Font und Colors einstellen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, bis Fonts hab ich es auch schon geschafft, aber dann heisst es Fonts for: Western, Proportional Sans Serif, Serif Serif, sans-serif Verdana, monospace monspace und weiter:
Font Control_
Allow messages to use other fonts
Use ffixed width font for plain text messages
Character Endodings:
Outgoing mail Western
Incoming mail Western,

Also sehe ich nirgends, wo man die Font coordinaten kann!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es kann sein, das es unter Linux anders als unter Windows ist können Sie bei:

Allow messages to use other fonts

Einen Haken setzen? Das sollte so sein im Register Display können Sie auf Advanced klicken (ist der einzige Knopf dort) da können Sie den Font auch noch mal einstellen und zwar bei Outgoing mail Western. Die Fonts finden Sie dort :-)

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Günter, ich muss jetzt ins Büro - kann ich Sie auch noch heute nachmittag fragen, ob es geklappt hat? Vielen lieben Dank, Christina
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Christina,

kein Problem einfach testen, wird schon klappen wenn Sie die Menüpunkte genau befolgen finden Sie es auch. Hier wäre die Beschreibung auf englisch:

Change the Default Mozilla Thunderbird Message Font

To set your own default font for composing new messages in Mozilla Thunderbird:

  • Make sure each account is set to composing with HTML formatting.
  • Select Tools | Options (or Thunderbird | Preferences... on a Mac) from the menu in Mozilla Thunderbird.
  • Go to the Composition category.
  • Make sure the General tab is selected.
  • Choose the desired font, font size and colors under HTML.
  • Click Send Options....
  • Make sure either Ask me what to do, Send the message in HTML anyway or Send the message in both plain text and HTML is selected under When sending messages in HTML [...].
  • Click OK.
  • Close the configuration dialog.

Quelle:
http://email.about.com/od/mozillathunderbirdtips/qt/et_default_font.htm

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen, Günther!

Vielen Dank, jetzt hat es geklappt!! Ich war zwar auch bis zum Preferences menü gekommen, hab dann aber nicht die "Send Options" geklickt und daher meine Wünsche nicht "validieren" können, wenn Sie verstehen was ich meine.

Jetzt hab ich aber noch eine andere Frage, wenn Sie mir noch eine Auskunft geben könnten: ich wollte gerade eine mail schreiben und ein Photo anhängen - dabei habe ich aber leider nicht nur ein Photo angehängt, sondern meinen gesamten DeskTop!! Jetzt sehe ich meine Files nicht mehr auf meinem Anfangsmenü und hätte den DeskTop doch gerne wieder dort....
Könnten Sie mir bitte sagen, wo der hin verschwunden ist?

Vielen Dank zum voraus,
Christina
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wo Ihr Desktop ist weiss ich nicht, der ist da wo er immer ist: Auf Ihrem Schirm hinter allen Fenstern dort, wo auch alle Symbole sind. Wenn Sie mehr als eine Datei anhängen wollen, einfach anhängen und mit gedrückter STRG-Taste und linker Maustaste die anzuhängenden Dateien auswählen mehr müssen Sie da nicht machen.

Wenn Sie den Ordner Desktop haben möchten, brauchen Sie nur oben in der Dateiauswahl (mitte da ist ein Pfeil nach unten) anklicken und Desktop auswählen dann sehen Sie den Desktop wieder. Die Programme zeigen in der Regel immer den zuletzt ausgewählten Ordner. Keine Panik, solange Sie nichts bewußt gelöscht haben ist auch nichts verschwunden.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich hoffe, das ich die richtige Antwort fand ansonsten einfach noch mal fragen :-)
LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer