So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Guten Tag, meine email-Programm funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung

Kundenfrage

Guten Tag,
meine email-Programm funktioniert nicht mehr.
Fehlermeldung: Konnte nicht mit dem Server binden.

Bitte um Hilfe.

Danke XXXXX XXXXX

Mit freundlichen Grüßen
Petra Schmidt
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

 

welches Email-Programm und welches Betriebssystem nutzen Sie?

Funktioniert Ihre Internetanbindung korrekt, d.h. können Sie z.B. Webseiten wie www. google. de aufrufen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

H:Schormüller

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Schormüller,
mein email-Programm ist Mozilla Thunderbird.
Betriebssystem ist WindowsXP

Die Internetverbindung funktioniert ohne Probleme.

MfG
Petra Schmidt
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.

Haben Sie eventuell eine neue Sicherheitssoftware wie z.B. Kaspersky oder Norton oder ähnlichem neu installiert?

 

Bitte nennen Sie die genaue Fehlerbezeichnung, welche Thunderbird ausgibt.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es ist nicht neu installiert worden.

Die genaue Fehlermeldung lautet:
Konnte nicht mit dem Server [email protected] verbinden.

Ist vielleicht zuwenig Speicherplatz hinterlegt?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.

Am Speicherplatz kann es nicht liegen. Thunderbird kann keine Verbindung zum Email-Provider herstellen. Um welchen Provider handelt es sich? (z.B. GMX, web.de oder ähnlichem).

 

Haben Sie generell eine Sicherheitssoftware installiert? Wenn ja welche genau?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
es handelt sich um gmx
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bitte überprüfen Sie ob die Servereinstellungen im Thunderbird korrekt sind. Dazu gehen Sie wie folgt vor und ändern Ihre Einstellungen wenn nötig wie unten angegeben ab:

 

1. Extras --> Konten --> Server-Einstellungen

->Server: pop.gmx.net

->Port: 995

-> Benutzername: Ihre gmx Emailadresse

-> Bei "Sicherheit und Authentifizierung" das Häckchen bei "SSL" setzen

 

--> Unten rechts mit "OK" bestätigen

 

2. Extras --> Konten -_> Postausgangsserver(SMTP)

-> Server mail.gmx.net

-> Port 465

-> "Sicherheitunf Authentifizierung" -> Häckchen bei "Benutzername und Passwortverwenden" setzen

-> Häckchen bei SSL

 

--> Unten rechts mit "OK" bestätigen.

 

Bitte dieses testen und mir bescheid geben ob Ihre Einstellungen in Ordnung sind und der Mailempfang wieder funktioniert.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer