So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Guten Tag, meine email-Programm funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung

Kundenfrage

Guten Tag,
meine email-Programm funktioniert nicht mehr.
Fehlermeldung: Konnte nicht mit dem Server binden.

Bitte um Hilfe.

Danke XXXXX XXXXX

Mit freundlichen Grüßen
Petra Schmidt
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

 

welches Email-Programm und welches Betriebssystem nutzen Sie?

Funktioniert Ihre Internetanbindung korrekt, d.h. können Sie z.B. Webseiten wie www. google. de aufrufen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

H:Schormüller

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Schormüller,
mein email-Programm ist Mozilla Thunderbird.
Betriebssystem ist WindowsXP

Die Internetverbindung funktioniert ohne Probleme.

MfG
Petra Schmidt
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Haben Sie eventuell eine neue Sicherheitssoftware wie z.B. Kaspersky oder Norton oder ähnlichem neu installiert?

 

Bitte nennen Sie die genaue Fehlerbezeichnung, welche Thunderbird ausgibt.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist nicht neu installiert worden.

Die genaue Fehlermeldung lautet:
Konnte nicht mit dem Server [email protected] verbinden.

Ist vielleicht zuwenig Speicherplatz hinterlegt?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Am Speicherplatz kann es nicht liegen. Thunderbird kann keine Verbindung zum Email-Provider herstellen. Um welchen Provider handelt es sich? (z.B. GMX, web.de oder ähnlichem).

 

Haben Sie generell eine Sicherheitssoftware installiert? Wenn ja welche genau?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es handelt sich um gmx
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Bitte überprüfen Sie ob die Servereinstellungen im Thunderbird korrekt sind. Dazu gehen Sie wie folgt vor und ändern Ihre Einstellungen wenn nötig wie unten angegeben ab:

 

1. Extras --> Konten --> Server-Einstellungen

->Server: pop.gmx.net

->Port: 995

-> Benutzername: Ihre gmx Emailadresse

-> Bei "Sicherheit und Authentifizierung" das Häckchen bei "SSL" setzen

 

--> Unten rechts mit "OK" bestätigen

 

2. Extras --> Konten -_> Postausgangsserver(SMTP)

-> Server mail.gmx.net

-> Port 465

-> "Sicherheitunf Authentifizierung" -> Häckchen bei "Benutzername und Passwortverwenden" setzen

-> Häckchen bei SSL

 

--> Unten rechts mit "OK" bestätigen.

 

Bitte dieses testen und mir bescheid geben ob Ihre Einstellungen in Ordnung sind und der Mailempfang wieder funktioniert.