So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe einen Aspire Z3101 mit Win 7 Ultimate. Anfangs funktioniere

Kundenfrage

Habe einen Aspire Z3101 mit Win 7 Ultimate. Anfangs funktioniere die Verschiebung mit dem Finger. Jetzt kann ich mit dem Finger nur noch markieren. Die Verschiebung geht nicht mehr. Kann ich das irgendwo einstellen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

haben Sie evtl. Einstellungen geändert oder ähnliches? Normalerweise müssten Sie ganz normal Fenster verschieben und verändern können. Damit das funktioniert müssen Sie natürlich einen fehlerfreien Touchscreen besitzen das ist bei Ihnen ja soweit ich das sehe der Fall.

Prüfen Sie bitte zu erst, ob die Fingereingabe überhaupt vollständig verfügbar ist Microsoft schreibt dazu Zitat:

"Öffnen Sie die Stift- und Eingabegeräte, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" tippen, auf Systemsteuerung tippen, auf Mobil-PC tippen und dann auf Stift- und Eingabegeräte tippen.

Wenn die Registerkarte Fingereingabe angezeigt wird, steht die Fingereingabe auf Ihrem Computer zur Verfügung."

Quelle: Microsoft Web Help

Schauen Sie dann noch einmal in den Gerätemanager:

Windowstaste+Pause > Gerätemanager

Danach in die Ereignisanzeige:

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Ereignisanzeige

Ob dort ggf. Fehler aufgeführt sind. An Treibern könnte es liegen wohl mehr aber an zusatz Programmen die u.U. fehlen bzw. beschädigt sind.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Fingereingabe funktioniert. Vorher konnte ich mit dem Finger das ganze Bild scrollen (wie mit dem Mausrad). Jetzt wird nur noch der Text markiert, aber nicht mehr gescrollt. Bei den Eingaben habe ich nichts gefunden um dies zu korrigieren
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, das klingt sehr merkwürdig. .Ich fand beim Hersteller jedoch keine speziellen Treiber nur das folgende:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Dort unter Desktop > Aspire > Ihr Modell

Es ist aber bekannt, das die Fingereingabe nach wie vor massive Probleme hat und je nach Hersteller und Service Packstand gar nich oder nur eingeschränkt funktioniert. In Ihrem Fall ist es leider sehr schwer die Ursache zu finden. Schauen Sie doch mal:

Unten auf die Symbolleiste rechts klicken, auf Symbolleisten, dann auf Tablet PC Eingabebereich.

Ist das vorhanden?

Es müsste aber ein Icon in der Systemsteuerung geben mit dem Sie diverse Dinge einstellen können:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Troubleshoot-problems-with-touch-input


Microsoft "sagt" also, das ein solches Icon vorhanden ist oder aufgrund fehlender Rechte nicht vorhanden ist bzw. nicht angezeigt wird. Sie können in Windows einen sog. Godmode einschalten, der Ihnen alle Elemente und Möglichkeiten anzeigt die Sie einstellen können:

http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-godmode

Evtl. findet sich dann auch das Icon zur Fingereingabe.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Besten Dank für ihren Einsatz, aber das habe ich alles schon probiert. Leider konnte ich den Fehler nicht beheben. Es ist tröstlich, dass auch die sogenannten "Experten" nicht für alles eine Antwort haben.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich gebe die Frage mal an meine Kollegen frei ich bin mir sehr sicher, das jemand eine Antwort für Sie hat. Ich hoffe, das Sie damit einverstanden sind.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bin einverstanden und warte auf eine Antwort. Danke vorerst! (Wo ist übrigens der Knopf für "Akzeptieren"?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, mein Knopf akzeptieren wäre nur da, wenn ich normal geantwortet hätte da ich aber die Möglichkeit der Info-Anfrage habe können Sie nicht akzeptieren mal abgesehen davon, das Sie ja nicht Geld für etwas bezahlen sollen von dem Sie nichts haben :-) das mache ich grundsätzlich so erst am Ende, wenn es beim Kunden funktioniert oder ich direkt die Antwort habe, antworte ich normal ansonsten nur per Info-Anfrage. Gruss Günter