So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

hallo, habe vor ein halben jahr

Kundenfrage

hallo, habe vor ein halben jahr eine festplatte von euch gekauft, jetzt bekommt sie keinen strom mehr...da sind wichtigen daten darauf. Was kann ich tun ??
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie sind hier bei justanswer.de. Hier beraten Sie unabhängige Computer Experten.

Wo haben Sie die Festplatte gekauft? Handelt es sich um eine externe oder interne?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es ist eine WD mit 1TB im Medimax gekauft, eine externe Festplatte.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Haben Sie noch den Kaufbeleg/Rechnung?

Bitte legen Sie die Hand auf die externe Festplatte. "Spüren" Sie eine Vibration? Als Gegenkontrolle bitte die Festplatte stromlos machen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Rechnung vorhanden ! nein, keine Vibration !
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich gehe davon aus dass das Netzteil defekt ist. Wie lautet das Rechnungsdatum?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
sorry es ist 1,5 TB mit der nummer : WDBAAU0015HBK
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für die zusätzliche Information. Das genaue Rechnungsdatum ist notwendig für eine Antwort meinerseits.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich benötige ausserdem die Seriennummer des Geräts.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sorry musste erstmal suchen, die Rechnung ist von 13.12.2010.

Und ja sie hatten recht, es ist das netzteil...habe jetzt das netzteil von meiner anderen WD 2TB probiert und geht !!!! :-)

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Perfekt! Ich würde daher bei Medimax lediglich das Netzteil reklamieren und in der Zwischenzeit das andere Netzteil verwenden. Vorteil: Auch wenn die Reklamation im schlimmsten Fall länger dauert müssen Sie nicht auf Ihre Daten verzichten.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es hat mich gefreut, Ihnen helfen zu können. Ich freue mich sehr über die Akzeptierung meiner Antwort sowie über eine positive Bewertung. Dankeschön. Sie können danach natürlich noch weitere Fragen zu dem Thema stellen