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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Acer Netbook -aspire one -ZG5 ist pl tzlich nicht mehr

Kundenfrage

Mein Acer Netbook -aspire one -ZG5 ist plötzlich nicht mehr funktonsfähig-
die Stromversorgung funktioniert,aber der Bildschirm bleibt schwarz;Ich höre den Motor anlaufen , aber er kommt nicht bis zum Höhepunkt..und es passiert nichts .
Vielen Dank XXXXX XXXXX Antwort !
B. Zeman
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hm das klingt ehrlich gesagt nach einem Defekt seit wann haben Sie das denn?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das Netbook habe ich seit September 2008 und dieses Problem seit gestern -

habe erst kürzlich vermehrt daten über I Tune geladen - könnte das damit zusammenhängen ?

mit freundlichen Grüßen

B.Z

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, nein eher nicht. Also um zu schauen, was da los ist müssen Sie einen externen Monitor anschließen ohne diesen kommen wir nicht weiter. Sie sagen, das der Bildschirm schwarz bleibt das deutet schon ganz klar auf einen Schaden des Displays oder des Mainboards hin. Daher müssen Sie als erstes einen Monitor anschließen denn nur so können Sie feststellen ob da ein Defekt vorliegt. Wenn Sie dort ein Bild erhalten, dann ist das Display defekt wenn nicht, dann ist das Mainboard defekt. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

das habe ich auch schon gemacht - der Monitor blieb auch schwarz

was ist ein mainboard - ist das das gleiche wie die Festplatte ?- und heißt das auch das meine Daten alle verloren sind ?

und noch eine Frage - könnte es auch ein Virus sein ?

mit frdl Grüßen

B. Z.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ok der Monitor ist auch schwarz damit haben Sie leider ein technisches Problem: Mainboard und/oder Grafikkeinheit defekt beide sitzen auf einer Platine das Mainboard beherbergt alle Komponenten des Netzbooks in PCs ist es anders, da werden oft zusätzliche Grafikkarten usw. eingebaut. Also faktisch können Sie da nichts machen, außeres zur Reparatur geben das kann jedoch teuer werden.

Um eine passende Werkstatt finden, können Sie die folgende Seite besuchen:

http://www.notebook-werkstatt.de/Service-Center-Adressen/service-center_adressen.html

Ihre Daten können Sie nachträglich sichern dieser Vorgang ist aber aufwendig, da der Massnespeicher also die Festplatte ausgebaut werden muss diese hat eine Grösse von 2,5" das ist das Standardmaß für Netbooks und Notebooks in PCs sind es jedoch 3,5" das ist aber hier nicht von Belang.

Es geht ja nur darum die Daten zu retten man kann die Platte an einem PC anschließen und auslesen das ist kein Problem und so Ihre Daten sichern.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
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IT-Fachinformatiker und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

um Ihre Daten müssen Sie sich keine Sorgen machen Sie müssen aber dafür sorgen, das diese gerettet werden ich hoffe, das der Festplatte nichts passiert ist und ein auslesen durch einfahcen Ausbau und wieder anschließen an einen PC möglich ist.

Für Ihre Akzeptierung bedanke XXXXX XXXXX sehr und stehe natürlich für weitere Fragen zur Verfügung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Günter !

 

Ich habe bereits am Sonntag auf AKZEPTIEREN gedrückt und auf meiner Abrechnung ist auch ein Abzug von 40 Euro von meiner Visa Karte vermerkt.

 

Übrigens konnte ich meinen PC doch retten - ich habe mich an Acer Kundendienst gewandt und der Herr hat mir einen Link( BIOS ) geschickt und den konnte ich mit einem USB drauf laden ..

 

Mit freundlichen GRüßen

B. Zeman

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das klingt doch super! Ich hoffe, das meine Hilfe auch hilfreich war, aber davon gehe ich aus da Sie ja akzeptiert haben. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung, falls Sie noch Fragen haben sollten. LG Günter

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