So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

mein Bildschirm ist schwarz, hab Akku herausgenommen, mit Netzteil

Kundenfrage

mein Bildschirm ist schwarz, hab Akku herausgenommen, mit Netzteil eingesteckt, hilft nichts.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das kann mehrere Ursachen haben. Sehr wahrscheinlich ist aber, daß es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Betroffen ist vermutlich entweder die Festplatte, das Bios oder die Grafikkarte.
Versuchen sie bitte mal, ob sie beim Start ins Bios kommen können indem sie F2 drücken sobald dies angezeigt wird. Überprüfen sie dort, ob die Festplatte noch richtig erkannt wird.
Ist das der Fall, versuchen sie bitte, ob der Rechner noch von einer startfahigen CD booten kann. Dafür können sie z.B. ein Windows PE verwenden. Eine Anleitung zum Erstellen einer PE Version finden sie hier:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Exklusiv-Notfall-System-fuer-Windows-7-Vista-und-XP-349892.html

In diesem Windows PE sind diverse Tools enthalten um das Sstem zu prüfen. Unter anderem ist auch ein Festplattentestprogramm vorhanden. Führen sie den Festplattentest bitte durch.
Sollte der Rechner nicht von PE zu starten sein ist ein Defekt der Grafikkarte bzw des Bios sehr wahrscheinlich. I diesem Fall hilft dann nur ein Austausch der Hardware.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer