So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Guten Morgen. Ich verwende MS 2010. Alles l uft wie gew nscht.

Kundenfrage

Guten Morgen.
Ich verwende MS 2010. Alles läuft wie gewünscht. Seit ein paar Wochen kann ich jedoch eine Datei (Größe 32 GB) nicht mehr einzelnen sichern. Ich weiß, dass die Datei groß ist. Will jetzt auch gerne einen Teil Archivieren, aber nicht bevor ich eine neue Sicherung durchführen konnte.

Office 2010 kann aber ganz normal auf diesen File schreiben und auch lesen.
Ich verwende Windows 7 und das File-Attribut für diese Datei steht auf AI und ist nicht Schreibgeschützt. Habt ich eine Idee wo ich was verändern muss damit der Sicherung nicht mehr abbricht.

Die Fehlermeldung lautet.
Aufgrund eine unerwarteten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren.
Fehler 0x80070021: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat.

Ich habe aber keinen anderen Prozess nach meiner Information laufen.

Gruß
MK
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Könnten Sie bitte noch angeben, um welchen Dateityp es sich handelt?

Ich könnte mir aufgrund der Grösse eigentlich nur eine Outlook-Profildatei vorstellen.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es handelt sich um eine *pst Datei
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

leider ist Ihre PST damit deutlich zu "übergewichtig".

Laut Microsoft ist die Standardgrößenbeschränkung für die PSTin Office 2010 zwar angehoben worden, liegt aber bei 20GB.

Sollten Sie noch einigermaßen mit Outlook arbeiten können, versuchen Sie unbedingt, die Grösse durch Löschen nicht mehr benötigter Mails zu verringern.
Auch das Archivieren aller älteren Mails kann Abhilfe schaffen, da die Archive ausserhalb der pst angelegt werden.

Abhilfe schaftt auch dieser Vorgang, wie er in einer MS-Supportempfehlung angegeben wird.

Um die Größe der Outlook 2010-PST-Datei zu verringern, können Sie auch Daten aus dieser PST-Datei in eine andere/neue PST-Datei exportieren.
  • Starten Sie Outlook 2010 mit einem Profil, das die ursprüngliche PST-Datei enthält, die größer als 20 GB ist.
  • Gehen Sie oben auf Datei und dann links auf Informationen.
  • Klicken Sie nun auf Tools zum Aufräumen und klicken Sie dann auf Archivieren.
  • Nehmen Sie im Dialogfeld Archivieren die folgenden Änderungen vor:
    Wählen Sie oben den Radiobutton "Diesen Ordner und alle Unterordner archivieren"
  • Wählen Sie in der Ordnerliste die PST-Datei aus, die Sie archivieren möchten. Diese hat normalerweise den Namen, den Sie bei der Einrichtung als E-Mail-Konto angegeben hatten.
  • Geben Sie in der Dropdownliste Elemente archivieren, die älter sind als ein geeignetes Datum ein, das so liegt, dass möglichst viele Elemente archiviert werden. Ihre aktuellen Daten sollten Sie jedoch belassen.
  • Wählen Sie im Feld Archivdatei die Ziel-PST-Datei für die zu archivierenden Nachrichten aus.
  • Da Sie eine große Zahl von E-Mail-Nachrichten archivieren, sollten Sie eine neue PST-Datei als Archiv verwenden.
Bitte beachten:
Der Archivierungsvorgang in Outlook 2010 ermittelt das Alter des Elements anhand des Änderungsdatums der Nachrichten. Daher werden möglicherweise nicht ganz so viele Nachrichten wie erwartet archiviert.

Nach erfolgter Archivierung sollte das Kopieren und sonstige Arbeiten mit der PST wieder möglich sein.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer