So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.
it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

Backup Exec 11d im Einsatz, DLT-Quantum V4-Laufwerk im Einsatz,

Kundenfrage

Backup Exec 11d im Einsatz, DLT-Quantum V4-Laufwerk im Einsatz, das Band wurde nach fehlerfrei ausgeführtem Sicherungsauftrag nicht ausgeworfen. Alle Versuche, das Band über Software oder manuell rauszuholen schlugen fehl. Ein HP-Techniker teilten mir mit, dass es auch ein Softwareproblem sein könnte. Das Gerät erscheint jetzt "offline" aber mit wieder erkanntem Band, das war nach Auftrag "Auswerfen" nicht mehr in der Geräteliste aufgeführt. Bandgeräusche sind nicht außergewöhnlich, als hätte sich etwas verheddert, außerdem hätte das Band dann nicht mehr wiedererkannt werden können.

Wie kriege ich das Band aus dem Laufwerk, ohne das Laufwerk auseinandernehmen zu müssen. Wie kann man feststellen, ob es ein Hard- oder Softwarefehler ist?

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag. Bei manchen Quantum Laufwerken funktioniert es, wenn Sie mehrfach hintereinander zügig die Eject-Taste drücken. Probieren Sie es bitte erst einmal mit zweimal hintereinander. Falls das nicht klappt, dann probieren Sie nach einer Pause von 10 Sekunden bitte ein dreifaches Drücken.

Probieren Sie es bitte, bis Sie bei sieben mal hintereinander angelangt sind. Falls sich das Laufwerk dann noch nicht resettet und das Band ausgespuckt hat, dann kommen Sie nicht um ein Auseinanderbauen herum.

Viele Grüße
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen. Hatten Sie Erfolg mit dem mehrfachen Drücken der Eject-Taste?

Viele Grüße
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag. Bitte lassen Sie mir zeitnah eine Rückmeldung zukommen, ob Ihr Problem gelöst ist. Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,
das hatte ich alles schon gemacht, das Gerät hat auf keinen Tastendruck reagiert. Von daher war Ihre Antwort leider nicht hilfreich. Tut mir leid.
Freundliche Grüße
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen. Danke für die Rückmeldung. Ich gebe die Frage wieder frei in der Hoffnung, dass ein anderer Experte noch eine Idee hat.

Freundliche Grüße und viel Erfolg!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer