So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.

acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Ich habe von meinem station ren Rechner eine Kopie meiner Mediathek

Kundenfrage

Ich habe von meinem stationären Rechner eine Kopie meiner Mediathek auf eine externe Festplatte gezogen. Diese habe ich auf mein notebook in itunes integriert. Der Umfang der Datei beträgt 5800 Titel und 27 GB.
Bei der Synchronisation mit dem Ipod übernimmt das Gerät allerdings nur 2800 Titel und 12 GB.
Woran liegt das? MfG Marieluise Beck
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren,willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.

Das kann daran liegen, nicht unterstütze Sonderzeichen oder allgemein zu lange Dateinamen der Dateiname sollte keine Deutschen Sonderzeichen erhalten weil dies das Gerät nicht synchronisieren kann.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe an den Dateien nichts verändert und die Synchronisation vom stationären Rechner auf den Ipod verlief problemlos
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wo genau besteht denn das Problem? Wo werden nicht alle Daten kopiert? Auf den Ipod auf der externen Festplatte?

Bitte beachten Sie das MP3 nicht x-beliebig mal kopiert werden dürfen je nachdem von wo diese Heruntergalden wurden. dies wird auch bei Ihnen das Problem sein.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Daten wurden von meinem stationären Rechern, also der 1. Quelle auf eine externe Festplatte gezogen. Das ist quasi mein back up.

Dieses backup habe ich auf meinen laptop überspielt . Die Datei ist auf dem laptop von itunes akzeptiert worden.

Trotzdem erhalte ich dann bei der Übertragung dieser Itune Mediathek vom laptop auf meinen ipod nur etwa die Hälfte der Datenmenge.

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist auf dem iPod denn genügend Speicher vorhanden? Leider wurde nicht angeben was für ein Gerät sie genau besitzen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der ipod hat einen Speicherplatz von 120 GB.Er war vor beginn des Übertragens leer. Die überspielte Datenmenge sind ca. 12 GB.Die Datenmenge in itunes 26 GB.Am Speicherplatz kann es nicht liegen. Kann es sein,dass der ipod die Datenmenge kompriniert und so trotzdem alle Datein von itunes auf den ipod übertragen wurden, auch wenn die Datenmenge unterschiedlich ist?
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nein, Ipod komprimiert es nicht...macht bei MP3 keinen Sinn.

Die Datenmengen sollten identisch sein.

Es liegt warscheinlich daran:

Bitte beachten Sie das MP3 nicht x-beliebig mal kopiert werden dürfen je nachdem von wo diese Heruntergalden wurden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden die Dateien zuerst auf externe Festplatte kopiert und danach von da auf das Notebook.... dies ist schon zuviel bei älteren MP3 war es auf 2 Kopiervorgänge beschränkt. Es liegt mir ziemlicher Sicherheit daran.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag, gute Arbeit verdient Ihren Lohn. Ich bin gerne bereit, für geleistete Arbeit zu bezahlen, vorausgesetzt, es ist auch Arbeit eingesetzt worden.
M Für das von mir vorgetragenem Problem haben Sie allerdings keine Lösung gefunden, ja, nicht einmal eine plausible Antwort. Warum die Hälfte einer Mediathek übertragen wird und unter gleichen Bedingungen die zweite Hälfte nicht, ist unerklärt geblieben. Insofern gehe ich davon aus, dass die von Ihnen angebotene Beratung erfolglos verlaufen ist. MfG. M.Beck
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Doch...

"Warum die Hälfte einer Mediathek übertragen wird und unter gleichen Bedingungen die zweite Hälfte nicht, ist unerklärt "

Doch doch...das ist wie ich oben geschrieben habe aus diesem Grund...da ich selber keinen Zugriff auf das gerät habe kann ich auch nicht herausfinden wieso das so ist.... normal ist dies sicher nicht und es liegt bestimmt an Ihren MP3 die nicht ganz sauber sind (sonderzeichen im DAteiname etc) oder sie sind Lizenzrechtlich geschützt titel die sich nur 3x oder 1x verschieben lassen...aber davon möchten Sie ja gar nichts wissen...

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer