So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13778
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

- Rufnummernanzeige auf Gigaset S45 In meiner FritzBox 7141

Kundenfrage

- Rufnummernanzeige auf Gigaset S45
In meiner FritzBox 7141 ist alles was möglich ist (CLIP) eingestellt, auf meinen Telefonen wird seit einigen Tagen der Anrufer nicht mehr angezeigt, (war bis vor kurzem noch der Fall, Anzeige der Aunruger-Telefonnummer und wenn im Telefonbuch vorhanden auch Name). Mein Provider ( 1 und 1) kann nicht helfen. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Haben Sie dies nur an einem Anrufer festgestellt oder bei mehreren verschiedenen Anrufern?

Wird die Rufnummer denn im Telefonprotokoll der Fritzbox angezeigt?

Für Rückmeldungen verwenden Sie bitte immer den Button "Dem Experten antworten". Dann ist dies für Sie kostenlos.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe den Fehler bei allen Anrufern festgestellt, die ich sonst am Display feststellen konnte. DIe Rufnummern, bzw. die Namen aus dem Telefonbuch werden in der Anruferliste der Fritzbox angezeigt.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn die Rufnummern in der Fritzbox angezeigt werden bleibt als Fehlerursache nur das Telefon selbst oder auch die Fritzbox übrig. Die Frage ist ob die Fritzbox die Nummern nicht übergibt oder das Telefon sie nur nicht anzeigt.

Da die Clipfunktion eigentlich eine Standardfunktion des Telefons ist und diese gar nicht deaktiviert werden kann, könnte möglicherweise die interne Software des Telefons einen Hänger haben. Bitte stecken Sie den Netzstecker der Basis einmal für eine Minute ab und entfernen Sie auch die Akkus aus dem Mobilteil während dieser Zeit. Testen Sie dann ob es anschließend wieder funktioniert.

Sollte dieser Versuch fehlschlagen wäre es von Vorteil, wenn Sie mit einem anderen Telefon testen könnten ob die Rufnummer angezeigt wird.

Sollte dies funktionieren, können Sie das Gigaset nur noch gemäß der Bedienungsanleitung auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Sollten Sie diese nicht zur Hand haben, können Sie sie hier herunterladen: http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETS45.html?tab=manuals
Sollte diese Prozedur nicht helfen, ist das Telefon leider defekt.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vereehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage ist noch offen. Wenn noch Fragen offen geblieben sind stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Sollte Ihre Frage beantwortet sein, würde ich mich über eine Akzeptierung der Antwort sehr freuen, damit ich die Frage abschließen kann.

Ich hoffe, dass Sie mit mir als Experte zufrieden waren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Dachte, daß ich Experten befrage - Antworten waren und sind keinerlei Hilfe!
Bin enttäuscht!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es tut mir Leid dass Sie enttäuscht sind, aber ich habe Ihre Frage völlig korrekt beantwortet.

Entweder die Anzeige funktioniert wieder nachdem Sie das Telefon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt haben oder es muss ein irreparabler Defekt am Gerät vorliegen, da die Rufnummer ja übermittelt wird wie das Protokoll der Fritzbox beweist.

Sie haben sicher Verständnis dafür dass bei einem Gerätedefekt keine weiteren Möglichkeiten mehr offen bleiben als eine Reparatur oder ein Neukauf. Auch wenn dies für Sie vielleicht enttäuschend sein mag, kann ich daran leider nichts ändern.