So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Motherboard P8H67-M EVO ist w hrend des normalen Betriebs ausgefallen

Kundenfrage

Motherboard P8H67-M EVO ist während des normalen Betriebs ausgefallen und startet nicht
mehr. Auch nicht ohne Prozessor, Speicher und externen Geräten. Grüne Standby LED leuchtet
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ohne Prozessor kann das Board in kiener Weise starten, ebenso wenig ohne Hauptspeicher beides muss vorhanden sein damit es überhaupt funktionieren kann. Haben Sie bereits alle erdentlichen Anschlüsse, Leitungen und auch auf Kurzschlüsse überprüft?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles geprüft bin selbst Dipl. Ing. Elektrotechnik. Mit "Starten" meine ichm daß das Netzteil nicht vom Standby in den Betriebsmode schaltet. Das Netzteil aber an anderen Board arbeitet.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Achso :-) ja, dann ist es ja klar. Also das wird aus der Ferne verdammt schwer werden. Sie haben ja auch ein anderes Netzteil angeschlossen und stellten das gleiche Resultat fest ich vermute daher leider, das das Board sehr wahrscheinlich defekt ist.

Ob dies so ist, kann man bekanntlich nur durch exakte Messungen heraus finden es kann z.B. eine kalte Lötstelle oder ein durchgebrannter Kondensator sein die Ursachen da sehr gross wie Sie wissen. Ich habe auch kein Referenzboard hier ich würde aber auf jeden Fall das ganze durchmessen.

Es gibt keine technischen Detail Unterlagen die man so erhalten könnte diese müssen Sie direkt beim Hersteller anfrodern es gibt bestenfalls Schemata aber keinerlei Schaltpläne ich befürchte leider das das Board wirklich defekt ist denn Sie kennen sich aus, wissen wie es funktioniert und haben bereits ein anderes Netzteil getestet. Man könnte natürlich vermuten, das zusätzliche Spannung notwendig ist oder ein Jumper falsch eingestellt ist dies glaube ich aber nicht.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was mir aber noch einfällt: Tauschen Sie mal die RAM-Module könnte eine Ursache sein, tauschen Sie ggf. die Speicherbank das führt bei einigen Boards dazu, das sie wieder etwas "sagen" falls z.B. defekter Speicher engenaut wurde. Ansosnten finde ich keinerlei Schaltpläne oder andere wichtige Hinweise jedenfalls nicht in exakt diesem Bezug.
Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
RAMs getauscht schon gleich nach dem Ausfall. So bin ich durch immer mehr Rückbau erst daruf gekommen, daß nicht mal mehr das Netzteil aktiviert wird.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Oh je, das wird immer schwerer da die Ursache zu finden. Ich kann das ja "schlecht testen" das ist leider nicht möglich und wie gesagt, Schaltpläne sind nicht verfügbar die CPU schon ausgetauscht? Wäre der nächste Schritt. Ich glaube langsam das es ein Defekt ist der evtl. banal ist aber schlimmstenfalls nicht behebbar ist was bei den heutigen Produkten kein Wunder ist. Früher war es ja kein Thema aber waren die Boards bei weitem nicht so komplex wie es heute der Fall ist. Sie sollten auf jeden Fall Prüfen, welche Eingangsspannungen ankommen und zwar vom Spannungsanschluß ausgehend. Da muss sich doch was finden lassen vielleicht ist es doch nur ein Elko. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Problem liegt tiefer, denn das Board wurde über EBAY von privat gekauft. Wie verhält sich ASUS bei einem nagelneuen Board mit der Gewährleistung über privat.?Ausserdem wurde das Board offenbar von ASUS CZECH BV schon eimal repariert oder getauscht. Haben Sie darüber irgendwelche Kenntnisse die weiterhelfen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, das wird schwer denn in dem Fall muss der Verkäufer haften. Als privat Mann haben Sie ja ein Rückgaberecht aber bei Ebay leider nur theoretisch denn der Verkäufer wird dies ohne hin ausgeklammert haben und da "er" kein gewerlblicher Verkäufer ist, ist da nichts zu machen. Etwas anders sieht es aus, wenn der Verkäufter behauptet hat, das das Board zu 100% in Ordnung sei das müssen Sie allerdings mit einem Screenshot nachweisen dann muss er Ihnen das Geld zurück geben denn er hat Sie dann arglistig getäuscht und damit letzlich sogar betrogen. Das hängt aber vom Einzelfall ab und kann so pauschal nicht beantwortet werden. Asus wird Ihnen sicherlich technisches gesehen helfen wenn Sie einen Kaufbeleg und den Garantieschein haben könnten Sie sogar Glück haben (Kulanz). Es kann auch das BIOS sein, was "verrückt" spielt ist auch schon mal vorgekommen. Ich denke das Sie den Weg über den Verkäufer und dann direkt über Asus gehen sollten. Ich glaube schon, das man sich hier kulant zeigen wird. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Da das Board 3Tage gearbeitet hat dürfte den Verkäufer keine Schuld treffen.

Wie komme ich mit ASUS in Kontakt, da die ja nur über Händler ihre Garatie abwickeln?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also Asus ist in Taiwan ansässig kann aber auch in Deutschland kontaktiert werden:

ASUSTeK COMPUTER INC.
15, Li-Te Rd.,
Taipei 112,
Taiwan

Tel.: (+886) 2 2894 3447
Fax.: (+886) 2 2895 9254

Kontaktformular:

http://vip.asus.com/eservice/cus_suggest.aspx

Asus Hotline Deutschland
0180(NNN) NNN-NNNNbr/>
Asus würde sich dann entsprechend darum kümmern Sie müssen aber die Garantiekarte haben und ggf. nach Aufforderung auch einschicken. Ich hoffe, das Ihnen weiter.

Gruiss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Akzeptierung ich hoffe, das ich Ihnen helfen konnte und gern unterstütze ich Sie auch weiter hin. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer