So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren Seit ein paar Tagen habe ich

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Windos 7. Wenn ich z.B. eine PDF Datei öffnen will kommt eine Fehlermeldung. Anscheinend ist die Verbindung zum Windows Explorer unterbrochen. Auch ist der ganze PC sehr langsam geworden.
Mein PC ist ein halbes Jahr alt, es ist ein HP Pavillon Elite HPE.
Leider kann ich die Details nicht durchgeben, da ich keinen Zugang zum Explorer habe.
Ich hoffe, Sie haben eine Lösung für mich.
Vielen Dank XXXXX XXXXX Grüsse
Claudia Winkler
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das klingt eher so als wäre Ihr gesamtes Windows beschädigt oder aber Sie haben einen Trojaner. Ok, wir machen folgendes: Eine total Reparatur bitte warten Sie einen Moment ....


LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Aber die Daten sollten nich verloren gehen!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also als erstes sichern Sie wichtige Dateien auf einem Stick und dann starten Sie bitte neu und drücken dann sofort F8 um in den folgendes Modus zu gelangen:

"abgesicherte Modus mit Netzwerk"

Dieser Modus bietet uns Internet Zugang bei gleichzeitig minimalen Overhead. Dann: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Tipp: Die Avira Notfall CD von der aus Sie den PC starten können (ISO-Datei) kann den PC vollständig noch einmal scannen:

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Danach starten Sie Windows erneut neu und machen folgendes:

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Halten Sie die Windows DVD bereit. Wenn die Setupdateien auf Platte sind, werden sie automatisch gefunden. Sie können Windows 7 auch von außen reparieren sogar ohne DVD:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Für PDF-Dateien steht der kostenlose Adobe PDF-Reade zur Verfügung:

http://get.adobe.com/de/reader/

Firefox kann ggf. als alternativer Browser benutzt werden:

http://www.mozilla.com/de/firefox/

Gehen Sie bitte Schritt für Schritt vor das ganze wird ein wenig dauern und akzeptieren Sie erst dann, wenn das Problem behoben wurde nicht vorher. Ich stehe natürlich weiter zur Ihrer Verfügung.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, wie ist bei Ihnen der Status benötigen Sie weitere Hilfe? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Lieber Günter

 

Da ich zuerst alle Daten sichern muss und dies ein wenig mehr Zeit benötigt, als ich im Moment habe, bin ich noch nicht weiter. Ich melde mich, sobald ich so weit bin.

 

Liebe Grüsse

Claudia

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

in Ordnung, kein Problem sollten Sie Probleme bei der Lösung haben, so stehe ich gern zur Verfügung.

LG Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer