So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.
it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

Guten Tag. Nach Installation der Windows 2003 Updates unseres

Kundenfrage

Guten Tag. Nach Installation der Windows 2003 Updates unseres Active Directory Domänen Controlers kommt nach dem booten: Der Verzeichnisdienst konnte auf Grund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden: Fehler beim Wiederherstellen der Transation...0xc0000227

Nach internet recherchen soll ich mit F8 in den Modus "Verzeichnisdienst wiederherstellen" welchseln. Ich habe aber das Administrator-Kennwort nicht, sondern nur einen speziellen User, der der Domainen Admin Gruppe angehört. Den habe ich die letzten 8 Jahre immer verwendet. Wenn ich richtig verstehe, wird in dem Directory Services Restore Modus nur diese eine Benutzer akzeptiert.

Was mache ich nun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer

wenden Sie sich an denjenigen der sich als Adminstrator bzw. diese Umgebung von Anfang an eingerichtet bzw. angemeldet hat, denn hier wird eine zusätzliche Freigabe benötigt.

Problem wird weiterhin bestehen bleiben solange nicht der Haupt Adminstrator hinzugehollt wird


Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr D.

Ich bin der Administrator, der vor ca. 8 Jahren diese Domaine augesetzt bzw. auf AD angehoben hat. Davor haten wir eine Windos NT Domaine.
Leider hilft mir Ihre Antwort nicht.
Danke
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Habe mich in der zwischenzeit zurückgezogen, eventuell weiss einer meiner anderen Experten Kollegen mehr!

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte Antworten Sie nicht darauf, wird nicht freigegeben sonst!
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag, bitte gehen Sie folgendermaßen vor:
  • booten Sie von einer Windows Server 2008 oder 2008 R2 DVD
  • Sprache auswählen, weiter
  • Repair your Computer
  • aktuelle Instanz auswählen, weiter
  • als Recovery Option den Punkt Command Prompt auswählen
  • am Command Prompt wechseln nach c:\Windows\system32
  • Die Datei utilman.exe umbenennen: move Utilman.exe Utilman.exe.bak
  • eine Kopie der cmd.exe als utilman.exe erstellen: copy cmd.exe Utilman.exe

Nach dem normalen Start (der hoffentlich noch funktioniert, sonst mal abgesicherten Modus probieren) bei der Login-Aufforderung WINDOWS + U drücken. Es sollte sich ein Eingabefenster öffnen. Nun eingeben: net user administrator NeuesPW

 

Nun kann man sich als Administrator mit dem gerade gesetzten Passwort (NeuesPW) anmelden.

 

Nicht vergessen, die utilman.exe.bak wieder umzubenennen! :)

 

Falls Sie über keine Windows 2008 R2 DVD verfügen: hier können Sie eine Testversion

herunterladen: http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/trial-software.aspx

 

Viele Grüße und viel Erfolg!

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für diesen Hinweis. Inzwischen haben wir eine neue Domain und einen neuen Exchange Server.

Ihr Lösung höhrt sich plausibel an. Ich kann es aber nicht mehr ausprobieren. Der kaputte Server ist nun der zweite domänen controller in der neuen domäne.

Vielen Dank für die Anregung.
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Freut mich zu hören, dass bei Ihnen alles wieder läuft. :)

Falls Sie mögen, dann akzeptieren Sie bitte noch die Antwort. Das Geld haben Sie bereits bezahlt, aber mein Aufwand wird nur beim Akzeptieren der Antwort entlohnt. Danke für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung: Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
it-pro und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.