So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.

it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

Guten Tag. Nach Installation der Windows 2003 Updates unseres

Kundenfrage

Guten Tag. Nach Installation der Windows 2003 Updates unseres Active Directory Domänen Controlers kommt nach dem booten: Der Verzeichnisdienst konnte auf Grund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden: Fehler beim Wiederherstellen der Transation...0xc0000227

Nach internet recherchen soll ich mit F8 in den Modus "Verzeichnisdienst wiederherstellen" welchseln. Ich habe aber das Administrator-Kennwort nicht, sondern nur einen speziellen User, der der Domainen Admin Gruppe angehört. Den habe ich die letzten 8 Jahre immer verwendet. Wenn ich richtig verstehe, wird in dem Directory Services Restore Modus nur diese eine Benutzer akzeptiert.

Was mache ich nun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer

wenden Sie sich an denjenigen der sich als Adminstrator bzw. diese Umgebung von Anfang an eingerichtet bzw. angemeldet hat, denn hier wird eine zusätzliche Freigabe benötigt.

Problem wird weiterhin bestehen bleiben solange nicht der Haupt Adminstrator hinzugehollt wird


Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr D.

Ich bin der Administrator, der vor ca. 8 Jahren diese Domaine augesetzt bzw. auf AD angehoben hat. Davor haten wir eine Windos NT Domaine.
Leider hilft mir Ihre Antwort nicht.
Danke
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Habe mich in der zwischenzeit zurückgezogen, eventuell weiss einer meiner anderen Experten Kollegen mehr!

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte Antworten Sie nicht darauf, wird nicht freigegeben sonst!
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag, bitte gehen Sie folgendermaßen vor:
  • booten Sie von einer Windows Server 2008 oder 2008 R2 DVD
  • Sprache auswählen, weiter
  • Repair your Computer
  • aktuelle Instanz auswählen, weiter
  • als Recovery Option den Punkt Command Prompt auswählen
  • am Command Prompt wechseln nach c:\Windows\system32
  • Die Datei utilman.exe umbenennen: move Utilman.exe Utilman.exe.bak
  • eine Kopie der cmd.exe als utilman.exe erstellen: copy cmd.exe Utilman.exe

Nach dem normalen Start (der hoffentlich noch funktioniert, sonst mal abgesicherten Modus probieren) bei der Login-Aufforderung WINDOWS + U drücken. Es sollte sich ein Eingabefenster öffnen. Nun eingeben: net user administrator NeuesPW

 

Nun kann man sich als Administrator mit dem gerade gesetzten Passwort (NeuesPW) anmelden.

 

Nicht vergessen, die utilman.exe.bak wieder umzubenennen! :)

 

Falls Sie über keine Windows 2008 R2 DVD verfügen: hier können Sie eine Testversion

herunterladen: http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/trial-software.aspx

 

Viele Grüße und viel Erfolg!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für diesen Hinweis. Inzwischen haben wir eine neue Domain und einen neuen Exchange Server.

Ihr Lösung höhrt sich plausibel an. Ich kann es aber nicht mehr ausprobieren. Der kaputte Server ist nun der zweite domänen controller in der neuen domäne.

Vielen Dank für die Anregung.
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 5 Jahren.
Freut mich zu hören, dass bei Ihnen alles wieder läuft. :)

Falls Sie mögen, dann akzeptieren Sie bitte noch die Antwort. Das Geld haben Sie bereits bezahlt, aber mein Aufwand wird nur beim Akzeptieren der Antwort entlohnt. Danke für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung: Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
it-pro und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer