So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Guten Morgen!Ich hei e Ute Betz und habe im Oktober 2005 ein

Kundenfrage

Guten Morgen!Ich heiße Ute Betz und habe im Oktober 2005 ein Notebook MD 96500 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Akku hält nicht mehr lange, wenn ich ihn aber ans festnetz anschließe gibt er ständig einen Alarmton von sich , der sehr durchdringend ist und immer fordernder wird. Im Akkubetrieb ist das nicht der Fall.Es ist auch kein Wackelkontakt am Kabel, da dies das Geräusch nicht beeinflusst. Wir haben auch das Kabel eines anderen Medion-Notebooks getestet. Da piepst es genauso.Jetzt meine Frage:Was hat dieser Alarmton zu bedeuten, schädigt der Fehler mein Notebook und wie kann ich den Fehler beheben? Ich wäre ihnen dankbar, wenn sie mir weiterhelfen könnten.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen sie bitte mal folgendes:
Entnehmen sie den Akku und schliessen sie das Gerät am Netzteil an. Ist der Alarmton dann immer noch da?
Wenn ja, dann ist das Netzteil vermutlich defekt und muss ausgetauscht werden. Wenn nein, dann ist der Akku möglicherweise die Ursache
Es kann auch sein, daß am Mainboard ein Fehler vorliegt. Das Bios bzw die Ladekontrolle kann einen Fehler haben.
Beschreiben sie den Alarmton bitte mal genauer. Ist das mehr ein gleichmässiges Piepen oder sind da Unterschiede zwischen den einzelnen Pieptönen zu hören? (kürzere und längere Töne)

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer