So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

ich kann mit dem mail programm zwar e-mails empfangen, jedoch

Kundenfrage

ich kann mit dem mail programm zwar e-mails empfangen, jedoch beim versenden bekomme ich folgende fehlermeldung:
Die Adresse [email protected] des Absenders wurde vom Server „mail.utanet.at“ nicht akzeptiert.
und das Fenster lässt sich nicht mehr schließen. laut meinem anbieter tele2 stimmen aber die server-angaben (pop: mail.utanet.at und smtp: mail.utanet.at).
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welches Mailprogramm nutzen Sie genau?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
mail heißt das einfach, das symbol mit der blauen briefmarke mit dem adler
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
das kenne ich ehrlich gesagt nicht ich muss den Namen wissen dieser ist z.B. Outlook, Outlook Express, windows Mail, Windows Live Mail oder Thunderbird oder auch Apple Mail. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Apple Mail, war standardmässig auf meinem i-mac installiert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, dann gehen Sie mal in die Konto Einstellungen und dort müssen Sie sehr wahrscheinlich die sog. SMTP-Authentifizierung aktivieren fehlt dieser, wird es Ihnen niemals möglich sein überhaupt Mails zu senden diese Art der Authentifizierung wird ohne Ausnahme von allen Anbietern verlangt teilweise müssen Sie sogar den Standard Port 25 auf 587 ändern, damit lokale Trojaner keine Mails senden können.

Hier wäre eine kurze Anleitung dazu:
http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mail/3.0/de/9897.html

Was Sie genau einstellen müssen, erfahren Sie hier:

http://www.tele2.at/e-mail-einstellungen/install-faq/installation-faq/e-mail-einstellungen-faq.html

Es ist korrekt: SMTP-Authentifizerung muss eingeschaltet werden und es muss auf Port SMTP 587 ausgewiechen werden. Dieses Vorgehen ist völlig normal und ist inzwischen bei vielen zum Standard geworden (aus Sicherheitsgründen).

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
beim einrichten des accounts tritt das problem auf, dass bei mir der button server-einstellungen fehlt. wie kann ich dann die ports einstellen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also ein Konto neu einrichten ist ja kein Problem:

http://www.maceinsteiger.de/how-to/e-mail-konto-in-mac-mail/

Ein vorhandenesm können Sie gem. der folgenden Anleitung einstellen:

http://support.hostpoint.ch/index.php?page=ArticleDetailPage&navigation=6&article=67#toc0

Der Knopf "Server Einstellungen" steht auch nur in der Account Verwaltung zur Verfügung. Versuchen Sie es einmal:

Klicken Sie auf "Mail" und dann auf "Einstellungen..." im Dateimenü, um zur Verwaltung Ihrer E-Mail-Konten zu gelangen. Wählen Sie dort den Punkt "Accounts".

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
jetzt hab ich's geschafft. erst nachdem ich das bereits erstellte konto wieder gelöscht und alles neu - nach ihren anleitungen eingegeben habe - kann ich jetzt mails auch versenden. danke
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, na das ist doch wunderbar! Ich bedanke mich für Ihre Akzeptierung und stehe gern weiter zur Verfügung, falls Sie noch Fragen haben sollten. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer