So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Beim Start von Outlook2010 kommt es immer im Vollbildmodus.

Kundenfrage

Beim Start von Outlook2010 kommt es immer im Vollbildmodus. Will man es auf ein Fenster verkleinern, verschwindet es in der Taskliste von Windows 7. Drückt man darauf passiert auf den ersten Blick nichts. Wie man dann aber beim Mausover sieht wurde eine zweite, dritte etc. Instanz geöffnet. Diese können dann mit rechter Taste und maximieren wieder sichtbar gemacht werden. Aber Fenstermodus geht nicht.
Wir haben schon vieles versucht inkl. Neuinstallation.
Gruss
Dieter Schnurrenberger
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das kling ein wenig merkwürduig oben rechts haben Sie dioch das Symbol "wiederherstellen der Fenstergrösse" ist in der Mitte neben dem X was passiert denn da? Starten Sie outlook einmal folgendermaßen:

Windowstaste+R > outlook /safe > OK

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Neuinstallation ist bereits erfolgt

Im abgesicherten Modus ist Outlook heute zufällig raufgekommen, als ich den PC des Kollegen gestartet hatte (wurde nicht korrekt runtergefahren). Im abgesicherten Modus ging es.

Add-ins deaktivieren hat nichts gebracht, aber ich kann nochmals sämtliche Add-in deaktivieren und schaien ob es geht.

Die OST-Datei habe ich heute auch schon mit dem scanpst-Programm repariert (hatte Fehler gefunden)

Gruss

Dieter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Dieter,

ich meinte den sicheren Modus von Outlook, nicht von Windows nur um Missverständnisse zu vermeiden was Sie da erzählen klingt ein wenig so, als wäre da ein Profil beschädigt. Lassen Sie doch einmal das folgende Programm durchlaufen es vereint die Start Optionen von Outlook mit den eigenen Reparaturfunktionen:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/

Es ist kostenlos und behebt die häufigsten Fehler in Outlook und dessen Profil. Ein Versuch ist es alle mal wert.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

OK, jetzt habe ich alle COM Add-Ins deaktiviert. Keine Aenderung

Beim Betätigen des Wiedeherstellen buttons neben des X geht Outlook direkt in die Taskleiste zurück

Beim Mausover des Outlook ist das Wiederherstellen, welches im Kontexmenu erschein ausgegraut und nicht anwählbar. ich kann nur maximieren.

Probiere jetzt den Start mit den angegebenen Parametern

Ja mit Outlook im Safe-Modus kann ich wieder in den Fenstermodus gehen

Ich probiere jetzt den OLfix und melde mich wieder

Gruss

Dieter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Dieter,

in Ordnung. Es gibt noch eine Reihe wichtiger Parameter alle sind so aufzurufen:

Windowstaste+R > outlook /parameter > OK

Eine detailierte Liste ist hier:

http://office.microsoft.com/de-ch/outlook-help/befehlszeilenoptionen-fur-microsoft-outlook-2010-HP010354956.aspx

Vorallem die Parameter /cleanxxxx und /resetxxxx wären interessant. Als erstes jedoch einmal das Werkzeug durchlaufen lassen es muss was bringen, ansonsten müsste man ein neues Profil Testweise erstellen um zu sehen, ob es nur im besagten Profil ist. Dann gibt es noch eine Chance Office 2010 auf spezielle Art und Weise neu zu installieren:

http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx


Eine normae Neuinstallation ist unzureichend, da Office nicht vollständig erneuert wird. Für alle Fälle sollte eine Sicherung eingerichtet werden:

http://www.mobackup.de/

Es hilft oftmals auch, das man alte Elemente löscht und alle Ordner komprimiert. Ich hoffe, das meine Hinweise weiter helfen und stehe natürlich weiter zur Verfügung.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nun habe ich die Standard-Datendatei wegrepariert

beim Start kommt, dass ich nicht die aktuelle Version des Exchange Messagingdiesnstes besitze und ein neues Profil erstellen soll.

 

Uebrigens geht es als anderer User auf demselben PC

 

Am liebsten würde ich das neu einrichten, aber ohne den User zu löschen uns neu anzulegen - oder ist das die beste Möglichkeit? Dann müsste ich alle anderen Daten beiseite stellen, das ginge auch und wäre dann im Endeffekt die schnellste Variante..

 

Ich mach dann am Nachmittag weiter.

 

Gruss

Dieter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Dieter, ne das geht wohl nicht ich denke da muss ein neues Profil angelegt werden und vorher die Daten exportieren und wieder importieren da haben wir es also ein kaputtes Profil dachte ich es mir doch. Ich denke, das wäre das sinnvollste Outlook 2010 läßt da leider nicht immer "mit sich reden" und man ist dann dummerweise gezwungen, ein neues Profil zu erstellen denn das geht schneller, als zu versuchen den Fehler zu beheben was im Einzelfall sogar nicht möglich ist insofern halte ich das für das sinnvollste und sicherste Vorgehen. Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter

Besten Dank für die Tips und Hinweise. Ich musste letztlich doch das Benutzerprofil löschen und neu anlegen. Wobei dann zuerst nur die Anmeldung mit temporärem Profil klappte ("Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet"),

was ich mit einem Eingriff in die Registry lösen musste. Bei der hklm/Software/....../ProfileList den Key mit der .bak endung löschen.

 

Gruss und schönen Abend

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, na da konnte ich dann ja doch helfen :-) und ich bedanke mich für Ihre Akzeptierung und stehe gern weiter zu Ihrer Verfügung, falls Sie weitere Fragen haben sollten. Ihnen auch einen schönen Abend.
LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer