So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Nach neue installierung kann Norton die Backup nicht wiede

Kundenfrage

Nach neue installierung kann Norton die Backup nicht wiederherstellen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welche Art von Backup und welche Fehlermeldung erhalten Sie genau? Wenn das Backup einen grösseren Schaden aufweist, dann besteht kaum eine Chance auf Rekonstruktion der Daten. Welches System verwenden Sie denn genau?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Backup von Norton. es gibt keine Fehlermeldung, anscheint erkannt Norton die vorherige backup nicht.Ich benutze Window 7.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das macht es allerdings enorm schwer da was zu machen denn ohne eindeutige Fehlermeldung fischt man im trüben. Ich schlage einmal vor, das Sie ein volständiges System Abbild machen:

Systemsteuerung > System und Sicherheit > Sichern und Wiederherstellen > Systemabbild erstellen

Dazu benötigen Sie eine externe Platte mit ausreichend Platz (Grösse mindestens so gross wie interne Platte) und Sie benötigen eine DVD denn am Ende werden Sie gefragt, ob Sie einen Rettungsdatenträger erstellen wollen damit können Sie Windows 7 sehr schnell wiederherstellen, selbst dann wenn nichts mehr geht denn dann bootet man einfach von der Rettungs DVD.

Ich habe einmal geschaut und bei der Telekom bin ich auf folgenden Forumsbeitrag gestoßen Zitat:

"Generell ist zu empfehlen, dass Norton vor der Rücksicherung des Backups auf den neusten Stand gebracht wird (mindestens auf den Stand der Version mit der das Backup erstellt wurde) um Probleme bei der Wiederherstellung zu vermeiden.

Wir haben einmal versucht Ihre Situation nachzustellen und dabei ist uns aufgefallen, dass das Backup in der Wiederherstellungsroutine nur dann gefunden und auswählbar wird, wenn es sich auf dem neuen System am selben Ort befindet an dem das Backup im alten System erstellt wurde.

Testen Sie bitte daher einmal, ob das Backup wieder durch Norton gefunden wird, wenn es sich an dem Speicherort befindet, an dem ursprünglich die Sicherung angelegt wurde. Wenn Sie z.B. das Backup ursprünglich auf Laufwerk C:/ angelegt haben, kopieren Sie es einmal testweise genau dort wieder hin und versuchen dann erneut die Wiederherstellung durchzuführen."

Quelle:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/sicherheit-im-internet/sicherheitspaket/norton-360-dateien-wiederherstellen-nicht-moeglich,187,5749536.html

Ich schlage daher vor, das Sie das Backup erneut erzeugen und die Software aktualisieren das scheint nämlich der Grund dafür zu sein. Generell rate ich jedoch auf eine andere Lösung zu setzen die Windows 7 Bordmittel sind mehr als ausreichend.

Da bei Ihnen das System ja noch funktioniert sollten Sie genau diese Schritte gehen. Windows 7 Datensicherung:

http://blog.tim-bormann.de/windows-7-backup-sicherung-einrichten.html

Noch leistungsfähiger wäre Acronis True Image Home 2011 ähnlich wie ein Systemabbild erstellt es eine exakte 1:1 Kopie Ihrer Festplatte und kann ohne Probleme auf einer neuen wiederhergestellt werden:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/


Es empfiehlt sich, das man ein Systemabbild, eine normale Sicherung und ggf. sogar noch ein Abbild mit Acronis macht dann ist man absolut auf der sicheren Seite. Schauen Sie bei sich einmal in die Ereignisanzeige:

Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Ereignisanzeige

Evtl. werden dort Fehlermeldungen aufgeführt. Ich hoffe, das meine Hinweise hilfreich sind und stehe natürlich weiter zur Verfügung.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Forumsbatrag habe ich vor zwei Tage auch gefunden. Erstens, das Norton war auf neuesten Zustand, zweistens, die Backups sind auf dem gleichen Laufwerk. Ihre Vorschlag für die Zukunft ist gut, aber momentan möchte ich nur meine alta Dateien zurück. Wie?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich muss eine exakte Fehlermeldung haben, ansonsten ist da nichts, leider rein gar nichts zu machen es dürfte ein Softwarefehler von Norton sein ohne Fehlermeldung wird es für mich schwierig da was zu machen ich fand auch nichts, womit sich das lösen ließe da kaum jemand Norton Produkte in diesem Bereich einsetzt. Ich würde evt. versuchen, das Sie Norton auf einem anderen PC installieren und auf diese Weise versuchen an die Daten heran zu kommen denn wenn keine Fehlermeldung kommt muss das Backup ja zumindest lesbar sein daher könnte ein anderer PC helfen. Hier hab ich noch was:

http://de.community.norton.com/t5/Norton-360/Wiederherstellen-eines-online-backups-des-xp-rechners-auf-neuem/td-p/1707

Aber viel Hoffnung habe ich nicht, ich bleibe aber dran!

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auf einem anderen PC mit Norton habe ich auch schon probiert und bekomme die gleiche Situation.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann muss ich gestehen, bin ich fast ratlos das hier habe ich noch gefunden, ein Kollege machte mich darauf aufmerksam:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sicherheit/22966-problem-systemsicherung-3.html

Dort im Beitrag wird eine Lösung angeboten, jedoch müssten Sie diese entsprechend ausprobieren evtl. klappt es ja.

LG Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann muss ich gestehen, bin ich fast ratlos das hier habe ich noch gefunden, ein Kollege machte mich darauf aufmerksam:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sicherheit/22966-problem-systemsicherung-3.html

Dort im Beitrag wird eine Lösung angeboten, jedoch müssten Sie diese entsprechend ausprobieren evtl. klappt es ja.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich denke, dass ich übermorgen mein Laptop zum computershop bringe. trotzdem akzeptiere ich Ihre Antwort und bedanke XXXXX XXXXXür Ihre Mühe.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, für Ihre Aufrichtigkeit möchte ich mich bedanken und für Ihre Akzeptierung ich hätte gern noch veil mehr getan aber es ist aus der Ferne nicht ganz so einfach der letzte Tipp wäre halt noch was aber wenn jemand sich das Gerät direkt ansieht werden Sie mehr Chancen haben. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer