So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich hab heute MacBookPro gekauft und wollte nun Mac

Kundenfrage

Hallo, ich hab heute MacBookPro gekauft und wollte nun Mac OS installieren. Nun ist das Gerät quasi tot. Schwarzer Hintergrund mit weißem Buchstaben-Durcheinander und Disc geht nicht mehr raus. Ich kann noch an und ausschalten, aber immer der gleiche Hintergrund. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

was steht denn da in dem "Durcheinander"? Das verwundert mich doch sehr, das ein neues Gerät solche Probleme haben "soll".

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also versuchen Sie folgendes: Ein der u.a. Optionen muss funktionieren unabhängig vom Modell:

1. Neustart mit gedrückter linker Maustaste
2. Apfeltaste + E drücken
3. Mit Nadel das "Loch" so tief berühren, bis DVD raus kommt (wie beim PC)
4. Mac im Openfirmware Modus starten (folgt unten)

Rechner im Open Firmware Mode (Apfel + Alt + O + F gedrückt halten beim Start) starten und eject cd eingeben. Damit gehts auf jeden Fall. Dann Installation von vorne sauebr beginnen. Hoffe, das es klappt und stehe gern weiter zur Verfügung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke XXXXX XXXXX für Antwort, aber das Gerät hat keine Maus...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Damn müssen Sie den Mac im Open Firmware Mode (Apfel + Alt + O + F gedrückt halten beim Start) starten und eject cd eingeben. Danach kommt die DVD heraus. Das muss auf jeden Fall funktionieren. Gruss Günter


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
sorry, ich kenn mich net aus: Was ist eject cd?

auf dem BIldschirm steht was von:

npvhash=4095
hi mem tramps at Oxffe00000
PAE unabled
64 bit mode unabled
Darwin Kernel Version
blabla

Hilft das weiter?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
vielleicht ist noch wichtig zu wissen, dass die Software von emienm IMac stammt. der Verkäufer meinte, ich könne sie auch auf das MacBook spielen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, also es kommen da ja keinerlei Fehlermeldungen insofern alles okay haben Sie den Openfirmware Modus denn nun getestet um die DVD raus zu bekommen? Sie müssen für Ihren Mac auch die korrekte Mac OS X Version haben im allgemeinen ist das bei neuen Geräten Snowleopold. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hallo nochmal,

ja ich habe Apfel Alt O F gedrückt und gestartet. Soll ich dann "eject cd" eintippen? Da lässt sich nix tippen...
Von Snowleopold steht da nichts. Ich hab auch versucht neben dem Laufwert mit Nadel zu drücken, da ist auch nichts passiert.
Grüße
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, probieren Sie bitte einmal folgendes:

http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/8648.html

Das muss klappen so Apple :-)

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich hab es mehrfach versucht, aber da gibt es kein Eingabefeld sondern nur sofort den schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift. Da kann man nix tippen... Hm, werde wohö morgen in Apple Store gehen. Eine Reset-Taste oder so gibt es nicht, oder? Kann das Gerät jetzt kaputt sein?:-( Grüße
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, also dann würde ich den Mac abschalten wieder einschalten und dann einmal folgendes versuchen:

Intel-basierte Macs: System Management Controller (SMC) zurücksetzen:
http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE

PRAM Reset:

Alt + Apfel + p + r ab Systemschart gedrückt halten


Wichtige Tastenkombinationen:

Taste C während des Startvorgangs drücken Startet von einer bootfähigen CD oder DVD, wie z. B. der Mac OS X-Installationsdisk, die Sie zusammen mit dem Computer erhalten haben.
Taste D während des Startvorgangs drücken Startet im Apple Hardware Test (AHT).
Wahltaste-Befehlstaste-P-R so lange drücken, bis zwei Signaltöne zu hören sind Setzt den NVRAM zurück.
Wahltaste während des Startvorgangs drücken Startet im Startup Manager, bei dem Sie ein Mac OS X Volume als Startvolume wählen können. Hinweis: Drücken Sie die Taste N, damit das erste bootfähige Netzwerk-Volume ebenfalls angezeigt wird.
Auswurftaste drücken, F12 drücken oder die Maustaste oder Trackpad-Taste gedrückt halten Wirft herausnehmbare Medien, z. B. optische Medien, aus.
Taste N während des Startvorgangs drücken Es wird versucht, von einem kompatiblen Netzwerkserver (NetBoot) zu starten.
Taste T während des Startvorgangs drücken Startet im FireWire-Festplattenmodus.
Umschalttaste während des Startvorgangs drücken Startet im Modus "Sicherer Systemstart" und deaktiviert vorübergehend die Startobjekte.
Befehlstaste-V während des Startvorgangs drücken Startet im Modus "Ausführliches Protokoll".
Befehlstaste-S während des Startvorgangs drücken Startet im Einzelbenutzermodus.
Wahltaste-N während des Startvorgangs drücken Startet von einem NetBoot-Server unter Verwendung des standardmäßigen Boot-Images.


Zitate aus Qielle: http://support.apple.com/kb/HT1533?viewlocale=de_DE

Bei Ihnen klingt es leider fast so, als läge ein Defekt vor bitte versuchen Sie o.a. Optionen einmal wenn das nichts bringt, denke ich muss sich jemand das Gerät näher ansehen aus der Ferne ist es leider sehr schwer zu beurteilen.

Gruss Günter




IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
GESCHAFFT!!!!!!!! Jetzt hab ich die Maus von IMac an Laptop und dann mit Apfel E und dann kam DVD heraus! Oh Gott, meine Nerven.... DANKE! Hätte sonst echt eine schlaflose Nacht gehabt... Es sieht aus als wär jetzt wieder alles wie vorher. Und die Software vom IMac nutze ich nicht mehr. Da kauf ich lieber ne neue. Da gab es heut so nen 75-Euro-Studenten-Gutschein, da lade ich mir lieber neue Software runter. Meine Nerven...

Beste Grüße und DANKE
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
GESCHAFFT!!!!!!!! Jetzt hab ich die Maus von IMac an Laptop und dann mit Apfel E und dann kam DVD heraus! Oh Gott, meine Nerven.... DANKE! Hätte sonst echt eine schlaflose Nacht gehabt... Es sieht aus als wär jetzt wieder alles wie vorher. Und die Software vom IMac nutze ich nicht mehr. Da kauf ich lieber ne neue. Da gab es heut so nen 75-Euro-Studenten-Gutschein, da lade ich mir lieber neue Software runter. Meine Nerven...

Beste Grüße
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr gut wunderbar, hat meine Hilfe doch genutzt! Super! Nix zu danken dafür bin ich doch da und wenn mal wieder was ist, einfach melden :-) LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer