So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe bei mir ein kleines Netzwerk, bei dem ich

Kundenfrage

Hallo,
ich habe bei mir ein kleines Netzwerk, bei dem ich 2 neue HP Officejet 45oo (Multifunktionsdrucker) installiert habe.
Beide Drucker haben eine feste IP-Adresse und lassen sich individuell ansteuern. Zumindest wurden beide so installiert.
Bei der Anwendung schalteten sich aber beide Drucker immer mal wieder offline und dann wieder online. Ich kann sie auch manuell online stellen, wobei sie sich dann nach kurzer Zeit wieder offline und dann online schalten. Das kann sowohl abwechselnd als auch gleichzeitig passieren (d.h. ein Drucker online und ein Drucker offline, beide Drucker online, beide Drucker offline).
Dann plötzlich war bei beiden Druckern die Scannfunktion "verschwunden" in der Drucker- und Faxliste verschwunden und nicht mehr anwählbar (ohne dass sie deinstalliert wurden!).
Nach der Neuinstallation (sowohl von der Original-CD als auch Software inkl. Update aus dem Internet) funktionierten die Drucker wieder, jedoch wechselten immer wieder spontan in den Offline-Modus. Dann "verschwand" wieder die Scanfunktion von beiden Druckern ohne Deinstallation. Das System erkennt wieder die Drucker nicht bei dem Versuch zu scannen (auch im Online-Modus).
Nach wiederholter Neuinstallation der Treibersoftware (Original-CD) wurde nur 1 Drucker mit fester IP-Adresse benannt. Z. Zt. sind beide noch "da" (ich finde bei beiden Druckern die Funktion in der Drucker-/Faxgeräteliste und kann diese auch anwählen). Interessanter Weise ist der ohne IP-Adresse jetzt kontinuierlich im Offline-Modus, während der mit IP-Adresse zwischen on- und offline wechselt...
Ich verstehe das nicht...
Ich hätte gerne 2 Drucker am Netzwerk, die beide stets ihre vollen Funktionen erfüllen. D.h. drucken, scannen, faxen und kopieren. Wie bekomme ich das hin?

Mit freundlichen Grüßen
Carolin Stommel
Der verbleibende Drucker war jetzt ständig online.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geeehrte Fragestellerin,

bitte deaktivieren sie die SNMP Einstellungen bei beiden Druckern.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

OK, um welche Einstellung handelt es sich und wie mache ich das? Das Kürzel sagt mir leider nichts...

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wenn Sie die IP-Adresse des Druckers im Browser eingeben gelangen Sie zu einer lokalen Website. Dort können Sie die Einstellungen komplett deaktivieren.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

SNMP -> Simple Network Management Protocol

Diesen Dienst benötigen Sie nur in sehr grossen Firmennetzwerken

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wenn ich die IP-Adresse des Druckers im Browser eingebe, lande ich über Google, aber nicht auf der lokalen Webseite...

 

 

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wie lautet die IP-Adresse die Sie im Browser eingegeben haben?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
192.168.136 und 192.186.137
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Bitte geben Sie bitte folgendes ein:

http://192.168.136

http://192.186.137

bzw. klicken auf die obigen Links.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Genau so hatte ich es auch eingegeben. Wenn ich auf Ihren Link klicke, dann kommt u. a. das:

 

Die Webseite kann nicht angezeigt werden...

 

Ich werd noch wahnsinnig.... Früher war alles anders: Knopf an und los gings... Heute können die Teile singen und ihren Namen tanzen... Und wenn sie einfach normal arbeiten sollen, dann bedarf es einer vorherigen Programmierung...

 

http://api.viglink.com/api/click?cuid=customer&format=go&key=5cb2860333e7968f163a4907450894dc&loc=http%3A%2F%2Fwww.justanswer.de%2Fr echner%2F55mw4-hallo-ich-habe-bei-mir-ein-kleines-netzwerk-bei-dem-ich.html&v=1&libid=1308587872847&out=http%3A%2F%2F192.186.0.137%2F&ref=http%3A%2F%2Fwww.justanswer.de%2Fnew-question%2Fwaiting-room-j.aspx%3Ftid%3D8661028%26sbsNotRightNow%3Dtrue&title=Hallo%2C%20ich%20habe%20bei%20mir%20ein%20kleines%20Netzwerk%2C%20bei%20dem%20ich%202%20-%20JustAnswer&txt=http%3A%2F%2F192.186.137

 

http://api.viglink.com/api/click?cuid=customer&format=go&key=5cb2860333e7968f163a4907450894dc&loc=http%3A%2F%2Fwww.justanswer.de%2Frechner%2F55mw4-hallo-ich-habe-bei-mir-ein-kleines-netzwerk-bei-dem-ich.html&v= 1&libid=1308587872847&out=http%3A%2F%2F192.168.0.136%2F&ref=http%3A%2F%2Fwww.justanswer.de%2Fnew-question%2Fwaiting-room-j.aspx%3Ftid%3D8661028%26sbsNotRightNow%3Dtrue&title=Hallo%2C%20ich%20habe%20bei%20mir%20ein%20kleines%20Netzwerk%2C%20bei%20dem%20ich%202%20-%20JustAnswer&txt=http%3A%2F%2F192.168.136

 

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Aus der Ferne ist das sehr schwer zu beurteilen was bei Ihnen Probleme bereitet. Ich würde mich gerne auf Ihren Rechner aufschalten (TÜV geprüftes Verfahren). Ist Ihnen das Recht?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Also,

über die Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten bin ich in die Verwaltungs-/Überwachungsprogramme gekommen.

 

SNMP war nicht aktiviert.

 

Ich habe es mal aktiviert und dann wieder deaktiviert. Allerdings ist diese Funktion nicht druckerspezifisch...

 

Remote?

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, Rermote -> Fernwartung.

Bitte gehen Sie auf


http://go.mikogo.com/de/

und geben bei "Sitzungsnummer" 880-815-942 ein. Und bei "Ihr Name" Ihren Namen oder justanswer.de Dann klicken Sie auf "Teilnehmen". Es starte ein Download eines kleinen Programm. Dies öffnen Sie.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Haben Sie Interesse an einer Remotesessions Falls ja benötigen Sie jedoch eine neue Nummer, da die alte abgelaufen ist.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hat sich das Probelm in der Zwischenzeit gelöst? Wenn nein freue ich mich Ihnen bei der Problemlösung behilflich zu sein.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer