So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe bei mir ein kleines Netzwerk, bei dem ich

Kundenfrage

Hallo,
ich habe bei mir ein kleines Netzwerk, bei dem ich 2 neue HP Officejet 45oo (Multifunktionsdrucker) installiert habe.
Beide Drucker haben eine feste IP-Adresse und lassen sich individuell ansteuern. Zumindest wurden beide so installiert.
Bei der Anwendung schalteten sich aber beide Drucker immer mal wieder offline und dann wieder online. Ich kann sie auch manuell online stellen, wobei sie sich dann nach kurzer Zeit wieder offline und dann online schalten. Das kann sowohl abwechselnd als auch gleichzeitig passieren (d.h. ein Drucker online und ein Drucker offline, beide Drucker online, beide Drucker offline).
Dann plötzlich war bei beiden Druckern die Scannfunktion "verschwunden" in der Drucker- und Faxliste verschwunden und nicht mehr anwählbar (ohne dass sie deinstalliert wurden!).
Nach der Neuinstallation (sowohl von der Original-CD als auch Software inkl. Update aus dem Internet) funktionierten die Drucker wieder, jedoch wechselten immer wieder spontan in den Offline-Modus. Dann "verschwand" wieder die Scanfunktion von beiden Druckern ohne Deinstallation. Das System erkennt wieder die Drucker nicht bei dem Versuch zu scannen (auch im Online-Modus).
Nach wiederholter Neuinstallation der Treibersoftware (Original-CD) wurde nur 1 Drucker mit fester IP-Adresse benannt. Z. Zt. sind beide noch "da" (ich finde bei beiden Druckern die Funktion in der Drucker-/Faxgeräteliste und kann diese auch anwählen). Interessanter Weise ist der ohne IP-Adresse jetzt kontinuierlich im Offline-Modus, während der mit IP-Adresse zwischen on- und offline wechselt...
Ich verstehe das nicht...
Ich hätte gerne 2 Drucker am Netzwerk, die beide stets ihre vollen Funktionen erfüllen. D.h. drucken, scannen, faxen und kopieren. Wie bekomme ich das hin?

Mit freundlichen Grüßen
Carolin Stommel
Der verbleibende Drucker war jetzt ständig online.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geeehrte Fragestellerin,

bitte deaktivieren sie die SNMP Einstellungen bei beiden Druckern.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

OK, um welche Einstellung handelt es sich und wie mache ich das? Das Kürzel sagt mir leider nichts...

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wenn Sie die IP-Adresse des Druckers im Browser eingeben gelangen Sie zu einer lokalen Website. Dort können Sie die Einstellungen komplett deaktivieren.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

SNMP -> Simple Network Management Protocol

Diesen Dienst benötigen Sie nur in sehr grossen Firmennetzwerken

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wenn ich die IP-Adresse des Druckers im Browser eingebe, lande ich über Google, aber nicht auf der lokalen Webseite...

 

 

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wie lautet die IP-Adresse die Sie im Browser eingegeben haben?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
192.168.136 und 192.186.137
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bitte geben Sie bitte folgendes ein:

http://192.168.136

http://192.186.137

bzw. klicken auf die obigen Links.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Genau so hatte ich es auch eingegeben. Wenn ich auf Ihren Link klicke, dann kommt u. a. das:

 

Die Webseite kann nicht angezeigt werden...

 

Ich werd noch wahnsinnig.... Früher war alles anders: Knopf an und los gings... Heute können die Teile singen und ihren Namen tanzen... Und wenn sie einfach normal arbeiten sollen, dann bedarf es einer vorherigen Programmierung...

 

http://api.viglink.com/api/click?cuid=customer&format=go&key=5cb2860333e7968f163a4907450894dc&loc=http%3A%2F%2Fwww.justanswer.de%2Fr echner%2F55mw4-hallo-ich-habe-bei-mir-ein-kleines-netzwerk-bei-dem-ich.html&v=1&libid=1308587872847&out=http%3A%2F%2F192.186.0.137%2F&ref=http%3A%2F%2Fwww.justanswer.de%2Fnew-question%2Fwaiting-room-j.aspx%3Ftid%3D8661028%26sbsNotRightNow%3Dtrue&title=Hallo%2C%20ich%20habe%20bei%20mir%20ein%20kleines%20Netzwerk%2C%20bei%20dem%20ich%202%20-%20JustAnswer&txt=http%3A%2F%2F192.186.137

 

http://api.viglink.com/api/click?cuid=customer&format=go&key=5cb2860333e7968f163a4907450894dc&loc=http%3A%2F%2Fwww.justanswer.de%2Frechner%2F55mw4-hallo-ich-habe-bei-mir-ein-kleines-netzwerk-bei-dem-ich.html&v= 1&libid=1308587872847&out=http%3A%2F%2F192.168.0.136%2F&ref=http%3A%2F%2Fwww.justanswer.de%2Fnew-question%2Fwaiting-room-j.aspx%3Ftid%3D8661028%26sbsNotRightNow%3Dtrue&title=Hallo%2C%20ich%20habe%20bei%20mir%20ein%20kleines%20Netzwerk%2C%20bei%20dem%20ich%202%20-%20JustAnswer&txt=http%3A%2F%2F192.168.136

 

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Aus der Ferne ist das sehr schwer zu beurteilen was bei Ihnen Probleme bereitet. Ich würde mich gerne auf Ihren Rechner aufschalten (TÜV geprüftes Verfahren). Ist Ihnen das Recht?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Also,

über die Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten bin ich in die Verwaltungs-/Überwachungsprogramme gekommen.

 

SNMP war nicht aktiviert.

 

Ich habe es mal aktiviert und dann wieder deaktiviert. Allerdings ist diese Funktion nicht druckerspezifisch...

 

Remote?

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, Rermote -> Fernwartung.

Bitte gehen Sie auf


http://go.mikogo.com/de/

und geben bei "Sitzungsnummer" 880-815-942 ein. Und bei "Ihr Name" Ihren Namen oder justanswer.de Dann klicken Sie auf "Teilnehmen". Es starte ein Download eines kleinen Programm. Dies öffnen Sie.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Haben Sie Interesse an einer Remotesessions Falls ja benötigen Sie jedoch eine neue Nummer, da die alte abgelaufen ist.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hat sich das Probelm in der Zwischenzeit gelöst? Wenn nein freue ich mich Ihnen bei der Problemlösung behilflich zu sein.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer