So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.
acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

in Window7 ist die Taskleiste nicht mehr sichtbar, auch auf

Diese Antwort wurde bewertet:

in Window7 ist die Taskleiste nicht mehr sichtbar, auch auf Betätigen der "Windows" taste gibt es keine Reaktion!

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren,willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.[FONT]

Hallo,

testen Sie das Verhalten bitte bei einem sauberen Neustart:

- drücke "Windows-Taste + R", trage bei Öffnen "msconfig" ein (ohne Anführungszeichen) und bestätige mit "ok"
- im Systemkonfigurationsprogramm, welches sich dann öffnet, wähle die Karte "Systemstart"
- klicke auf "alle deaktivieren"
- wechsel nun auf die Karte "Dienste"
- aktiviere dort die Option "alle Microsoft-Dienste ausblenden"
- deaktiviere alle übrig gebliebenen Dienste
- bestätige nun mit "übernehmen" und "ok" und führe den geforderten Neustart durch.


Sollte das nicht helfen, verraten Sie uns doch bitte seit wann der Fehler besteht.

Haben Sie zuvor eventuell einen neuen Bilschirmschoner installiert? Dies verursacht Probleme wenn dies kein original Microsoft Schoner ist.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Der Neustart mit den entsprechenden Vorbereitungen wurde durchgeführt, es gibt keinen Bildschirmschoner, die "Windowstaste" reagiert nicht!

der Fehler besteht nach wie vor!

Könnten Sie mir einen Screenshoot senden wie bei Ihnen MSconfig aussieht?

Wie mache ich einen Screenshoot:

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/127/

Was Sie sonst mal versuchen können das System abgesichert starten.

Einfach bevor das System geladen wird also sofort nachdem das Gerät eingeschaltetn wurde F8 auch mehrmals danach im Menu das erscheint Abgesicher wählen.

Funktioniert es nun wieder? Taskleiste wieder da?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Im abgesicherten Modus ist die Taskleiste vorhanden! Wie nun weiter ?

Sehr gut, ja dein scheinen Sie das mit den Diensten nicht korrekt gemacht haben. Denn der Abgesicherte Modus deaktiviert auch alle nicht Microsoft Dienste.

Daher sollten Sie mit Msconfig und den Diensten sich nochmals befassen eventuell wurden die änderungen nicht abgespeichert oder Sie haben da Programm nicht als administrator ausgeführt.

Der Vorgang ist so: Herausfinden welcher Dienst der übeltäter ist.

d.h in MSconfig nach und nach jeder Dienst einzeln aktivieren und immer wieder das System neu startetn bis das Problem wieder auftacht dann wissen Sie das der vorher aktivierte Dienst der übeltäter ist, dieser Dienst sollten Sie dann immer deaktiviert lassen.

Das ganze ist kompliziert und für ein Laie eventuell nicht durchführbar.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe die Empfehlung mit der Deaktivierung mehrmals durchgeführt, immer das gleiche Ergebnis.

Im abgesicherten Modus erscheint die Taskleiste, im Normalmodus nicht.

Übrigens reagiert auch die Funktion "Windows Taste" + R nicht, das deaktivieren ging nur über das DOS Fenster. Wie kann ich hier sichern, daß ich im Administratormodus bin ?

hmm, das scheint völlig blockiert zu sein.

Haben Sie irgendwelche Antivirensoftware installiert?

oft sind es kleinigkeiten die unerfahrene aber auch erfahrene User übersehen daher würde ich mir das ganze gerne direkt auf Ihrem PC anschauen.

Bitte starten Sie den PC im abgesicherten Modus mit Netztwerktreiber und

Gehen Sie bitte auf www.teamviewer.de und klicken Sie unter dem grünen Button auf "An Fernsteuerung teilnehmen".
Je nach Browser müssen Sie die Datei herunterladen oder können die Datei sofort ausführen.


Starten Sie nun das Programm Teamviewer, wählen Sie "Starten" nun erscheint ein neues Fenster. Darin sehen Sie Ihre ID sowie Ihr Kennwort.

Bitte teilen Sie mir Ihre ID und das Kennwort im folgenden Format mit:


Ihre ID
xxx xxx xxx

Kennwort
xxxx

acscomputer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke für die Bemühungen, ich habe den Fehler zwischenzeitlich gefunden.

Aus irgendeinem Grund war das System auf mehrere Bildschirme eingestellt und die Taskleiste befand sich auf dem nicht angezeigten Bildschirm.

Dennoch besten dank für die Hilfen der spezialisten!

Super

Attachments are only available to registered users.

Register Here
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Vielen Dank.