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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13032
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Ich arbeite gerne mit Thunderbird. Durch einen Providerwechsel

Kundenfrage

Ich arbeite gerne mit Thunderbird. Durch einen Providerwechsel zu Vodafone und meine bei Web.de angemeldete Wunsch-Adresse (habe ich nun auch eine neue Mailadresse, die ich aber über Thunderbird betreiben möchte. Ich hatte irgendwo einen Tipp bekommen, dass dies leicht möglich ist...... Nun aber habe ich ein Problem. Ich stelle immer wieder fest, dass in Thunderbird nicht alle eingehenden Mails erkannt werden. Deshalb muss ich immer wieder regelmäßig bei Web.de nachsehen, ob dort noch weitere Mails angekommen sind. Das ist leider häufiger der Fall.
Wie kann ich sicher gehen, dass Abrufen und Senden von Mails über Thunderbird weiterhin und fehlerfrei möglich ist?

Alte Mailadresse bis April:[email protected]
Neue Mailadresse
([email protected] war vermutlich durch Eigenblockade nicht möglich): [email protected]

Was habe ich falsch gemacht?


Zusatzfrage, anderes Thema:
Durch Deinstallation der alten Mailsoftware kann ich nicht mehr an meine alten Mails heran. Ich vermute, sie sind noch in Thunderbird vorhanden, aber wie finde ich sie???
Thunderbird meldet, dass der Server von t-online nicht antwortet, aber die Mails sind sicherlich alle noch auf dem PC.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Wie rufen Sie Ihre Emails denn in Thunderbird ab, über POP3 oder per IMAP-Protokoll?

Befinden sich die Mails von Web.de, die Sie in Thunderbird nicht finden können, im Hauptordner oder in Unterordnern?

Die neue Emailadresse können Sie in Thunderbird ganz einfach als zusätzliches Konto einrichten. Sie rufen dann beide Adressen auf einem Schwung ab.

Die Emails von T-Online können nur dann in Thunderbird vorhanden sein, wenn Sie diese vorher auch über POP3 mit Thunderbird abgerufen haben. Ist das der Fall?

Ihre Fragen sind leider alle nicht so ohne weiteres zu beantworten wenn man nicht weiß wie Sie Thunderbird genau eingerichtet haben. Auch ein Hinweis auf die Thunderbird-Version und das verwendete Betriebssystem wäre nett.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Ich warte noch auf Ihre Rückmeldung. Nutzen Sie doch bitte das Textfeld unterhalb meiner Antwort dafür.
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13032
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

1. Die Mails werden über Pop3 abgerufen, nicht über IMAP

2. Bei Web.de werden die Mails vom Programm her in Unterordnern abgelegt, z.B. "Unbekannt", "Freunde und Verwandte" usw.

3. In Web.de rufe ich die Mails ab, indem ich unter "free mails" Name ("Lisaylin000" und Passwort eingebe.Weiter geht es dann über ein e unnötige Zwischenseite und schließlich zu der Seite, auf der neue und alte Mails angezeigt werden.Neueingänge werden dabei fett dargestellt.

Nach meinen Erfahrungen ist es so, dass die Mails synchron bei web.de und Thunderbird abgerufen werden, aber meistens funktioniert das bei Thunderbird nicht.

4. Die Mails vom früher installierten, aber inzwischen ordentlich gelöschten T-online 6.0-Mails wurden später ausschließlich unter Thunderbird verwendet. Ich kenne auch nicht die Ordnerbezeichnung, wo die Mails abelegt sind, sonst könnte ich vielleicht mit Mailstore fündig werden, das auch installiert, aber zur Zeit nicht verwendet wird.

5. Das Betriebssystem ist Windows XP und die Version von Thunderbird ist 3.1.10.

 

Soeben beim Umschalten bemerkte ich, dass drei ältere Maileingänge Eingänge, die unter Web.de schon länge angezeigt werden, in Thunderbird als Neuzugänge gerade erst jetzt unter Thunderbird erscheinen. Die Ursachew ist nicht erkennbar.

 

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen!

Wenn Thunderbird die Emails über POP3 abruft wird nur der normaler Posteingang abgerufen. Wenn Sie also in Web.de Unterordner haben in denen sich Mails befinden, wie etwa "Freunde und Verwandte" etc., dann ist es korrekt, dass diese in der Tat nicht abgerufen werden können.

Filter und Unterordner dürfen Sie bei einem POP3-Abruf immer nur in Thunderbird anlegen aber nicht in Web.de!

Vermutlich ist dies die Ursache das Ihnen Mails fehlen. In diesem Fall müssen Sie die fehlenden Mails in den Posteingang von Web.de zurück verschieben. Dann werden Sie beim nächsten Abruf mit Thunderbird abgeholt.

Das Thunderbird aus dem Haupt-Posteingang selbst nur einige Mails abruft und andere liegen läßt, ist technisch nicht möglich.

Wenn Sie für Ihre T-Online-Mails ein zweites Mailkonto in Thunderbird eingerichtet haben, dann beachten Sie bitte, dass Sie in der Ordnerdarstellung "Alle Ordner" eingestellt haben. Sollte dies nicht der Fall sein, klicken Sie bitte solange auf einen der beiden Pfeile daneben bis diese Einstellung erscheint:

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Die verschiedenen eingerichteten Konten werden Ihnen dann untereinander angezeigt. Sie müßte dann weiter unten einen Ordner für die T-Online-Emails finden, den Sie aufklappen können und in dem sich die entsprechenden Mails befinden. Ist dies nicht der Fall, dann ist in diesem Thunderbird-Profil auch kein T-Online-Konto angelegt worden.

Bekannt aus:

 
 
 
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