So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Eine Fehlermeldung beim Start von Star Money 8.0 auf Vista

Kundenfrage

Eine Fehlermeldung beim Start von Star Money 8.0 auf Vista = Es ist keine Datenbank geöffnet (Zum Ausführen von Star Money wird eine aktuellere Version der "Microsoft DAO (Data Access Objects) Komponenten" benötigt. Diese konnten auf Ihrem System nicht gefunden werden.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller,

seit wann tritt dieser Fehler auf?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
seit 15..06. ; am 16.06 tritt der Fehler auf (nach Neustart des Komputers ; erneuter Abfrage Kontostandes usw.)
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bitte gehen Sie über folgenden Weg in die Zubehör Programm Auswahl:

Start->Alle Programme->Zubehör

Mit der rechtem Maustaste auf das Program "Eingabeauforderung" klicken und im erscheinenden Kontextmenü "Als Administrator ausführen" auswählen.

In dem sich nun öffnenden schwarzen Fenster geben Sie folgenden Befehl ein:

cd\

und drücken die Eingabetaste (Return).

Danach geben Sie im schwarzen Fenster folgenden Befehl ein:

cd c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO

und drücken die Eingabetaste (Return).

Danach geben Sie im schwarzen Fenster folgenden Befehl ein:
regsvr32 dao360.dll

und drücken die Eingabetaste (Return)

Danach starten Sie Windows neu und testen ob der Fehler behoben ist.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank. Es hat mich gefreut, Ihnen helfen zu können. Ich freue mich sehr über eine positive Bewertung. Dankeschön.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, leider hat diese Maßnahme keine Erfolg gezeigt, der Fehler besteht weiterhin.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Dann hätten Sie meine Antwort nicht akzeptieren müssen. Aber vielleicht finden wir noch die Lösung

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wenn der Fehler auftritt, wird auch eine Fehlernummer angezeigt? Haben Sie die Möglichkeit einen Screenshot von der Fehlersituation zu erstellen und hier anzuhängen?

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sind Sie im Besitz des Installationsdatenträgers und der Lizenznummer?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
es tritt keine Fehlernummer auf, nur die Meldung >Es ist keine Datenbank geöffnet (Zum Ausführen von Star Money wird eine aktuellere Version der "Microsoft DAO (Data Access Objects) Komponenten" benötigt. Diese konnten auf Ihrem System nicht gefunden werden.> ohne starten von Star Money
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK. Bitte erstellen Sie eine Datensicherung der Star Money Daten. Danach deinstallieren Sie das Programm. Dann starten Sie den Rechner neu (wichtig!). Danach installieren Sie die Software. Importieren Sie die Daten der Datensicherung. Prüfen Sie dann ob der Fehler immer noch auftritt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, leider hat diese Maßnahme keine Erfolg gezeigt, der Fehler besteht weiterhin.Hatte widerum alles von STM. deinstalliert sowie die Daten gesichert und neu eingespielt usw. hat alles nichts geholfen der Fehler bzw. die o.g. Meldung erscheint weiterhin.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK. Gehen Sie mit dem Explorer auf C:\Programme und suchen den Ordner von Star Money. Identifizieren Sie die ausführbare *.exe Datei die das Programm startet. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf diese .EXE Datei und klicken im nun erscheinenden Kontextmenü als "Administrator ausführen". Kontrollieren Sie ob der Fehler noch auftritt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, Mehrmals versucht als Admin hatte keinen Erfolg. Fehler immer da
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK. Welche Service Pack Version hat Ihre Windows-Vista Installation?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Service Pack Version 2
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bitte suchen Sie nach der Datei dao360.dll Ist diese vorhanden auf Ihrem System? Und wenn ja in welchem Ordner befindet sich diese?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
habe sie mehrfach auf anderen Partitionen
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich benötige die Pfadangaben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO
D:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386
(sind mehr vorhanden)
Auf D: hatte ich ST.M. 7.0 auf XP ;
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

D.h. Ihre Vista Installation läuft auf Laufwerk D?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein Vista läuft normal auf C:
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Können Sie mir auch einen Pfad von der DLL auf Laufwerk C: geben oder existiert auf Laufwerk C: die Datei garnicht?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
auf Laufwerk C: existiert die Dll nicht
P.S. ich bin 61 und habe meine PC Kenntnisse im Selbstudium erworben; vielleicht stelle ich mich auch ein bißchen ungeschickt an)
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, das machen Sie sehr gut! (ehrlich). Das Problem ist wirklich sehr schwierig. Aber ich denke so langsam haben wir es, die DLL fehlt auf der Vista Partition.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ist jetzt die Frage wie bekomme ich sie wieder rauf
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bitte gehen Sie auf

http://german.dll-free-download.org/index.php?option=com_docman&task=doc_details&gid=629&&Itemid=26 und klicken unter MD5-Prüfsumme" auf den kleinen Button "Download". Nach dem die Datei heruntergeladen ist entpacken Sie diese. Kopieren Sie die entpackte DAO360.DLL Datei nach C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe irgendwie keine Berechtigung sie in diesen Ordner zu kopieren
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte schliessen Sie alle Windows Explorer Fenster. Dann gehen Sie auf Start->Alle Programme->Zubehör und klicken mit der rechten Maustaste auf Windows-Explorer. Im nun erscheinenden Kontextmenü klicken Sie mit der linken Maustaste auf "Als Administrator ausführen". Diesen jetzt geöffneten Windows-Explorer mit erweiterten Rechten dürfen Sie nicht schliessen. Navigieren Sie zu der Stelle wo sie die DLL entpacken haben und kopieren diese und fügen die Datei in den Ordner c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO ein. Nochmals, nicht den Windows-Explorer schliessen und keinen 2. aufmachen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich bekomme keine Rechte zum öffnen
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK. Bitte starten Sie den Rechner neu. Beim Hochfahren drücken Sie ständig die F8 Taste. Es erscheint ein Texmenü mit weisser Schrift und schwarzem Hintergrund. Wählen Sie "Abesicherter Modus aus". Kopieren Sie in diesem Modus di DLL Datei in den bereits erwähnten Ordner. Danach starten Sie den Rechner neu.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer