So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, Ich habe einen Drucker X544 Bringt mir einen Fehler

Kundenfrage

Hallo, Ich habe einen Drucker X544
Bringt mir einen Fehler Verbrauchsm. 31.06 beschädigt.was muß ich tuen ?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

könnten Sie die Fehlermeldung präzisieren die von Ihnen übermittelte Meldung existiert in dieser Form nicht. Ich benötige auch den Hersteller des Druckers und Ihr verwendetes Betriebssystem und dessen Version.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

IHallo Günter, ich habe einen Lexmark X544

im Display Blinkt 31.06 Verbrauchsm. beschädigt

mehr kann ich nicht sagen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Puh, also das ist echt nicht so einfach aber ich tippe hier auf folgende Ursache(n):

- Toner ist leer / beschädigt heisst schlicht Tonerwechsel erforderlich
- Drucekr verunreinigt / störende Kleinteile beseitigen

Sie müssen also genau diese Punkte prüfen das scheint mir sehr ein Problem mit der Toner zu sein selbst wenn dieser gerade eingesetzt wurde. Ich rate dazu nur original Toner zu benutzen.

Versuchen Sie mal die Patrone(n) zu entfernen und wieder einzusetzen das könnte bereits helfen ansonsten müsste die Patrone erneuert werden und leiten Sie auch einmal eine Druckerreinigung ein.

Ich habe hier auch einmal das original Handbuch:

http://www.lexmark.com/publications/pdfs/2007/x54x/de.html

Die Druckerreinigung / Selbsttest kann fast immer direkt am Drucker ohne grossen Aufwand aus dem Menü heraus gestartet werden meist unter System/Installation/Setup zu finden. Auf jeden Fall müssen Sie in aller Ruhe diese Punkte durchgehen so kommen wir auch weiter.

Überprüfen des Verbrauchsmaterialstatus mithilfe der Bedienerkonsole des Druckers: Drucken Sie eine Menüeinstellungsseite, um den Status des
Druckerverbrauchsmaterials zu überprüfen.

1 Vergewissern Sie sich, dass der Drucker eingeschaltet ist und der Status Bereit angezeigt wird.

2 Drücken Sie an der Bedienerkonsole des Druckers auf .

3 Drücken Sie auf die Pfeiltasten, bis Berichte angezeigt wird, und drücken Sie dann .

4 Drücken Sie auf die Pfeiltasten, bis Menüeinstellungsseite angezeigt wird, und drücken Sie dann .

Quelle: Handbuch des Herstellers Kapitel Fehlerbehebung

Ich stehe natürlich weiter zu Ihrer Verfügung!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Drucker ist eingeschaltet.

Bedienerkonsole mit Pfeiltasten kann ich nicht schalten

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Inwiefern unterscheidet sich das Menü? Die o.a. Anweisungen beziehen sich zwar auf weitere Modelle dieser Baureihe aber grundsätzlich müssen die Menüpunkte ähnlich bzw. sogar gleich sein. LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, warum haben Sie denn schon akzeptiert? Meinen herzlichen Dank dafür! Also, ich würde an Ihrer Stelle am Drucker alles prüfen:

- Tonner
- Verunreinigungen / Kleinteile usw.
- Schächte
- Leitungen / Kabel


Der Fehler, den Sie erhalten steht tatsächlich nicht im Handbuch aber die o.a. Anweisung müsste Aufschluss darüber geben. Sie können auch direkt über Windows den Status prüfen:

Start > Drucker und Fax-Geräte bzw. Geräte und Drucker > Ihr Drucker > rechte Maustaste > Eigenschaften

Dort ist bzw. sollte von Lexmark ein weiteres Register enthalten sein, das Ihnen eine exakte Auskunft über den Zustand des Verbrauchsmaterials macht ähnlich wie Füllstand bei Tintenpatronen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Es blinkt rot und ich kann mit den Pfeilen nicht weiter, reagiert nicht.

Faxen unScannen geht

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, also das ist echt eine ... schalten Sie das ganze Geät mal komplett aus und das für ein paar Minuten. Im Handbuch steht leider nur "Benutzer Eingriff notwendig" Fehlerbeschreibung unbekannt Ursache unbekannt weitere Definition unbekannt. Also das Handbuch sagt nichts darüber aus (auch ein Code ist nicht erkennbar). Wie gesagt ausschalten, dann einmal alles prüfen: Schäcthe, Toner usw. dann Toner gem. Anweisung laut Hersteller wieder einsetzen, prüfen ob Kleinteile vorhanden sind oder ein Papierstau exisitert der noch unentdeckt bleib usw. danach den Drucker wieder einschalten. Falls diese Maßnahmen rein gar nichts bringen d.h. auch wenn ein nagelneuer Toner kein Erfolg bringt kann z.B. die sog. Laserfixierung defekt sein dann muss der Drucker repariert werden. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Habe Belichtungkit gewechselt, alten wieder eingebaut geht jetzt.

Wie kann ich über Menü zur Reinigung kommen ?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also läuft der Drucker wieder? Klasse! Das mit der Reinigung ist in diesem Fall nicht ganz so einfach da Sie dies manuell machen müssen im Gegensatz zu Tintenstrahldruckern müssen Sie bei Laserdruckern die Walze von Hand reinigen das ist leider nicht so einfach machbar. Durch Testausdrucke können Sie aber feststellen, ob überhaupt eine Verunreinigung vorliegt denn dann müssten Sie schwarze kleine Stippen auf dem Papier sehen können falls nichts derartiges vorhanden ist, dann ist alles in Ordnung. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer